Wann kommt endlich der NForce4

yack

Neuling
Hey leute!
Wann kommt endlich der NForce4??Die haben gesagt Oktober und der ist fast vorbei...
und noch keine Spur..ich will endlich mein neues PCIE System!!!
Weiß einer mehr??
Wäre cool!

mfg

yack

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal solltest du dir beim nächsten mal eine geeignete Topic Überschrift aussuchen. Zum ausserdem war nicht vom Oktober die rede sondern von ende November anfang Dezember...

*lacht*

:grrr:
und ich erst! Ich sitze tagtäglich vor dem Bildschirm mit einem Ziel, nämlich die Boards zu entdecken. Sie wurden eigentlich für den September versprochen...aus September wurde Ende Oktober und was ist nun? Drei Monate kostbare Zeit für jemanden, dessen Hobby nicht gerade Hardware ist, aber dennoch einen guten einigermaßen zukunfstsicheren PC haben will. Kack Nvidia :kotz: und Kack Via... :kotz:

PS: Soetwas sollte hart bestraft werden, was die da tun...Wären da veil mehr Firmen im Spiel, die für Athlon erfolgreich Chips produzieren würden, dann wären Nvidia und Via schon längst weg vom Fenster. :mad:
Menschen reizen und wie einen Hund ständig nach dem Würstchen, das nicht da ist, greifen lassen....verdammt wie mich das aufregt...aber einige, die ohnehin ständig aufrüsten, die kümmert das wohl am geringsten, wieso auch, in zwei Monaten holen sie sich das neue, andere haben da Sorgen, die in eine ganz andere Richtung gehen....

Zuletzt bearbeitet:
...schau sich einer mal das hier an, da hat das Kotzen kein Ende mehr!

:kotz:
Quelle: http://www.theinquirer.net/?article=19313
AN NVIDIA OFFICIAL document we've seen has revealed some dark secrets of its currently shipping chipset. Three weeks ago we wrote a story about the Nforce 4 A01 silicon problem with 5X Hyper transport, which you can read here.

While an earlier Nvidia communication implied it will fix this issue in A02 silicon it hasn't managed to do that yet. The problem will be fixed in A03 silicon.

All of the early Nforce 4 motherboards that you will get from now till A03 silicon will be limited to 4X HT. For the record, Nforce 3 250 has 5X HT that is working without any problems. You sort of need that to unleash the full power of Athlon 64 939 CPUs that can use 5X and 1000 MHz HT.

Nvidia discovered that its Hypertransport RX input receiver pads have sensitivity that's higher than acceptable to inbound inter symbol interference. Nvidia continued: "This can cause degradation of signal integrity which prevents achieving 5X speed."

A workaround is very simple. You just limit your board to 4X or should we say 800 MHz and not the 1000 MHz that 5X should give.

Nvidia also has some PCIe problems that will be fixed in A03 silicon, whenever it arrives.

Erste Nvidia-Boards mit nur 800MHz HT bei nForce 3 bekommt man da noch 1000, für mich sind da die Benchmarks schon zu Gunsten von Deppen-Via ausgefallen..

Da kann man glatt zum Mörder werden...
:kotz: :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Das wird gleich doppelt schön:

Erst wartet man...und als Belohnung gibts nen problembehafteten Chipsatz =)

genau,

ich würd echt lieber bis auf nach Weihnnachten warten
sonst wirst du noch mit einem defekten Raid0 System seitens NV "belohnt"

Oh Mann, wie seid ihr denn drauf? :lol:

Hat einer von euch jemals erlebt das eine neue Hardwaregeneration zum versprochenen Zeitpunkt eingeführt wurde? :hmm:
Oder das die Hardware 2Tage nach der Einführung in Massen erhältlich war? :stupid:

Hört auf rumzuquengeln und hofft lieber das die Neuen Boards einigermaßen Fehlerfrei laufen und keine Kinderkrankheiten haben wenn sie dann mal da sind!

eben ich warte lieber noch einen Monat mehr und habe dann nicht soivle Bugs... das war damals auch nen Grund, warum ich zu Intel gewechselt bin.. hatte echt keine Nerven mehr, als die Chipsätze für den Athlon XP

Kati

ich finde das Boarddesign von einigen Herstellern echt katastrophal.
Und bis sich das beste herauskristallisiert hat dauert es halt noch ein bisschen.

Was lange ruht wird gut :banana:

Sagt mal, ihr seid ja echt krass drauf! Wegen so einer alltäglichen Kleinigkeit zum Mörder werden!?! :stupid: :lol:

Greetz :d

Stay_Tuned

na wunderbar

Skartt..JENAU!
Ich sitze hier auch auf einem Intelsystem, das Board müßte eigentlich weg...bis Dezember Garantie, weil es nicht einwadnfrei funktioniert. Das Intelsystem wollte ich in der Familie weiterreichen. Doch so wie es aussieht, muß man einen Monat dann ohne PC auskommen und das, obwohl ich an wichtigen Projekten mitarbeite. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
was denn für Projekte: Wieviele Kotz-Smilies passen in einen Thread? Meint ihr nicht, dass ihr ein bisschen zu heftig reagiert oder besser gesagt, wie kleine Kinder, die nich schnell genug an neues Spielzeug kommen?

Achte mal lieber auf deine Ausdrucksweise, als sich hier über so einen Kinderkram aufzuregen...

bevor der Chipsatz anständig ausgereift ist vergeht sowieso noch ein Jahr, außerdem sind die Preise zum :kotz:

Edit: Die Kotzfrage reizt mich doch schon :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Robbi ...

Da viele genausoviel Dampf wie ich aufgestaut haben, ist das hier ein wundervoller Thread zum Dampfablassen. Du bist hier Tag und Nach unterwegs, ich habe erst kürzlich diese Szene betreten und sage mir ganz klar nie wieder...oder verschwendete Zeit für mich. Was mich aufregt ist die Art und Weise der Hersteller Kunden zu trätieren. Noch im Juli war ich mir ganz sicher, ja ein Abit wirds werden. Wieso mußten sie gleich wieder wie wild ankündigen? Hätte ich damals zugeschlagen, dann wäre das gegen meine Vernunft gegangen...ich bereu es es nicht getan zu haben mittlerweile...wie gesagt die wertvolle Zeit...

Brüder vereint in der Frage des Wartens...vereinigt euch..

Edit: :kotz:
so gehts mir gleich viel besser... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dudenbanause schrieb:
Da viele genausoviel Dampf wie ich aufgestaut haben, ist das hier ein wundervoller Thread zum Dampfablassen. Du bist hier Tag und Nach unterwegs, ich habe erst kürzlich diese Szene betreten und sage mir ganz klar nie wieder...oder verschwendete Zeit für mich. Was mich aufregt ist die Art und Weise der Hersteller Kunden zu trätieren. Noch im Juli war ich mir ganz sicher, ja ein Abit wirds werden. Wieso mußten sie gleich wieder wie wild ankündigen? Hätte ich damals zugeschlagen, dann wäre das gegen meine Vernunft gegangen...ich bereu es es nicht getan zu haben mittlerweile...wie gesagt die wertvolle Zeit...

Brüder vereint in der Frage des Wartens...vereinigt euch..

Edit: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
so gehts mir gleich viel besser...

was geht denn bei dir ab ??? Du willst also lieber nen Board, welches nicht ausgereift ist aber dafür schnell aufm Markt... So einfach ist das auch nicht gerade, so ein ein Board Bug-Frei herzustellen

kati

tun wir ja schon

Ich hoffe, daß sich noch viele weitere Anhänger zu uns gesellen werden... :heuldoch:

Nein ich möchte auch mal kaufen, ohne vom Gefühl beschlichen zu sein, verarschtworden zu sein...Ohja wie waren da noch mal die Lobpreisungen von Nvidia und Via? Ein wenig Eigenkritik tut auch einem Hersteller gut, aber bei all ihrer Markettingmacht wohl keine Chance...
Ich sehe das so, wenn die Technik nicht reif ist, dann sattelt man nicht auf diese um...und zwingt andere nicht dasselbe zu tun. Aber kaum ist da ein neuer Kack draußen, ob gut oder nicht, schon wird einem der Hahn abgedreht...oder wie soll ich mir für ein AGP-Board in 1-2 Jahren ne neue Graka kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
@dudenbanause. haste klasse gemacht. vlt. noch ne zeile smileys. wenn du dich aufregen willst, dann schreibe ein brief an nvidia.

du bist ja nicht gezwungen, ein system auf nforce 4 basis zu kaufen. und wenn die hersteller halt probleme haben, dann haben sie halt probleme. du kannst die ja nach einenm verbuggten engineering sample fragen. vlt. kannst du damit gluecklich werden.

ohja Mister Oberschlau

Du scheinst ja sogar das alles gutzuheißen...wie wunderbar, wahrscheinlich hat man Vergessen mir eine Haschbrille :coolblue: zu verpassen...? oder wie? :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nicht persönlich, er wurde es...
Ich empfinde unter einem Sektenbegriff etwas schlimmes, ergo empfinde ich es als Angriff. Ich habe weder gespammt, noch jemanden vorsätzlich angegriffen. Ich habe lediglich auf ein Problem hingewiesen und per Link auf eine wichtige Information hingewiesen. Die Posts mancher zeigten sichtliche Anteilnahme, die anderen eben wie mein Vorredner spammen, was eher gelöscht werden sollte. Du scheinst aber auch nur Ignoranz und Unverständnis übrig zu haben, was deutlich aus deinen Posts hervorgeht.
Finde ich persönlich schade...ich habe kein Geld für dauerndes Aufrüsten...ergo kann ich es mir nur einmal in 5 Jahren leisten aufzurüsten...diesmal will ich es mal richtig machen, aber wie?

PS:Hier ufert solange nichts aus, bis man eben nicht persönlich wird..manche können es sich aber nicht verkneifen...

Zuletzt bearbeitet:
danke, du kennst mich ja nun sehr genau. Aber wenn du meinst, dass dein Weg der richtige ist, dann renn laut schreiend weiter surch die welt, damit du nicht hören brauchst, wenn dir irgendjemand anderes mal einen vernünftigen Tip geben möchte.

Her herrscht ja ein "typischer Forenton"!
Hatte mich schon gefreut, dass es im HWLuxx "gesitteter" zugeht, hab mich wohl zu früh gefreut...

Bevor man sich aufregt, sollte man sich lieber erst informieren. Der K8T890 wurde am 24.09. vorgestellt.
Hier mal ein Auszug aus einem Bericht von zdnet:

"Die Auslieferung der VIA K8T890 Chipsets an Motherboard-Hersteller und Systemintegratoren startet im Oktober 2004. Erste Produkte werden im November 2004 erwartet."

Der nForce4 wurde am 19.10. vorgestellt.

Erste Boards werden Ende November/Anfang Dezember erwartet.

Die Kinder kriegen ihr Spielzeug nicht und die Welt geht gleich unter :heuldoch:

Ihr solltet vielleicht mal das kaufen, was verfügbar ist aber dann kann man hier auch nicht rumprollen....

Naja kurz bevor ne neue Boardgeneration ansteht kauft sich doch niemand freiwillig die alte Generation, besonders wenn man sich mal wieder n schönes System gönnen will und das auch nich jedes Jahr tut.

So gehts mir auch, will mir n nforce 4 mit GeForce 6800 GT oder Ultra (natürlich PCI-E) kaufen, beides is noch net aufm Markt, ich mein natürlich kann ich da nix ändern aber ärgern darf man sich wohl noch vorallem weil HL2 vor der Tür steht.

cya Cubeikon

Ich hab auch mal ne frage. Da schon viele Details vom Asus sowie MSI Board bekannt geworden sind und beide Top Boards sind. Welches ist eurer Meinung nach empfehlenswert ?

Ich persönlich will sofort ein nforce 4 board mit einschränkung das es einer der beiden Marken sein soll.

MagicTS schrieb:
Bevor man sich aufregt, sollte man sich lieber erst informieren. Der K8T890 wurde am 24.09. vorgestellt.
Hier mal ein Auszug aus einem Bericht von zdnet:

"Die Auslieferung der VIA K8T890 Chipsets an Motherboard-Hersteller und Systemintegratoren startet im Oktober 2004. Erste Produkte werden im November 2004 erwartet."

Der nForce4 wurde am 19.10. vorgestellt.

Erste Boards werden Ende November/Anfang Dezember erwartet.

imho der bei weitem einzig sinnvolle post in dem ganzen thread... massich dorfdeppen(aka kleinkinder)geheule und sinnfreiheit und DAS is dann letztendlich zum :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

um beim thema zu bleiben :fresse: :fresse: :fresse:

an alle heuler: ich hoffe für euch der nforce4 wird erst mitte nexten jahres rauskommen damit ihr euch noch schön ärgern könnt in der zwischenzeit :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh