Warnung vor ADATA | RMA = fast unmöglich

schon wieder einer bei dem es viel schneller ging :mad:

von dem Laden erwarte ich mittlerweile garnix mehr, die sollen mir den Ram schicken, dass ich noch bißchen Gewinn an der Sache mache. Aber ADATA hat echt nen Schatten, Ram von Hand reparieren :stupid:

@ omniman

mein Asus-Laptop war vor kurzem in der Rma und war fix wieder hier, aber hast wohl Recht, dass bei vielen an Service gespart wird

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omniman schrieb:
@tigger,hab bei Commodore als es Die noch gab ohne Witz 1,5 Jahre auf ein Ersatzfloppy gewartet!!!
das erinnert mich an die DDR, jetzt Trabbi kaufen, in 10 Jahren steht er vor der Tür :fresse:

so Leute, eine freudige Nachricht, ich habe gerade ne Email bekommen, der Laden will mir den Ram heute noch zuschicken

damit wär die Sache hoffentlich endlich gegessen :)

tigger schrieb:
so Leute, eine freudige Nachricht, ich habe gerade ne Email bekommen, der Laden will mir den Ram heute noch zuschicken

damit wär die Sache hoffentlich endlich gegessen :)

Glückwunsch.

Hoffe das es bei mir nicht so lange dauert. Warte jetzt seit 5 Wochen auf meinen GSkill Speicher.

meine adatas sind seit 7wochen in der RMA:mad: ,das ist der helle wahnsinn wann bekomm ich sie endlich wieder:( :(

blöde adata

wasssss 5-6 monate dann werde ich mein geld wieder zurück verlangen egal wie

Tigger, ähm, was für nen Laden war das denn bitte?

Wie lange die Sticks bei A-Data sind hat dich als Kunde wenig zu interessieren, vor allem wenn noch nicht einmal die 6 Monate "Garantie" umwahren.

Dem Händler hättest du mal wirklich Beine machen sollen.

Meine Adata´s gingen heute raus nach Taiwan. Lt. Mail Adata dauert die RMA 14 Arbeitstage, nachdem die Rams bei ADATA eingetroffen sind.
Erhalte eine Mail sobald die Rams in Chung Ho City eingetroffen sind. Bin mal gespannt und hoffe das Beste.

Zuletzt bearbeitet:
so, der Ram ist heute gekommen und hat den 5 Minuten Test pos. bestanden :)

ist aber direkt wieder rausgeflogen, da:

1. 256 MB zuwenig sind für Oblivion :p
2. Adata drauf steht :fresse:

ich weiß echt nicht, wie die sich vorstellen, ihre Kunden zu behalten :hmm:

Gar nicht? Denkste die interessiert dieser einer Thread, mit vereinzelten Problemen, wirklich? Bei der Mehrzahl ist es ja sauber gelaufen, bei sehr wenige, wie z.B. bei dir, eben nicht. Das kommt vor und dieser eine Thread wird die tausenden Käufer nicht davon abhalten, wieder A-Data zu kaufen.

PS:
Bei dir war ja evt. der Händler und nicht A-DATA schuld. :rolleyes:

glückwunsch tigger!! wenn cih dran denke, dass ich die 2 monate von der RMA meiner ASUS 6800gt kaum ausgehalten hätte *argh*

fooki schrieb:
ja dann darfst du aber auch nix von asus kaufen :d 6-8 monate hat hier einer mal auf seine grafka gewartet..... hoffe deine rma war ne ausnahme....

greetz
fooki

das war ich :wink: ...ASUS brauchte satte 6 Monate für eine 6800GT...über 100,-€ Preisverlust beim sofortigen Wiederverkauf, in der Zeit naturlich Ersatzkarte gekauft, die ich sonst nie gekauft hätte, auch 100,- macht 200,-€ + extreme Nervenabnutzung ! Der Händler war "Alterna...", ziemlich seriöser Händler wo sowas ruckzuck laufen sollte...aber der Hersteller war halt ASUS, da schicken die das auch ein.

@ mito

stimmt, das juckt die wohl null, da sie eh nicht verstehen würden, was ich hier schreibe ;). War oben mal wieder schneller als mein Kopf ;)

@ Caipi

dankeschön, bin echt froh, dass das rum ist

Gerade eine Mail von Adata bekommen. Ram ist eingetroffen.
RMA dauert 14 Arbeitstage.
Bisher läuft alles super bei mir.

hmm, ich glaub ich muss meine Vorurteile gegen ADATA streichen, der Händler bzw. sein Distributor hatten wohl bloß keine Lust, das schnell abzuwickeln :rolleyes:

Gerade eine Mail von ADATA erhalten.

"Your modules have been repaired. We will ship them by the registered mail to you this afternoon. Please inform us once you get it."

Wenn ich die Tage so durchzähle warens 14 Arbeitstage :)
Da kann doch keiner mehr was über die RMA sagen?

Mal schauen wie lange der RAM nach Hause benötigt.

naja, ich bin wohl echt königlich von dem Händler veräppelt worden, sind ja mittlerweile genug Leute, bei denen es fix abgewickelt wurde

Meine ADATA sind gestern angekommen :)
Hab die Riegel heute abgeholt. Ein Riegel wurde getauscht.
Hab jetzt 428 statt 503 mal schauen wie die gehen.

virus_666 schrieb:
Meine ADATA sind gestern angekommen :)
Hab die Riegel heute abgeholt. Ein Riegel wurde getauscht.
Hab jetzt 428 statt 503 mal schauen wie die gehen.
was meinst du mit 428 statt 503 ?

Habe nun ein paar Minuten Zeit gefunden die RAM´s mal kurz zu testen.
Getestet habe ich mit Memtest 1.65
Einstellung:

3-4-4-8 @ 300 - 2,6V keine Fehler im Memtest

Leider nicht stabil in Windows auch nicht mit 2,8V mehr habe ich nicht getestet. (Die Subtimings waren beim testen die von meinen 2GB OCZ, mit überarbeiteten Subtimings packen die Riegen bestimm 300).

Einstellungen im DFI-Bios zu überarbeiten hatte ich keine Lust. Wichtig war mir nur das der RAM keinen Fehler hat.

Soll sich der nächte Eigentümer mit den Settings rumschlagen :)
Ram´s werden verkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh