Wakü mit automat. Ein/Aus Schalter?

hakki99

Neuling
Kurz ne Frage, taugen diese automatischen EIN/AUS Schaulter die man zwischen ner pumpe und NT steckt?

an und für sich müsste doch eine Steckleiste mit EIN/AUS auch reichen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dinger sind ok.

Ich habe das bei mir aber direkt über das NT angeschlossen... wenn Du noch ein bisschen warten kannst würde ich mir die neue Einheim mit 12 V hohlen. Den kannst Du direkt über Molex ohne 220 V anschließen!

Mit der Steckleiste geht sicherlich auch. Ich habe nur keine Lust jedes mal hinter meinen PC zu klettern oder die Steckleiste irgendwo gut erreichbar im Sichtfeld zu haben... Und Du musst halt zwei mal einschalten. Erst die Steckleiste und dann den PC... Und Du hast halt zwei kabel aus dem PC raus. Ich habe eine Pumpe von Innen an mein NT angeschlossen...

Original geschrieben von hakki99
Kurz ne Frage, taugen diese automatischen EIN/AUS Schaulter die man zwischen ner pumpe und NT steckt?

an und für sich müsste doch eine Steckleiste mit EIN/AUS auch reichen oder?

wo gibts denn diese automatischen ein/aus schalter ???

Bei ebay...:d
einfach mal unter WAKÜS dort kucken. Gleich die ersten paar.

werd mir dann so n teil besorgen.

PS: Es gibt steckleisten wo du dich nicht mehr bücken musst!
d.h. die sind extra für PCs. etc.
da kannst du komplett mit der computertastatur alle geräte einschalten etc.
gabs mal bei aldi

ACHJA, wann kommt den ne neue Eheim pumpe mit direkt 12V Anschluss?????????? UND WO

Bin nämlich gerade an komponenten ausuchen. also kann ich noch warten. aber net halbes jahr

www.cosh.ag hat die schon im warenkorb drin
aber da steht auch die verfügbarkeit

n ebay direktlink hast net oder

Also der Preis von 94EUR + Versand ist ja wohl mehr als happing. und noch für die 1046 !!!!

Nein Danke. Da Kauf ich mir eine gebrauchte, + enkopplung + Zwischenrelay.....bin ich bei 50 EURca.!"!!!!

Stimmt, der Preis ist happig. Das das nur ne 1046 ist hatte ich gar nicht gesehen...

Ich würde mir dann auch die normale hohlen!

die automatische pumpensteuerung wäre für jede wakü eine überlegung wert

Warum 'leistet' ihr euch nicht eine anständige Master/Slave Leiste oder zumindest einen Mehrfachstecker mt Schalter?
Ich will auf gar keinen Fall, dass die Pumpe ausschliesslich läuft wenn der Rechner an ist:
Wie wollt ihr die Kiste z.B. befüllen...???
Jeder, der öfter an seiner Kiste und dem Kreislauf schraubt, sollte da mal einen Gedanken verschwenden!

Und zu €90,- für ein 1046-Umbau, auch wenn er direkt von Eheim kommt -> kein Kommentar

Und Du musst halt zwei mal einschalten. Erst die Steckleiste und dann den PC...
:confused:

Ich schalte nur einmal ein!:eek: Das NT bleibt immer auf "on", außer wenn die Wakü mal laufen soll, wenn der der PC aus ist!
An der abschaltbare Steckerleiste hängt u.a. PC, Monitor und DSL-Modem. Mit einem klick ist alles aus! :d Auch die Standbays! ;) Aber da der Rechner 24/7 läuft, habe ich nix davon! :o ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh