buyman
Fotomaster August '12
hmm dann hoff ich mal das ich diese erfahrung nie mit dir teilen werde, bei mir hat bissher alles gut geklappt mit testlauf von 5 mins ... gut ich hab meine wakü auch noch net so lange 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Reinigen wäre halt irgendwie eine Idee. Luft sammeln, hm kann auch sein! Möglich ist halt doch alles
Nur zum Entlüften ist dein Aufbau dann ja nicht sehr "benutzerfreundlich".

domsch schrieb:Meine Liebling sind angekommen![]()
![]()
![]()
(bezieht sich auf den roten Pro.
hier meine Black-Ice X-Flow![]()

Perfekt sag ich nur! Ich lass es noch 2h Laufen, dann wird mal ein Start gemacht! Ich muss noch rüber in den dfi nf4 Sammeltread, um mich schlauer zu machen, wegen den Einstellungen.
Das wird schwierig. Aber um mal zu versuchen, den Vorgang zu beschreiben.

Ich geb ja zu, bei nem "normalen" System mit einem Radi ist das einfacher. 
Hatte aber auch den Deckel nicht richtig auf der AT, deswegen is wohl das meiste ziemlich schnell verdunstet und hat dann auch viel Luft mit angesaugt, deswegen eben die Befürchtung mit der Luft im System. Heute haben sich die Temps aber wieder regeneriert, nur der Durchfluss lässt eben zu wünschen übrig. 
Kühlleistung verschlechtert sich dass ist klar, aber ob jetzt noch ein Bisschen Luft im Radi ist oder nicht spielt doch eigentlich keine rolle, das Wasser fliesst ja sowieso... hab ich irgendwo einen Denkfehler? 
happy75 schrieb:Wo bekommt man flachen Kantenschutz für Radi- oder Lüfterlöcher?
Im Hellweg Baumarkt haben alle nur mit dem Kopf geschüttelt.
Welche Staubschutzfilter sind zu empfehlen?
Die typischen mit einem Filtereinsatz http://www.hardware-rogge.com/neushop/shop.php?action=detail&artnr=F013
oder welche aus Metall, z. B. diese http://www.alphacool.de/xt/index.php?cPath=6_222
Relevante Punkte wären Geräusche, Leistungsminderung und Wartungsfreundlichleit.
Na, wenn dann die Laing.. Ist nunmal zZ das Topmodell.remag schrieb:außerdem noch eine Frage wegen der Pumpe,
er hätte sich für die Alphacool PUM AP 910 entschieden,
oder würdet ihr eher zur Laing raten ?