Wake on USB klappt im Bios, im Windoof wird USB vergessen

Seikilos

Neuling
Hallo, bei mir ist die folgende Situation:

Ich hab ein zwei Jahre altes Asus Board. Eines der ersten, das damals den Core2Duo E660 unterstützt hat. Modell hab ich grade nicht zur hand.
Seit zwei Jahren habe ich Wake on USB, meine Maus startet nun seit den zwei Jahren erfolgreich und Problemlos meinen Computer gestartet.

Seit einigen Wochen folgendes Problem: Nichts auf dem Computer verändert und auf einmal will das System im Windows wieder den nicht genutzten Raid Treiber vergessen haben und diesen neu installieren. Gleichzeitig wird die Maus am USB Port nicht mehr erkannt, obwohl ich den Rechner mit der Maus gestartet habe.

Hab schon Logitech-Treiber neu, alte Treiber mit Cleanern entfernt usw.

Immer das gleiche. Starte ich den Rechner über den Startbutton, geht die Maus. Starte ich den Rechner über Wake on USB mit der Maus, geht er an, aber im OS wird es nicht mehr erkannt. Ziehe ich den USB Stecker ab und wieder rein, dann wird im Windows die Maus erkannt und ich kann diese benutzen.

Ich kann mir dieses Fehlerbild absolut nicht erklären. Das ist bei den Teilen aber kein Zeichen von leerer Board-Batterie, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh