WAN-Karte - wo krieg ich eine, was kosten die?

OPAAG

Enthusiast
Also ein bekannter hat gemeint, ich soll für ihn nach einer WAN-Karte Ausschau halten - doch wo gibts sowas? Und was kosten ide Teile ungefähr?
Bei eBay hab ich zumindest nichts gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OPAAG schrieb:
Also ein bekannter hat gemeint, ich soll für ihn nach einer WAN-Karte Ausschau halten - doch wo gibts sowas? Und was kosten ide Teile ungefähr?
Bei eBay hab ich zumindest nichts gefunden.
morgen,

wie wan-karte :hmm:? ich kenne nur lan-karten oder einen wan-anschluss. dieser wan-anschluss befindet sich an einem router oder einer pci dsl-karte. meinst du evtl. so etwas?

EDIT: WAN steht für: Wide Area Network (zu deutsch: "großräumiges Netz")

mfg
makrolon

Zuletzt bearbeitet:
Naja, er meinte eine PCI-Karte die aussieht wie eine Netzwerkkarte, aber für WAN. Und ich hab keine Ahnung was die ungefähr kosten.

Freeeman schrieb:
Hiho,
ich denke er meint die FRITZ! Card DSL mit HArdware Traffic Shaping.
Diese KArte könnte man als "WAN-Karte bezeichnen".
dachte auch, dass er den "fritz!" fratz schrott meint.

mfg
makrolon

Freeeman schrieb:
Wieso schrott? Die sind wirklich gut für den hausgebrauch... oder hasst du andere erfahrungen?

Gr33tz
Freeeman
ja habe ich leider machen müssen :fire:. aber sei beruhigt, d-link schneidet bei mir genau so schlecht ab wie fritz!. zu diesen beiden herstellern will ich mich hier jetzt auch gar nicht mehr weiter äußern, denn die haben mich bereits genug nerven gekostet. außerdem hast du es bereits gesagt, "hausgebrauch" :lol:!

EDIT: vielleicht sollte ich dazu noch sagen, ich besitze 4 rechner und 1 kleinen server. ich glaube das sagt alles.

mfg
makrolon

Zuletzt bearbeitet:
Bei D-Link stimme ich dir vollkommen zu...
Fritz ist eigentlich ok. man kann aber mit allem pech haben.
Gr33tz
Freeeman

Freeeman schrieb:
Bei D-Link stimme ich dir vollkommen zu...
Fritz ist eigentlich ok. man kann aber mit allem pech haben.
Gr33tz
Freeeman
hast schon recht! aber mir sind die menüfunktionen bei fritz! etwas zu dürftig. außerdem kann ich mich noch gut an den fritz! router erinnern, den ich zu dsl6000 bekommen hatte. dieser musste erst mit einer neuen firmware ausgestattet werden, damit dsl6000 funktioniert. aber wie soll man das machen, wenn das i-net nicht geht :stupid:?

mfg
makrolon

lol...das ist gut, Firmware Update ohne I-net.
HAsst bestimmt sonne gelabelte Box von 1und1 oder so gehabt?
Ich kenn nur die KArte un die sind echt performant!

Gr33tz
Freeeman

tach,

neich hatte keine 1&1 gelabelte fritz!box :d. aber ein kumpel, hatte am gleichen tag genau die selbe fritz!box erhalten und diese war von 1&1 gelabelt :hmm:. aber 1&1 --> :lol:!!! dort weis auch die linke hand nicht, was die rechte tut.

welche fritz!card hast du denn, wenn man mal fragen darf?

mfg
makrolon

atte am gleichen tag genau die selbe fritz!box erhalten und diese war von 1&1 gelabelt . aber 1&1 --> !!! dort weis auch die linke hand nicht, was die rechte tut.

keine ahnung von welchen problemen du sprichst, aber ich habe weder mit 1und1 stress noch mit der funktion der fritzbox. bislang ist mir noch kein hersteller untergekommen der besseren support bietet als avm. auf fragen bekommt man exakte und ausführliche antworten und an den regelmäßigen firmwareupdates könnten sich andere hersteller mal nen beispiel nehmen.

Frankenheimer schrieb:
keine ahnung von welchen problemen du sprichst, aber ich habe weder mit 1und1 stress noch mit der funktion der fritzbox. bislang ist mir noch kein hersteller untergekommen der besseren support bietet als avm. auf fragen bekommt man exakte und ausführliche antworten und an den regelmäßigen firmwareupdates könnten sich andere hersteller mal nen beispiel nehmen.
zu erstens, da du 1&1 kunde bist und sicherlich deine dsl-flat von denen hast, empfehle ich dir mal im monat mehr wie 20gb traffic zu verursachen (ich spreche hier nicht von file-sharing!). dann wirst du sehen was ich meine. dann versuchen die mit dir das --> :shot:. ich kenn in meinem bekanntenkreis bereits 4 fälle und immer das gleiche schema. bis hin zur anzeige. was avm betrifft, ich hatte leider erst gestern abend wieder unfreiwillig bekanntschaft mit einer fritz!box machen müssen. also wenn ich dann sehe das man in solch einer billigkiste nicht mal ips zuweisen kann, sondern nur über windows, da fehlen mir die worte. solch ein ding würde ich mir nie und nimmer im leben kaufen. was den firmware-support betrifft, ja der ist schön oft. das zeigt mir aber eines, besonders ausgereift scheinen die dinger dann nicht gerade zu sein. aber einen pluspunkt hat es ja trotzdem. die kümmern sich wenigstens um die ihre produkte, da geb ich dir recht!

mfg
makrolon

ich hatte mal die Fritz CARD DSL Rev.1, also die erste. Die wirklich super!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh