warning: your cpu fan faild

at0m

Neuling
...diese meldung bringt er mir grundsätzlich beim booten,
er pispst dreimal, dann die meldung dann kann ich mit f1 ignorieren und er startet windows.

der lüfter ( zalman 7000 ) sitzt und läuft einwandfrei, kann es trotzdem an ihm liegen ??

oder was könnte das sein und wie stell ich es ab ???

das system läuft ja sonst einwand frei !

mfg at0m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein dass ne minimale Drehzahl eingestellt ist und der Zalman langsamer dreht.

Mehr Infos zum Board wären aber nicht schlecht ;)

asus board? wenn der cpu lüfter läuft dann geh mal ins bios und stell die drehzahlüberwachung des cpu lüfters auf ignore. mein asus board erkennt lüfter die unter 2000 touren laufen und das ist halt auch nunmal der zalman lüfter nur fehlerhaft, bei mir isses auch ausgeschaltet

hi musst im Bios im Boot Menu->Boot Settings Configuration-> Halt on-> no Errors einstellen dann sollte es gehen

aja ic hschau mal schnell ,danke ja sorry hab ic hvergessen, kalar das neue asus a8n sli deluxe

Ähm hast du den CPU Lüfter auch am dafür vorgesehen Connector angesteckt? Weil wenn du den CPU Lüfter ansteckst wo System Fan draufsteht, kann BIOS natürlich keinen CPU Lüfter finden. War bei mir auch so :fresse: Tja, man soll halt Lesen lernen :d

*g :fresse: nene, das hab ich gleich gecheck steck schon am cpu fan connector...funtzt jetzt auch ahb die shice einfach auf ignor gestellt.... und werd mit bei gelegenheit nen neueren lüfter kaufen....

wieso nen neuen lüfter kaufen ?? nur wegen der scheiss-meldung ?dann würd ich mir eher ein anderes board holen :fresse: :lol:

at0m schrieb:
*g :fresse: nene, das hab ich gleich gecheck steck schon am cpu fan connector...funtzt jetzt auch ahb die shice einfach auf ignor gestellt.... und werd mit bei gelegenheit nen neueren lüfter kaufen....
is doch vollkommen egal ob die drehzahl ausgelesen wird oder nicht. selbst wenn der lüfter ausfallen sollte würde das board ohnehin abschalten. also lass es einfach so wies jetzt ist. ist doch nur ne blöde zahl die eh keinen juckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh