[Sammelthread] WaKü-Teile aus Fernost bestellen

Ich habe am 11.11 bestellt und bis heute (15.11) hat sich da auch noch gar nichts getan, allerdings geben sie auch eine Bearbeitungszeit von 7 Tagen an. Von daher ist alles noch im vertretbaren Bereich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht man mit so vielen Fittingen? Außer danach gewerblich weiterverkaufen ;)

:stupid: Du kannst beim Zoll anfangen, denn das haben sie schon beim ersten Paket vermutet, habe dann mal Fotos vom Sys gemacht, besser machen MÜSSEN!
Da wurden die Augen groß und seit dem kennen die mich und fragen auch nicht wieder. Ist tatsächlich für eine Erweiterung/Umbau auf teilweise Glas Tubes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab am 27.10. bei 2 Händlern vom Ali bestellt:
#1 Barrow Fittings + Silikonschnur
#2 zwei "GPU" Kühler, die ich für die HP HBAs in meinem Server verwenden werde

#2 ist gerade zwischen China und Germania unterwegs. #1 scheint noch nicht unterwegs zu sein. Bzw. die DHL
Trackingnummer zeigt mir nen Paket von Germania nach Brasilien von vor etlichen Monaten :fresse:

Waren aber beides nicht die bekannte Winfmod oder FormulaMod Shops sondern andere, kleinere.

#2 wurde zwischenzeitlich zugestellt - turnaround ca. 1 Mo. ab Bestellung
#1 habe ich jetzt einen Dispute geöffnet nachdem der Shop "K Yan's Shop" 2x fake DHL Tracking Nummern gesendet hat
und laut Ali die Lieferung noch nicht mal an den Transport Unternehmer übergeben wurde. Ich habe einen vollen Refund
beantragt - mal sehen.

Wenn ich das so sehe / höre scheint Formulamod ja auch nicht perfekt zu sein. Wer beim Ali hat denn sonst noch Barrow /
Barrowch als "vertrauenswürdige" Quelle in Asien am Start?
 
hab zu meiner bestellung bei formulamod auch eine trackingnummer ... bestellt am 16.11. glaube seit 7 Tagen oder so hab cih die Trackingnummer ... getan hat sich laut tracking aber gar nichts.

Hab denen geschrieben wenn sich bis in zwei wochen nichts tut werd ich mir mein Geld ueber Paypal zurueck holen.
 
Hast du mit dem Kühler bereits Erfahrungen gemacht? Sonst sind wir ja wieder bei dem "sollte passen". Habt ihr schon mal über ALi Express gekauft?

Zitat Zitat von Painkilleraxel Beitrag anzeigen

Also bei der steht AMP bei im TExt:
Bykski N ST1080AMPED X GPU Wasserkhlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

merkmal & Spezifikationen
kompatibel Liste
Zotac GTX1080 AMP
Zotac GTX1070 AMP

h2.jpg

Das gezeigte PCB Bild im Ali Link ist nur ein Allgemeines PCB um den aufbau des Kühlers darzustellen.

Ich persönlich hatte mir schon dort einen Kühler für meine XFX R9 390er 8 GB Karte gekauft und der war super, in 14 Tage da gewesen,super Qualität.

Ob mein verlinkter für deine Karte Past,das must du selber herraus finden.
Soll ja nur ein hinweis sein, etwas Eigeninitiative ist schon gefragt.

Die Angaben bei Ali sind ja genau und dann sollte das auch passen,wenn du so eine Grafikkarte besitzt,
Qualität ist genauso,wenn nicht sogar besser als teils hier aus Gemany.
ZOTAC GTX 1080 1070 AMP
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke ich schau nochmal genau nach. Das Problem ist nicht nur das der Kauf bei Ali Express neu ist, sondern es auch meine erste WaKü ist, was natürlich für mich die Produktauswahl extrem erschwert, gerade bei Artikeln aus Fern-Ost.
 
Grübel' nicht zuviel sondern mach' einfach. Irgendwann wirst du mal Mist kaufen, das gehört dazu und kann als Lehrgeld verbucht werden. Wenn du mal was kaufst was nicht ganz so optimal ist wirst du das meist gut im Marktplatz los, so Teile sind recht wertstabil und irgendeiner braucht das Zeug immer. :)
 
Grübel' nicht zuviel sondern mach' einfach. Irgendwann wirst du mal Mist kaufen, das gehört dazu und kann als Lehrgeld verbucht werden. Wenn du mal was kaufst was nicht ganz so optimal ist wirst du das meist gut im Marktplatz los, so Teile sind recht wertstabil und irgendeiner braucht das Zeug immer. :)

3 Wochen warten um eventuell 550€ Lehrgeld zu bezahlen falls was schief geht ist mir dann noch zu riskant. Dann werde ich mir lieber ne Referenzkarte mit passendem Block besorgen. Aber danke an die Alternative hier. Vll traue ich mich bei meiner nächsten Graka daran. :d
 
Ach die führen auch die Kühler von Bykski. Danke für den Link.
 
meine Bestellung von Formulamod ist nach 5 Wochen (Bestellt 15.11.) heute mit der Postfrau gekommen
alles bestens !

Nicht wildes drin, ein Barrow RGB controller, paar extensions, Tempfühler und nen RGB Strip
 
Was mir gestern Abend aufgefallen ist:

Wenn ihr die rotierbaren Barrow Winkel (90°, 45° etc.) schüttelt, klackern die bei euch dann auch leicht?

Hab da gestern Abend ganz schön dumm geschaut, als ich das bemerkt habe. :fresse:
 
Kann ich in ein paar Wochen was zu sagen. Habe zum x-ten mal bei FormulaMod bestellt, immer alles ok gewesen, super Kommunikation.
Stefanie Wang wegen Rabatt angefragt und 5% + DHL Express statt wie geordert ePacket bekommen.
Da ca. 50+ Fittinge bestellt, landet es auch beim Zoll.
Habe mal ein Quickconnect bestellt, mal sehen wie die so in der Praxis sind, im Vergleich zu meinen Koolance.
 
mein barrow msi lightning kühler "wurde von der airline akzeptiert".
so steht es nun schon 5 tage im tracking. nichts tut sich tag für tag.
hat das bei euch auch so lange gedauert? versandmethode ist aliexpress premium.
 
mein barrow msi lightning kühler "wurde von der airline akzeptiert".
so steht es nun schon 5 tage im tracking. nichts tut sich tag für tag.
hat das bei euch auch so lange gedauert? versandmethode ist aliexpress premium.

kurz und knapp ... Ja hat es!
Meine Artikel sind vorgestern nach ca. 4 1/2 Wochen angekommen. Das ist iO wenn man die ganzen Feiertage berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Aliexpress kann ja nicht unsere Weihnachtsfeiertage und urlaubsbedingte Verzögerungen beim deutschen Zoll einkalkulieren.
Ich habe meine via China Post Air Mail verschickten Sachen nach ca. 4 Wochen erhalten.
 
Der Postmann hat eben die letzte formulamod-Bestellung zugestellt, jipiie! :) Etwas über 2 Wochen Lieferzeit mit China Standard Mail oder wie es genau heißt, Respekt. Der Absender meines Pakets ist ein Postfach in Niederaula, vielleicht haben die da eine Zwischenstation eingerichtet?

Wenn ihr die rotierbaren Barrow Winkel (90°, 45° etc.) schüttelt, klackern die bei euch dann auch leicht?

Die 45°-"Verlängerung" klackert bei mir auch, ich seh' aber nicht wo das klackern herkommt. Alles was ich anpacken kann sitzt bombenfest. Bei den 90°-Anschlüssen hör' ich nix.
 
Sind die Gewinde am Barrow Kühler 1/4" ? (Gpu). Weiß das zufällig jemand?
 
An welchem Barrow-Kühler? :P
 
Ja, sind G1/4"
 
Danke. Auf der Seite von Barrow sieht man das man die Anschlüsse egal wie herum montieren kann. Also entweder von oben oder unten. Muss da ein Stöpsel auf der gegenüberliegenden Seite dann hinein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ja. Die Dinger unterscheiden sich von anderen GPU-Kühlern im aufbaun nicht wirklich.
 
Das ist mein erster GPU Kühler. Deswegen die Frage.

Wo bekommt man so einen Stöpsel?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh