warscheinlich ram problem pc startet nicht

ksc4ever

Enthusiast
Hallo

Ich habe zur zeit ein Problem mit meinem PC (amd x4 955, Gigabyte GA-770TA-UD3, HIS HD 5830, be quiet Straight Power E7 580w und diesem ram) wen ich ihn anschalten will piept er nur einmal lang was ram Fehler bedeutet. Ich habe schon beide ram riegel einzeln getestet es bleibt beim gleichen Fehler. Komplet ohne ram gibt es einen dauerpipton und der Grafikartenlüfter dreht kurz voll auf und wird dann wieder langsamer und dreht dann wieder voll auf und so weiter. Den ram kann ich leider nirgends testen. Was kann ich noch probieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es hat jetzt schon ungefähr 1,5 Jahre funktioniert und ich hatte nie Probleme damit

mir ist gerade noch eingefallen das ich vor kurzem mit Opera und Youtube Problem hatte. ich hielt es für einen Programmfehler Jetzt kommt es mir gerade so das das auch mit dem ram Zusammenhängen könnte

Sent from my iPhone 4 32GB BLACK using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist höchst wahrscheinlich der Ram wirklich defekt. Wie du schon sagtest einmal lang piep ist bei einem Award Bios ein Ram Fehler. Wenn du die Möglichkeit hast solltest du versuchen testweise das System mit anderen Modulen zu starten, um zu 100% auf den RAM schließen zu können. Mehr Möglichkeiten gibt es leider nicht.

ich habe leider keine Möglichkeit anderem Module zu testen. auf meinem ram ist noch Garantie ich glaube ich sende ihn mal auf Verdacht ein. was jemand wie lange die rma bei Crucial ungefähr dauert? soll ich es über Hardwareversand machen? weil da habe ich sie gekauft oder direkt über Crucial?

Wenn du direkt über Crucial Reklamierst gehts etwas schneller, denn HWV schicken die auch nur ein. Reklamationszeiten sind völlig unterschiedlich. Ich habe mal auf ein Gigabyte Mainboard 3 Monate warten müss. In der zeit habe ich mir nen ASUS gekauft.

Hatte auch schon das problem, dass mein PC nicht mehr startet. Bin dann in ein PC Laden um die Ecke und habe gefragt ob die, die Module mal kurz testen können. War da kein Problem.

ich habe jetzt neuen RAM bei Amazon bestellt und alleine verbaut es besteht immernoch das gleiche Problem woran kann es noch liegen? am mainboard?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh