Wann kommen die ersten DX 10.1 Karten Teil II

XxGabbah@dxX

Neuling
Immer das gleiche in solchen großen Foren, man stumpft ab bei Fragen die schon gefragt wurden.... *hmmmpf*

Nächstemal wäre es nett, wenn es wenigstens eine Antwort gibt, bevor der Thread geschlossen wird.

Die Frage war...."WANN kommen die ersten DX 10.1 Karten"
Sollte diese Frage bereits in einem anderen Thread beantwortet worden sein, dann tut es mir leid, wenn ich das übersehen habe, aber dann postet bitte einen Link dazu. Danke.

Wollte mal fragen, wann die ersten DX 10.1 Karten kommen. Ich habe im mom noch eine Geforce 7800GT, würde aber gerne (Crysis kommt bald) demnächst auf DX 10 wechseln. Nun frag ich mich, ob es sich lohnt noch eine DX 10.0 Karte zu kaufen, wenn kurz danach die ersten DX 10.1 Karten kommen. Ja ich weis, DX 10.1 bringt nicht wirklich viel neues. Aber einige Spielehersteller werden gezwungen sein, ganz auf DX 10.1 zu setzen, daher ist es fast zwingend nötig eine DX 10.1 Karte zu besitzen.

PS.: Ja ich weis, es wird immer etwas besseres und neueres geben. Aber wenn die DX 10.1 Karten noch dieses Jahr kommen, würde ich doch lieber gleich auf DX 10.1 wechseln und DX 10.0 überspringen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau weiß es noch keiner , Vermutet wird bei Nvidia der November

zu lesen hier.

Bei Ati wohl im nächsten Jahr , zu lesen hier :)

Danke euch Jungs, das sind wenigstens vernüftige Antworten. ;) Dachte es gibt da schon genaue Termine. Einige haben mir gesagt das sie erst nächstes Jahr kommen, aber wenn sie schon im November kommen sollen, wäre das natürlich praktisch, weil da auch Crysis rauskommt. ^^

Es werden aber keine HighEnd Karten sein im November bei Nvidia sondern aller vorraussicht nach Midrange Karten.

Bist du schwer von Begriff?

Meinst du Spuggi macht dein ersten Thread einfach so zu?

Das ist total dreist von dir.

Eagleone19

Bist du schwer von Begriff?

Meinst du Spuggi macht dein ersten Thread einfach so zu?

Das ist total dreist von dir.

Eagleone19

Wenn hier etwas dreist ist, dann deine Antwort. Wenn, dann lasse ich mir das von einem Moderator sagen, aber nicht von einem der sich anscheind für einen hält. Lern man ein wenig Benehmen und Freundlichkeit. Wie du siehst, haben es ja hier einige geschafft mir eine Antwort auf meine Frage zu geben.

@ Le_frog99
Ja das hab ich auch schon gehört, zumindest waren das wohl die ersten Informationen über die ersten DX10.1 Karten, aber ich hoffe doch, das es dazu noch ein paar High End Modelle gibt. Denn wenn sie wirklich im November kommen, soll sich das warten wenigstens gelohnt haben. :d

Zuletzt bearbeitet:
selbst WENN 10.1 noch dieses jahr kommen sollte, glaubst wirklich das Crysis für 10.1 programmiert wurde? hab ich nirgends was gelesen, in keinem interview von den machern oder sonst was........

Wenn hier etwas dreist ist, dann deine Antwort. Wenn, dann lasse ich mir das von einem Moderator sagen, aber nicht von einem der sich anscheind für einen hält. Lern man ein wenig Benehmen und Freundlichkeit. Wie du siehst, haben es ja hier einige geschafft mir eine Antwort auf meine Frage zu geben.

Sollst auch nicht auf mich hören, sondern die Regeln einhalten,)

Gruß

Eagleone19

selbst WENN 10.1 noch dieses jahr kommen sollte, glaubst wirklich das Crysis für 10.1 programmiert wurde? hab ich nirgends was gelesen, in keinem interview von den machern oder sonst was........

Nein das meinte ich nicht damit, aber die Karten werden ja sicherlich abwärts kompatibel sein. Dh. ich werd mit einer DX 10.1 Karte auch DX 10.0 Spiele zocken können.

Sollst auch nicht auf mich hören, sondern die Regeln einhalten,)

Welche Regeln denn ? Es steht nirgends das man keine Fragen stellen darf. Und ich konnte auch keine Begründung lesen, wieso der Thread geschlossen wurde. Die Antwort "Dazu gibt es bereits genug Themen", ist zwar interessant, bringt mir aber auch nicht viel. Denn wer in diesem Forum nicht täglich unterwegs ist, hat einen schlechten Überblick darüber was schon mal besprochen wurde und was nicht. Thema "Suchfunktion" ...die liefert in der Regel nicht die gewünschten Antworten. Bin selber Admin von einem Forum mit mehren 1000 Mitgliedern und weis wovon ich spreche. Daher schliessen wir "wenn" den Thread mit einen "freundlichen" Hinweis auf die passende Quelle zu der Antwort auf die Frage. ;)

Also ich steh kurz davor ein neues System zusammen zu stellen. (habe noch eine x800xl), denn UT3, Crysis kommen bald raus. Das Budget reicht zur Zeit nur für ne X1950 Pro. Meint ihr ich sollte noch bis November warten (dann kommt UT3 und die neuen Karten) um evtl. günstiger zu gefallenen Preisen eine 8800er kaufen??

es kommen keine neuen highend karten, deshalb werden die 8800er auch nicht billiger...

Der G90 ( DX10.1) kommt vermutlich Mitte November. DX10.1 kann man nicht einfach per Treiber bekommen.
1. muß die Karte 4xAA bei D3D10 beherrschen
2. muß die Karte auf jedenfall immer 32Bit Berechnung beherrschen.
2. muß die Karte die neue Sound API Xaudio2 beherrschen.
Ich meine auch gelesen zu haben, das eine integrierte PPU notwendig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh