wann wird es neue 7200U 2TB Platten geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mittlerweile 7 Hitachi 2TB im Einsatz und vor kurzem für mich und nem Kollegen ein paar WD Green 2TB bestellt.

Fazit:
2 sind nach 2-3 Stunden mit nem Headcrash gestorben, eine Weitere hat nach einer Woche Benutzung (nicht 24/7) mehrere Smart Errors.

Diverse Hitachi 1TB hab ich auch noch in meiner Workstation. Alle seit Monaten 1A ;)

Soviel zum Thema Hitachi ist "Schrott".

Stromverbrauch einer Hitachi 2TB liegt bei 6,5W. 5 Platter hin oder her, selbst die WD Green Platten wurden nach kurzer Datenkopier-Phase ziemlich warm, und ob die nun 1W weniger verbrauchen oder nicht spielt keine Rolle. Das ist meiner Meinung nach, einfach nur nach Argumenten suchen, womit man seine vorherige, schwachsinnige, Aussage bestätigen kann ;)

Wenn man eine schnelle UND günstige 2TB sucht, kommt man um die Hitachi nicht herum, wenn einem die Geschwindigkeit egal ist, reicht auch eine Samsung Ecogreen oder eine WD Green.
WD Black ist ja doch ein wenig teurer und dürfte auch laut sein. Meine 1TB Black rauscht im Leerlauf ohne Ende.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DiePike
klar ist festplatte festplatte.
festplatten sollen daten speichern, festplatten sollen lange leben, festplatten sollen schnell sein.
es gibt vielelicht bessere oder schlechtere aber festplatte bleibt festplatte ;-)

den preis nehm ich trotzdem ;-)
......
von hitachi halte ich trotzdem nix, zwar ist ibm schon lange aus dem geschäft, aber die technick basiert immernoch auf den ausfalldingern.
ansonsten kann ichmir eifnahc nicht vorstellen das eine 5platter festplatte lange lebt.

gibts ansonsten nen bensch von der?

zur not werde ich halt 2x2TB samsung F4 kaufen udn ne 120er SSD Vertex2...aber mal schauen is noch bischen hin ;-)

nur weil IBM mal die DTLA-Serie hatte? vor ... X Jahren mal, als du noch jung warst? mein Gott ... :hmm:

und trotzdem hast du ein Raid0 aus 2x1.5TB Seagates, nachdem Seagate wegen Firmware-Problemen letztes Jahr reihenweise Platten der 7200.11er Barracudas abgeraucht sind? hallo? du hast sogar aus Seagate-Platten ein "unsicheres" Raid0 gemacht ... Raid NULL! :eek:

und obwohl du nichts von 5-Platter Design hälst ... oh mein Gott ... Seagate hat auch Platten mit 5 Plattern gebaut: Barracuda XT 3TB mit 32MB Cache. die, die in den Go Flex-Teilen extern verbaut sind ... :-[

was machst du jetzt? sofort die Seagate-HDDs ausmustern und nur noch auf Samsung und WD setzen? :bigok:

Hallo,

wieso sollte man nicht nur auf WD und / oder Samsung setzen? Sind in meinen Augen die Hersteller mit den besten Platten, über den Support der Hersteller lässt sich natürlich streiten. ;)

Und hier noch ein bisschen Öl fürs Feuer:

Letzte Woche eine neue Seagate Platte gekauft eingebaut und da waren sie die grausamsten Smart Werte die ich je gesehen habe, Error Scan = Rot :)

Keine Platte von WD / Samsung ist bisher von Anfang an bei mir kaputt gewesen!

ich hatte in den letzten Jahren 2 defekte WDs: eine 640er (?) Blue und eine 2TB EADS, beide von Anfang an mit defekten Sektoren. Die allermeisten checken ja ihre Platten vorher gar nicht, von daher fällt es vielen vermutlich auch nie auf.

Das kommt halt mal vor, egal ob nun WD, Seagate, Samsung, Hitachi ....

Ich bin aber nicht einer von den meisten Menschen, ich checke jede Platte bevor ich sie nutze! Von daher kann ich mit Sicherheit sagen das es bei mir nur bei der SG so war. ;)

es kann ja durchaus mal was runterfallen. wenn nicht beim Shop, dann beim Distri. wenn nicht dort, dann beim Hersteller? sobald sie mal in den Antistatik-Tütchen verstaut sind, nimmt sie keiner mehr raus bis zum Einbau und niemand kontrolliert, ob alles im grünen Bereich ist. auch ich hatte ein einziges mal eine Platte, die ich nach dem Kauf geprüft und Fehler festgestellt, sowie einfach zurückgebracht hab. hab eine Neue bekommen und die Welt war wieder in Ordnung. es war ne WD20EADS (eine von >10stk).

was DarkLogic in diesem Thread macht, ist einfach nur Schaumschlägerei ... deshalb ist auch bissl der Komiker in mir herausgekommen. vielleicht findet er als nächstes raus, dass Hitachi im zweiten Weltkrieg mit den Nazis Geschäfte gemacht hat, Festplattenabfälle in Italien von der Mafia auf illegalen Deponien entsorgen lässt, sowie auch, dass sie mangelhafte Teile für Tiefseebohrplattformen an BP geliefert haben.

.. und damit schließen wir hier das (Off-) Topic Thema ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh