ansonsten nicht viele Kühler zum selbst montieren ist sonderbar Wasserkühlung wird immer mehr zur Nische oder teuer 5090😤
https://shop.alphacool.com/search?sSearch=rtx+5080
Reichen die nicht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ansonsten nicht viele Kühler zum selbst montieren ist sonderbar Wasserkühlung wird immer mehr zur Nische oder teuer 5090😤
Nicht zwingend. Im konkreten Fall von @vadar hat sichs beim Alphacool um den Alphacool ES RTX 5080 Reference 1-Slot-Design mit Backplate für 299Euro gehandelt.aber natürlich auch Preis.
Die Optik ist mega nice das sollten die mal als Option bringen für den KühlerÄrgerlich, dass es den nicht für andere/aktuelle Karten gibt.![]()
HEATKILLER INOX Pro for NVIDIA RTX 6000 ADA, 249,95 €
HEATKILLER INOX PRO Wasserkühler für die proffesionellen Grafikkarten der NVIDIA RTX 6000 ADA Serie. Kompakt, Robust, für Pro Anwender.shop.watercool.de
Nicht zwingend. Im konkreten Fall von @vadar hat sichs beim Alphacool um den Alphacool ES RTX 5080 Reference 1-Slot-Design mit Backplate für 299Euro gehandelt.
Dann ists auch noch die ersten Revision gewesen, bei dem nicht alle notwendigen Schrauben beigelegen haben. Das hat Alphacool aber erst mit der nächsten Charge behoben.
Gut, der Fairnisshalber muss man sagen, diese Schrauben haben sie dann nachgeliefert. Hilft aber nur wenig, wenn man zum Rechnerbauen am Wochenende einfach 430km gefahren ist und dann nur wegen der fehlenden Schrauben nochmal hätte kommen müssen. Ich konnte es dann zum Glück mit Material aus meinem Fundus lösen.
Diese Machart des Kühlers bedingt, dass die Kanäle komplett im Kupfer enthalten sind, da ja der Deckel nur eine Platte ist.Ärgerlich, dass es den nicht für andere/aktuelle Karten gibt.![]()
HEATKILLER INOX Pro for NVIDIA RTX 6000 ADA, 249,95 €
HEATKILLER INOX PRO Wasserkühler für die proffesionellen Grafikkarten der NVIDIA RTX 6000 ADA Serie. Kompakt, Robust, für Pro Anwender.shop.watercool.de
Es ist fast schon traurig, dass es uns inzwischen so schwer fällt, geeignete Produkte zu finden. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, in denen man sich aussuchen konnte, von welchem Hersteller man den Block für seine GPU nimmt. Das soll nicht heißen, dass der Core Block von AC schlecht ist, ich bin mit der Leistung jedenfalls zufrieden. Aus persönlichen Präferenzen identifiziere ich mich aber nicht gerne mit AC, doch was bleibt einem übrig, wenn die Alternativen fehlen. Heutzutage reicht es eben den meisten, wenn der Rechner wie auf der Kirmes leuchtet und die Hardware von einer AiO gekühlt wird.Genau 👍 ist von Alphacool es gibt meines Wissens noch eine 5080 mit Wasserblock von Gigabyte aber auch kaum verfügbar und ansonsten nicht viele Kühler zum selbst montieren ist sonderbar Wasserkühlung wird immer mehr zur Nische oder teuer 5090😤
Vom Regen in die Traufe.Gibt ja auch noch Bykski und Barrow. Allerdings nur für einige spezielle Karten.
Ja das stimmt, also dann lieber Qualität statt GolfNa ja, das ist auch ein Vergleich von nem Golf mit ner E-Klasse. Hinsichtlich Verarbeitungsqualität, aber natürlich auch Preis.