Warten auf i7?

hellaZ

Enthusiast
Morgen,

ich plane mir in naher Zukunft (eig noch diesen Monat) ein Notebook anzuschaffen. Der Preis sollte sich auf so max, 800€ belaufen. Da hab ich auch schon das ein oder andere gute Angebot gesehn (zb. Toshiba Satellite versch. Modelle) mitc2d Prozessor (soga einer mit 2,53ghz) 4gb ram und einer 4650 graka. Mit dem Laptop möchte ich hin und wieder auch mal aufwendige Spiele wie gta 4 spielen, dass das nich mit high-quali klappt ist mir klar, aber sie sollten annehmbar laufen. Gibt sogar schon Geräte mit nem Blu-ray Laufwerk in der Preisklasse, ein nettes extra da man ja auch an nem großen TV mit dem Lappi blu-rays gucken kann. Ist aber kein muss.
So zur eigentlichen Sache: Habe letztens einige Angebote gesehen für 1000€ bei denen statt eines c2d ein i7 verbaut ist. Da stand dann iwas von quad core und 1,6 bis 2,6ghz, je nach Belastung.
Bestimmt werden diese Geräte auch in naher Zukunft etwas billiger (900 wär auch ok) so dass ich am überlegen bin, ob sich ein notebook mit einem i7 Prozzi eher lohnt.
Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo genau hast du denn das gesehen? es ist richtig, dass die i7 prozessoren jetzt auch in notebooks verbaut werden, allerdings gibt es die ganze zeit schon quad-cores in notebooks, halt keine i7... ich glaube auch nicht, dass die bald für 800 euro verfügbar sind... ein nachteil finde ich auf jedenfall der höhere stromverbrauch

hallo lord,

wenn MM schon ein i7 notebook von asus für 999€ anbietet dann sollten wir es eigentlich im www für ab 800 bekommen... mal abwarten :-)

ja schon is ganz neu, stand vorgestern davor. die hatten es am vorabend nach feierabend aufgebaut und vista premium drauf gemacht. was mir aufgefallen ist, ist auch wie schon bei der jetzigen aktuellen hardware das der bootvorgang immer noch solange dauert.

ab ladebalken bis der desktop erscheint das dauert ja eine halbe ewigkeit. aber programme etc. sind recht schnell geöffnet worden.

würde gerne mal sehen wie schnell mein FF startet , da meine Multi Row Bookmarks Toolbar voll ist und beim jetzigen rechner es schon ein paar sekunden dauert bis der FF geöffnet wird.

win rar entpacken interssiert mich am meisten :-)

hab mir die tage ja auch erst ein neues book gekauft, aber eigenltich auch bewusst auf den i7 verzichtet... lege im moment doch mehr wert auf akku-laufzeit und für normale office-anwendungen usw. braucht man doch kein high-end ding, wo man in der mobilität eingeschränkt ist... dann lieber mit ssd-platte :)

hmm, ich kauf irgendwie immer die teuersten sachen :) ... hab mir das lenovo t400s gekauft! absolut top ... einzige was mich nervt, ist dass win xp vorinstallier ist :d! aber warte einfach noch drei wochen, dann kommt windows 7 drauf

aber ansonsten super verarbeitung, top leistung, absolut leicht/kompakt ... was man natürlich vergessen kann, sind spiele... aber zocke eh nix am pc!

hmm, ich kauf irgendwie immer die teuersten sachen :) ... hab mir das lenovo t400s gekauft! absolut top ... einzige was mich nervt, ist dass win xp vorinstallier ist :d! aber warte einfach noch drei wochen, dann kommt windows 7 drauf

aber ansonsten super verarbeitung, top leistung, absolut leicht/kompakt ... was man natürlich vergessen kann, sind spiele... aber zocke eh nix am pc!

hui echt teuer aber wenn die quali stimmt warum net....

ich hab mir damals bei dem angebot wer zuerst bestellt bekommt win 7 gleich zugeschlagen bei NBbilliger... habs aber immer noch net erhalten.

bin irgendwie am überlegen statt ein NB für 1000€ lieber ein iMac für 1000€ hmhmhm

http://www.cyberport.de/item/2/1/0/133428/item.html?VIEW=datasheet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh