• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Warnung vor Asus NEtbook 1005HG0

b3nn1_thereal

Enthusiast
habe dieses Netbook mit UMTS Modul gekauft.
Leider läuft der Lüfter trotz 25 Grad unkritischer Systemtemperatur nonstop auf 100%. Für andere Modelle ohne UMTS Modul scheint es wohl ein Biosupgrade zu geben, für den kleinen leider nicht. Zumindest hatte mir der Support nicht geanwortet, deswegen möchte ich davor warnen, dieses Netbook zu kaufen, ihr werdet es aufgrund der Lautstärke , der Lüfter ansonsten wieder zurückschicken, also gar nicht erst kaufen.
Soll nur eine Warnung sein, für jeden, der vor hat sich so ein Teil zu holen, kann man nur von abraten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du grundsätzlich von dem Gerät abrätst möchte ich dir empfehlen, mal einen Thread im ASUS Supportforum zu erstellen. Ansonsten kann man ja versuchen dein Problem irgendwie anders zu lösen.
Hast du schonmal geschaut, ob dein Modell mit Notebookhardwarecontrol oder SpeedFan funktioniert? Läuft er sowohl im Stromspar- als auch im normalen Modus mit 100%?

speedfan hab ich drauf gemacht, Lüfter lassen sich damit nicht regeln. Temepratur 25 Grad. Lüfter dreht immer gleich, sowohl bei 0% Auslastung, als auch bei 100%

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------

ach ja Anfrage bereits vor Tagen erstellt. Heute kam nach sehr aufdringlichen Beiträgen von mir endlich mal eine Antwort.

Eine Antwortzeit von 5 Werktagen ist völlig normal, jetzt nach 3 Werktagen gleich so zu reagieren hilft doch weder dir noch Asus weiter. :wink:

Bleibt immer noch die Frage, ob das Notebook im Stromsparmodus den Lüfter drosselt? Wenn ja, gehe ich davon aus, dass die Lüftersteuerung funktioniert und tatsächlich ein Softwareproblem vorliegt. Wenn nein könnte es durchaus auch an einem Defekt liegen.

im Standby geht alles aus.
Wie gesagt das Problem lag auch bei den anderen NEtbooks aus der 1005er Serie vor, hier wurde eine neue Biosversion herrausgebracht, mit der die Probleme wohl behoben sind.
Für das 1005er Modell mit UMTs leider keine Informationen da, finde dazu nichmal auf der Asus Homepage etwas.
Eine Antwortzeit von 5 Werktagen wäre für mich ein Grund bei der Firma nie wieder etwas zu kaufen. Unter der Woche erwarte ich normalerweise innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung, dass die Meldung ankam, gleesen wurde udn sich um das Problem gekümmert wird, oder eben nicht.
Bin selber in dem Gewerbe tätig wie gesagt und weiß wovon ich rede.
5 Tage sind in der heutigen IT Welt bei Supportanfragen ein No Go.
vor allem wenn man im Forum fragt und sieht das von 2 Mitarbeitern fleißig geantwortet wird auf alle Fragen, nur de rbetreffende Thread ignoriert wird.
Ganz ehrlich, das ist nicht das erste mal, das ich mit asus Probleme hatte und bei mir landen Pro Woche 1-2 Asus Notebooks auf dem Schreibtisch die einen defekt weg haben.
Nebenbei sehe ich eben das gewisse anderen firmen, teilweise mit güsntigeren Endprodukten wesentlich besseren Support liefern.

mal testen ob eeectl mit dem modell geht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh