WaKü-"Passivierung"?

drakrochma

Enthusiast
Hallo,

Hab mir ein Haus gekauft das aktuell noch mit Nachtspeicheröfen geheizt wird.
Weil mir die 3500€ im Jahr für die Heizung zu viel sind bin ich auf ne Pelletszentralheizung umgestiegen.
Die si soweit auch aufgebaut.
Der Heizungsfritz hat aber gesagt das dem Wasser für den Kreislauf aus Garantiegründen ca. 50 l Kunstwachs zugemischt werden müssen um über alles nen "Film" zu legen und die Probleme mit unterschiedlichen Metallen im Kreislauf zu umgehen.

Geht sowas auch in ner WaKü?
Hat davon überhaupt schon mal jemand was gehört oder labert der Heizungsmensch Mist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kunstwachs in ner wakü? ich geh ma davon aus das die temp. wie in eben dem wohnungssystem ne ganz andre ist und in der wakü nich erreicht werden kann somit wird das wachs nicht weich und kann denn kühler radi zusetzen, ist meine erste vermutung
hab davon aber auch noch nie was gehört

Sehr einfacherklärt: :)
Genau deshalb schmeissen viele, oder wohl die meisten, Korrosionsschutz in die Wakü-Kreisläufe. Verschiedene Metalle vertragen sich unter Umständen schlecht. Einfach gesagt löst dass eine Material dass andere auf. Der Korrosionsschutz verlangsamt (verhindert?) den Prozess.

Kunstwachs sehe ich für eine Wakü allerdings eher nicht. Wieso auch. Funzt ja anders rum auch prima. :)

naja in pro konzentrat nix andres mehr brauchst aber auch net als koro schutz

Spekulation: Das eine ist ein mechanischer Schutz (Wachs), das andere ein chemischer Schutz (Innoprotect).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh