Wann kommte der R520

steni1975

Enthusiast
Hallo Jungs,

wollte mal fragen ob es schon was neues über den R520 gibt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

laut Gerüchten soll er im August vorgestellt werden und dann ca. 2 Monate später erhältlich sein - sprich Ende Oktober. Ab Mitte November sollte er dann, wenn alles glatt geht, zum Weihnachtsgeschäft in ausreichenden Mengen verfügbar sein.

Nvidia wird den 7xxx evtl. Ende Juni ankündigen. Verfügbar wird er bestimmt auch nicht vor Mitte/Ende Herbst werden, da im Sommer zu geringes Interesse besteht (Ferien USA, Japan).

Gruß

Cossor

Zuletzt bearbeitet:
hoffen wir mal, dass die hersteller diesmal auch grafikkarten nach ein paar monaten liefern können. bringt ja nichts, wenn es so tollen grakas gibt, die aber nur selten oder kaum erhältlich sind.

bin mal gespannt wie der dann abgeht. gibt es eigentlich schon irgendwelche Benches ?
MFG

Die Geforce 7800

430 MHz Core-Takt, 1400 MHz Speichertakt und eine Speicherbandbreite von 38,4 Gigabyte pro Sekunde sind doch nette Eckdaten. Der Stromhunger ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern: 400 Watt und 26 Ampere für eine Single-Card Lösung und 500 Watt mit 34 Ampere für den SLI-Betrieb.

bei der jetztigen grafikkartengeneration werden aber auch schon 400Watt empfohlen; also so viel mehr ists wohl nicht ;)

was mich auch interessiert wies mit der leistung aussieht? werden die im bereich des vorgängers liegen oder ganz stark ansteigen so das jeder zweite ein neues NT benötigt..

die neuen chips werden in feineren prozessen hergestellt-->weniger abwärme bei gleicher leistung...
also können sie höher getaktet werden bei gleichem stromverbrauch.

könnte man nicht den EDIT button benutzen.

ausserdem ist der andere tread schon so weit hinten, weil alle nur über den G70 labern :rolleyes:

Max0505 schrieb:
die neuen chips werden in feineren prozessen hergestellt-->weniger abwärme bei gleicher leistung...
also können sie höher getaktet werden bei gleichem stromverbrauch.

fein hatte schon angst das ich mir ein neues NT zulegen muss.... :bigok:

naja, solang du nicht mit 220W rumgurkst wie ich.

meins hat schon spannungsschwankungen, wenns unter last geht...

Max0505 schrieb:
naja, solang du nicht mit 220W rumgurkst wie ich.

meins hat schon spannungsschwankungen, wenns unter last geht...

ehrlich gesagt weiss ich gar nicht was für ne leistung mein NT hat :hmm: (müsste fast mal nach schauen) aber eigentlich egal meine X800 pro läuft ja auch ohne probs und wenn die neue generation gleichviel leistung verbratet wirds da ja keine probs geben... :drool:

Ich hatte mal nen Thread aufgemacht, irgendwas mit "Neue Grafikkarten Generation".
Naja war vor 1-2 wochen aber so viele Daten sind ja eh noch nich bekannt anscheinend was so die letztendliche Leistung angeht und so.
Naja ich wollte mir nen nächsten Monat nen neuen Rechner holen und dann wird da wohl ne 6800GT drin werkeln, reicht ja auch noch ;)

Habe da was gelesen angeblich erst im August. :grrr:

Was ich auch noch gesehen habe ist jedoch spannender. Da stand was zu Longhorn und das es einen R 600 Chip dazu geben soll, glaube ich warte mal ab bis Anfang 2006. Der R520 wird wohl nur so ein mittelding sein bis zum nächsten Chip.

MFG

Max0505 schrieb:
jetzt mach mich nicht noch verrückter^^
Hehehe, dann wartest du wieder bis zur nächsten Generation, wie? Ich würd mich totlachen...

Man Leute, kauft Euch ne 6800GT oder ne X800XL und gut is. Damit habt ihr ne super Karte und könnt den Releases der neuen Karten ganz entspannt entgegen sehen - denn bis die dann auch wirklich erhältlich sein werden, "is scho' Weihnachten".

Außerdem kann ich mir auch vorstellen, dass ATI und NVidia ihre Babies nach zurückhalten bis Januar, damit im Weihnachtsgeschäft nochmal die alten Sachen abverkauft werden können. :d

ach was, Nvidia wird seine neuen karten schnell raus bringen um mehr gewinn als ATI zu machen,
ATI wird im herbst launchen also im winter das grosse weinachtsgeschäft machen.
denke ich, kann auch sein das du recht haben wirst ;)
der R520 wird eh ein paar % schneller

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh