[Kaufberatung] Waküneuling

Fatty

Neuling
Hi,
nachdem ich nun einige Zeit hier im Forum gelesen hab möchte ich mich gerne von euch beraten lassen.

Also ich hätte gern eine Wakü und bin absoluter neuling auf diesem Gebiet,
ich habe mich hier im Forum etwas umgeschaut und die FAQ gelesen.
Danach habe ich bei Aquatuning etwas im Sortimet gestöbert und mir einige Reviews zu Produken angesehen die mir gefallen haben und damit einen Warenkorb erstellt.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c8fe99b9c9aaa9a0bce5df1c92044c19

Wie man an der Zusammenstellung erkennen kann möchte ich erst mal nur die CPU kühlen. Die Grafikkarte die ich im moment besitze ist wohl nicht im Referenzdesign
auserdem stehen mir im moment nur 200€ zur verfügung.
Aus diesem Grund habe ich für die CPU only lösung entschieden und möchte mit der nächsten Grafikkartengeneration umsteigen.
Daher möchte ich nach möglichkeit den Radiaton schonmal so auslegen das er neben meiner CPU (atm Phenom 2 955) auch noch eine Grafikkarte kühlen kann.
Außerdm habe ich geplant mit den späteren Grafikarten update auch auf eine stärkere Pumpe umzusteigen aber im moment würte eine Laing oder Aquastream XT das Budget
sprengen.
Also was haltet Ihr von meiner zusammenstellung, geht das so in ordnung?

Achja Lüfter habe ich atm Enermax T.B. Silence die sollte ich ja weiterverwenden können oder ?

So hoffentlich hab ich nix vergessen :)

MFG
Fatty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zusammenstellung sieht ordentlich aus, nur bei der Pumpe würde ich eher auf ne kleine Phobya + sep. AGB setzen.

Vergess nicht noch 2 90° Winkel dazuzupacken für alle Notfälle.

Die T.B. Silence kannste weiterverwenden.

Da gibts eigentlich nix zu meckern.

Aber brauchst du vielleicht ne Blende für den Radi?
Und bestell lieber schonmal 2 Anschlüsse mehr falls du später deinen Grakakühler im Marktplatz kaufst, dann haste direkt genug passende.

Wenn du später eh die Pumpe wechseln willst würd ich überlegen jetzt schonmal nen AGB zu kaufen den du dann weiter benutzen kannst und dazu eine der kleinen phobya pumpen ala 260

Winkel und Pumpe was anderes würde ich für den Anfang auch nicht ändern.
Eventuell ne bessere gebrauchte Pumpe und wie gesagt dazu einen passenden AGB.

Ja gebraucht kaufen spart ne Menge Geld.
Leider haste halt noch keinen Marktplatz Zugang.

Erst mal danke fürs Feedback

ok dan würde ich nehmen:
Pumpe: Phobya DC12-260 link
AGB: Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 10 LT link
dazu 2 passende Anschlüssen und 2 90° Winkel

@HansWursT619
Blende brauch ich keine, ich wollte den Radiator in die Front von meinem Cooler Master Stacker STC-T01 einbaun.

MFG
Fatty

jo 16/10 waere noch ne idee aber der 13/10 ist auch gut.
Hab selbst 13/10 verbaut, der 16/10 ist halt knickresistenter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh