[Kaufberatung] Wakü Nachrüsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du den rest wie die kühler selbst schon hast ja. ansonsten tüllen oder schraubanschlüsse nicht vergessen. ein paar kabelbinder schaden auch nie.

"hallo ich weiß das das hier nicht rein gehört aber niemand schreibt was in mein thread darum frage ich mal hier blöd :s .. würde das mit den sachen gehen? Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter oder ist da was falsch?

3 Minuten nachdem du hier den thread erstellt hast postest du das in einem anderen Thread???? (http://www.hardwareluxx.de/communit...blem-phobia-1080-a-829367-5.html#post17467365)
Sag mal wie geduldig bist du den?
Ruf gefaelligst bei Aquatuning an wen du nicht warten kannst.

Und jetzt erleuchte uns doch mal was du eigentlich so dringendes vor hast.....
Muss ja mords wichtig sein wen du keine 5 Minuten warten kannst

Also ich habe hier ein Lianli pc 6 ein Nova 1080 cpu gpu kühler und will nun ein externen radi anschließen so das ich den radi ab machen kann um zb zur lan oder sonst wo hin gehen kann, nun ich halt meine frage welche schnell anschlüße für 10/8 schlauch gut sind.

Ok jetzt macht das alles Sinn.

Sry fuer den obigen Ton aber es war echt nicht die feine Art keine 5 Minuten warten zu koennen.

Also den nova 1080 habe ich selbst bei mir ohne radistand unterm tisch stehen, der steht auf der Seite 1a stabil.
Die gleichen Schnellkupplungen nutze ich auch, allerdings in der 13/10 version.
Man muss nur beachten ein Zewa beim trennen drunter zu legen da immer ein paar tropfen austreten.

mfg

Ja ich es war von mir auch unverschämt :s.

Ja ich finde den radistand auch teuer aber ihn einfach so hinstellen ist mir auch zu gefährlich :s aber die ich geschickt haber passen sicher für 10/8 ? :) ja das habe ich schon gelesen bei Aquatuning das da 2-3 tropfen raus kommen, stört aber nicht :)

Mfg

Shuffi

Deine Schnellkupplungen gehen auf G1/4, du brauchst also nur 10/8 Anschluesse mit G1/4 Gewinde an die schnellkupplungen montieren und schon passt alles.
Das Anschlusskit das du gepostet hast ist also voll kompatibel.

Wen du schon neuen Schlauch kaufst wuerde ich aber eher zu 16/10 raten.
Im Schlauch Sammelthread findest du da gute Tests zu den Biegeradien etc.
Der 16/10er ist Knickfester und ermoeglicht hoeheren Durchfluss als dein 10/8er.

Okay danke schön :)

Anderen schlauch hole ich mir ein anderes mal :) erstmal das sys so laufen lassen :) .. die schnellanschlüße passen denn aber auch mit 16/10 oder? :)

Sofern du 16/10 Anschluesse mit G1/4 hast kannst du die an die schnellkupplungen anschrauben und 16/10 schlauch verwenden

Es gibt auch standFüße für den nova. Kosten glaub ich ca 20 euronen

Wieso keine Sets sind doch 4 winkel und 6 grade? :P .. würde aber die 16/10 rauf passen? .. wie meinst du das mit den 11/12 tüllen, schickst du mir die links wieder du das meinst was ich mir das ausmalen kann? :)

Danke

Mfg

Shuffi

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:30 ----------

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter passt das so ? :P

Zuletzt bearbeitet:
er meint tüllen mit nem außendurchmesser von mehr als den 10mm innendurchmesser des schlauchs. bei der montage hauchst du nen bischen in den schlauch damit er gut über die tüllen fluppt. das hält dann auch und ist dicht OHNE das man kabelbinder etc benutzt.

und zu dem set: nimm es raus und versuch weitestgehend ohne winkel zu verschlauchen. 1-2 reichen in nem normalen system locker aus, wobei man selbst dann meist eher einen als reserve liegen lässt :)

Wieso kaufst du eine Laing Ultra mit Aufsatz und dazu noch nen zweiten Aufsatz mit AGB?
Nehm lieber die Laing Klick! da die Ultra nicht so nötig ist und den Aufsatz deiner Wahl.
13/10er ist für enge Radien nicht gut. Knick recht schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Leider wird es mit den anschlüßen nichts weil es dann übers budget ist :s also 207 mehr geht nciht :p und 6 porto. also ich will den radi halt extern betreiber und da halt schon mal 2 winkel und an der pumpe ein und graka ein also 4, und der rest grade.

5% Rabatt: Klick!
Damit hast jetzt etwas mehr Spielraum. :)
Mit den Tüllen könntest du dir auch die Schellen sparen.

Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das? :P also ab den cpu kühler kommt 2 grade und die pumpe 2 grade, graka 2 winkel und am radi 2 winkel, denn habe ich 2 für die tüllen oder nicht? :p

jop :p und wenn nicht habe ich ja noch 2 grade :P

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

Wie werden die tüllen nachher eig fest gemacht? hat jemand ein bild davon? :) Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Schnellverschluss G1/4 IG mit Schottverschraubung auf Stecker Schnellverschluss G1/4 IG mit Schottverschraubung auf Stecker 65168
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Schnellverschluss G1/4 IG auf Kupplung Schnellverschluss G1/4 IG auf Kupplung 65169

Mfg

Shuffi :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh