Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jup und genau deshalb sollten wir nicht damit rumpfuschen und das tolle Zeug mal eben ins Meer werfen oder in Wasserdurchflutete Salzstollen kippen.
Wasser- Wind- und Sonnenenergie hat's im Überfluss aber wen juckts.
Unser Finanzminister vergisst 100 000€ Taschengeld, der Verteidigungsminister schreibt seine Doktorarbeit ab und die Kanzlerin erklärt die Demokratie für beendet...
Aber ganz ehrlich, was da hilft ist mehr Durchfluss!
In Amerika klappt das ja auch.




Richtig trübe, keine chance mit durchgucken...gratuliere zur ersten wakü, dunkelvieh
mein system brauchte übrigens auch etwas zeit, bis es vollständig entlüftet war.
sag mal bitte, welche lüfter (modell, anzahl, rpm) du auf welchem radiator hast?


Und allein deswegen stimmt wohl etwas an der Temperaturübertragung von CPU ins Wasser nicht.
neue WLP verwendet oder die alte draufgelassen?hab den Megahalems runtergefummelt und direkt den Heatkiller drauf gepackt.
Eine stark übertaktete CPU kann eine aktuelle Grafikkarte immernoch abhängen, was den Stromverbrauch angeht.obwohl die Grafikkarte knapp 2x so viel Saft aus der Steckdose zieht.





. Was da wieder an Zeug drin war...nach dem Reinigen hatte ich plötzlich 40 L/h mehr Durchfluss
. Nur mal so als Beispiel wie wichtig Sauberkeit im System ist
.solange das wasser unter die körpertemperatur liegt ,fühlt sich dann immer lauwarm an



. Die Wassertemperatur im Kreislauf unterscheiden sich in der Regel weniger als die Messunsicherheit der Sensoren - von daher ist es schlicht Quatsch daraus die Verlustleistung berechnen zu wollen
.
.Einen Wassertempsensor vor dem Radiator (Warmwasser) und einem im AGB oder vor der Pumpe (Kaltwasser) um die Kühlleistung des Radiators und die Abwärme kontrollieren zu können.



Zumal die Foliensensoren ja mitnichten eine lineare Kennlinie haben, man muss sie also möglichst im Arbeitspunkt kalibrieren...
Edit: Die Verlustleistungsberechnung des Aquero ist eine Lachnummer bei Gelegenheit bespaße ich mich mal mit einem Vergleich der Leistungsaufnahme (Watt aus der Steckdose) und dem Aquerorechenwert.
. War dann wohl nur ein Missverständnis. Bei der Aquaero-Funktion ist aber wie gesagt zusätzlich die Durchflussmesung notwendig, da der Wert aus der Wärmekapazität abgleitet wird und daher das Volumen pro Zeit gemessen werden muss.
.