Warnung vor ADATA | RMA = fast unmöglich

tigger

Semiprofi
Hallo Leute,

habe vor "kurzem" Probleme mit meinem Adata Ram gehabt und diesen an den Händler zur Rma geschickt.

Das ganze fing an am 12.10.2005 und ca. am 20.10 ging der Ram nach Japan zur Rma.

So, da Adata aber wohl noch nix von Kosten/Nutzen Rechnung gehört hat, dauert die RMA laut eigenen Angaben ca. 3-4 Monate, weil sie den Ram manuell reparieren :lol: :stupid:.

Aus diesen 3-4 Monaten sind mittlerweile 5 geworden, und ich bin stinksauer :mad:

Den 2. Riegel hab ich schon im Januar verkloppt, da ich keinen Bock mehr hatte. Und als krönender Abschluss kommt hier noch die Rechnung:

25 € pro Riegel bezahlt
-7 € vers. Paket zum Händler
-15 € Bearbeitungsgebühr (= Versand im Brief nach Japan :wall: )

macht einen Wert des Riegels von 47 €, wobei die RMA fast so teuer ist wie ein neuer Riegel. Sollte der Heatspreader keinen Goldrand haben, heißt das ca. 20 € Verlust für mich + jede Menge verlorener Nerven.

Also Leute, kauft lieber euren Ram woanders, und wenn es schon Adata sein muss, kloppt ihn bei nem Defekt lieber gleich in die Tonne, außer ihr habt nen netten Händler, der direkt tauscht.

in diesem Sinne

ein saurer Tigger :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rma über händler ? dann hast du nicht das prob...

klar hab ich dann nicht das Problem, aber der Händler vertröstet mich auch immer brav, noch zu warten...

also ich habe mich damals dirket and rma service germany gewannt und hatte dann alex oder wie der hiess auf der anderen seite (ist hier auch im forum unterwegs)
naja auf alle fälle ging alles schnell über die bühne.
Bei mir hatte nur der verkäufer stress gemacht von daher musste ich es über adate regeln.

was wie wo ?? ich hab gedacht, hier wären nur paar von TwinMos ?

naja, ich hoffe, das das noch was wird in diesem Jahr :)

Wie?? Könnte das jemand noch mal schreiben. Wo nun RMA machen und über wen? Hab hier defekte ADATA Riegel.
Über den Händler kann ich nicht gehen, den gibt es nicht mehr :(
Könnte jemand bitte sagen wie das von statten gehen soll?
Gibt es eine Adresse vom RMA Germany?
Nie gehört.
Danke für die Aufklärung.

Zuletzt bearbeitet:
@ virus

also was ich rausgefunden habe, war folgendes:

du kannst die Riegel direkt an Adata schicken, das kostet 15 EUR per Brief.

da es mir zu heikel war, hab ich mich an den Händler gewendet, wo sie gekauft wurden. Der wollte zwar auch die 15 EUR Versand, aber bei dem sah ich höhere Chancen, den Riegel ersetzt zu bekommen, falls er beim Briefversand abhanden kommt.

Frag mich bitte nicht, woher ich die Infos hatte, ist immerhin schon paar Monate her :(. Aber anhand meiner o.g. Rechnung musst du wissen, ob es dir wert ist, soviel Geld auszugeben oder gleich neuen Ram bei ner guten Marke zu kaufen :rolleyes:

da bin ich ja mal froh das ich MDT speicher habe (ach ja made in germany :d)

hm ich habe meinen direkt zu adata nach taiwan gesendet und die haben auch vorher geschrieben das dies max. 12 Tage dauert, dann gibts den ersetzt oder was auch immer.
komisch, das dein Händler von dir Kohle will das er es einsendet, das hat er zu zahlen und nicht du...

virus_666 schrieb:
Bist du über den Support (http://www.adata.com.tw/adata_en/service_opinion.php) gegangen?
Hast du eine Adresse? Ansprechpartner?

SERVICE@adata.com.tw hatte die mal hier in einem Tread entdeckt hatte die halt auf englisch angeschrieben die meinten nen foto vom ram an die per mail und anschliessend habe ich ne rma numme rbekommen und zu denen gesendet, nun warte ich aber noch auf den speicher weil hat ja mit der post glaube ich über ne woche gedauert eh der bei denen war...

hm was kann adata dafür das dein händler dich abgezockt hat...
normaler weise geht es ja an den zwischenhändler, oder ist das so ein gr´ßer händler das der direkt bei adata bezieht? wenn nicht vielleicht hat der den ram auch bei cheeep oder so gekauft die halt pleite sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Werde dann in den nächsten Tagen mal den Support kontaktieren.
Werde berichten ob´s funzt.

so habe heute mail bekommen das er rep. wurde und an mich heute rausgegangen ist... mal sehen wie lange der braucht und ob der ausgetauscht wurde oder wirklich rep.....

ich krieg nen Schreikrampf, wieso schaffen die das bei dir in 1 Woche, wenns bei mir ein halbes Jahr dauert ?

ich bin sauer auf den Händler wegen den Kosten und sauer auf ADATA, weil es so lang dauert, obwohl ich nach deinem Post bei dem 2. Punkt zweifle, ob ADATA schuld ist oder der "tolle" Händler :(

@tigger
bist sicher, dass deine Rams auch bei ADATA sind? 1/2 Jahr ist schon verdammt lange.

laut Händler ja, ich hab ja keinen Beweis :rolleyes:

wann hastn deinen händler gefragt wielang es noch dauert? ich würd dem ein bischen auf die zechn steigen... nach nem halben jahr wird er sich nicht mehr rausreden können. mach im dampf!

das kann ja kein seriöser händler sein...

kein händler schickt direkt zum hersteller ein, wenn dann geht das über den distri, der in deutschland bzw europa das zeug vertreibt.

a-data arbeitet direkt mit funcomputer und mix zusammen, ein weiterer händler war cheeep.de bzw. aletex (war ein und dieselbe firma, der doofe russe hat pleite gemacht, har har har).

wie gesagt.. kein händler schickt direkt ein, wenn dann bleibt das dem kunde vorbehalten. und das geht "normalerweise" schneller. in deinem fall wird dich wohl dein "händler" gelinkt haben. tut mir leid für dich.. die branche verkommt zusehends.

der hat auch nur gemeint, dass er beim Großhändler anfragt, über den das angeblich in einer Sammelretoure zu ADATA ging und dann hab ich bis jetzt nix mehr gehört

hab aber wieder ne knackige Mail rausgeschickt :d

als das mit dem Distributor hat er erwähnt, dass es über den ging, hab bloß die Kette nicht so ganz gerafft und er hat auch nicht gesagt welcher Distri das ist

Zuletzt bearbeitet:
was ein quark... ich bin selber händler, wenn was hin ist gehts zu meinem distri und sonst nirgends hin. die haben mir das direkt auszutauschen oder direkt einzuschicken, nix mit sammelbestellung.

also von dem her...

es ging ja zum Distri, bin selbst schon ganz verwirrt.

so habe meinen speicher wieder bekommen, hat ne neue Seriennummer...

na super, mein ********* hat sich immer noch net gemeldet

lol echt heftig.deswegen setze ich auf ocz :cool:hatte 2 rma´s binnen 3 wochen lagen bei mir schon nigel nagel neue rams. einmal hatte ich sogar bessere geschickt bekommen. danke tigger. werde ab jetzt dezent nen bogen um den hersteller machen ;)

greetz
fooki

ich weiß halt nicht, ob es an meinem Händler liegt oder an ADATA, da ja hier schon 1-2 Leute ihre Rams nach 2-3 Wochen wieder hatten, aber da ich schon auf ne Dauer von ca. 4 Monaten vorgewarnt wurde, ist es besser, nix mehr bei ADATA zu kaufen, das ist kein Service mehr :(

ja dann darfst du aber auch nix von asus kaufen :d 6-8 monate hat hier einer mal auf seine grafka gewartet..... hoffe deine rma war ne ausnahme....

greetz
fooki

naja, Asus kommt mir auch nicht mehr in die Hütte, die fehlenden Vcore-Einstellungen nach unten machen keinen Spaß ;). Muss man nur unnötig kühlen und verbraucht unnötig Saft. Da das aber noch bei andren Herstellern ist, hat es nix mit Asus direkt zu tun und mit dem Thread erst recht nicht :p

schreib gleich nochmal ne schöne Mail an den Händler

Also das ist natürlich schon arg krass :stupid:

Ich weiß das es beim Ben (Korb123) auch viele Probleme
gegeben hat, einmal umtauschen hat da auch locker 8 Wochen
gedauert, ich glaube einmal sogar länger. Aber dann war es ja nicht
gut, er musste die zweimal umtauschen, weil nachdem ersten umtausch
die bzw. der Riegel immer noch Fehler gemacht hat :wall:

Ein guter Shop würd Ersatzriegel stellen :)

Gruß
Max

@tigger,hi dann kauf Dir am besten garnix mehr denn das ist mttlerweile fastüberall so das nennt man "Kosteneffizientes arbeiten",Stellen abbauen und der Kunde kann warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh