[Sammelthread] WaKü-Fotos

Ich meinte vor allem deinen Build. Das Case selbst finde ich spannend, aber nicht besonders hübsch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich ist er da 😍👍
PXL_20220723_111601357.jpg
 
Viel Spaß damit ;)
 
Habe heute meinen EK Vector FE Block zusammengehabt, macht einen ganz soliden Eindruck, hatte bisher immer Blöcke von Watercool im Einsatz.

RTXblock.jpg
 
Geiles Teil, zu schade den in den Slots zu versauern.:d
 
Ich brauch unbedingt Gewinde Verlängerungen für die Airplex Radis, die EK fittings halten einfach nicht, jemand eine Idee ?
Was genau hält denn nicht, wird es nicht dicht? Was spricht gegen x-beliebige G1/4 AG auf IG Adapter, wie diesen?
 
Ich brauch unbedingt Gewinde Verlängerungen für die Airplex Radis, die EK fittings halten einfach nicht, jemand eine Idee ?
also mit meinem Airplex Radical hab ich keine Probleme mit den EK Torque, aber ich werde wieder auf meine Bitspower gehen
1658608693570.png


Ich muss nur mal nachschauen, ob die Fließrichtung wirklich so entscheidend ist, aber AC wird das nicht aus Langeweile drauf gepinselt haben
 
also mit meinem Airplex Radical hab ich keine Probleme mit den EK Torque, aber ich werde wieder auf meine Bitspower gehen
Anhang anzeigen 778831

Ich muss nur mal nachschauen, ob die Fließrichtung wirklich so entscheidend ist, aber AC wird das nicht aus Langeweile drauf gepinselt haben
Ne nicht wirklich, ist nur wo das Wasser zu erst rein läuft im oberen oder unteren Teil. Ich find nur nicht mehr den Post bei denen im Forum🙄. Die neuen anschlüsse greifen nicht Mal😂, deswegen hatte ich ursprünglich für alle Radis die Verlängerungen gekauft, aber die gehen alle auch nur ne halbe Drehung rein, was eindeutig zu wenig ist.

PXL_20220723_195320280.jpg


Gerade noch kurzen Test gemacht, zumindest ist der Grakka Kühler dicht😄. Muss mir noch eine Stütze Basteln, die hängt etwas durch.
 
Die AC Radiatoren haben echt fiese Nachteile. Kein Wunder, warum die kaum hier auftauchen.
Ich sehe da 0 Nachteile😐, ganz im Gegenteil ich find das mit die besten Radiatoren die du dir geben kannst. Das mit der Vertiefung ist meine eigene Schuld, hätte ich da nicht so rum geslackt beim ausmessen... Die wollten halt das ihre Stopfen Bündig mit der Oberfläche sind wenn man sie eindreht, da kann ich denen keinen Vorwurf machen🙄.
 
Wer noch eine hängende Karte hat, die Idee ist wirklich nicht dumm. Ich muss es noch selber testen😂👍.

 
- Viel breiter als die Lüfter
- Lamellen aus Kupfer massiv teurer
- Anschlussabstände weit vom Standard weg. Dadurch auch weniger Platz zum Verschlauchen
- extrem komplex durch Verkleidungen und Features. Radiatoren haben nur eine Aufgabe...
- es gibt mehrere Varianten (zwei Kreisläufe). Wieder komplizierter.
- Pumpenintegration am Radiator würde ich nie machen, weil es direkt Vibrationen überträgt.
- Radical-Serie ist nicht wirklich kompatibel. Anschlüsse stehen hier extrem auseinander. Das passt nicht zur anderen Serie und vor allem macht das in vielen Gehäusen Probleme. Dicke Anschlüsse von Hardtubes stehen über bzw. laufen die Rohre sehr nahe an anderen Bauteilen.
-Befestigungssystem am Radical mit den extra Einsätzen ist viel zu aufwendig. Die Dinger gehen verloren usw. Ich weiß gar nicht, warum die nicht immer dabei sind und Aufpreis kosten? Dazu gibt es kein Lamellenschutzblech.
- Der Gigant ist technisch völlig überholt. Wird trotzdem mit gewaltigen Worten angeboten. Kühlleistung ist unverhältnismäßig für Preis und technischem Aufwand.
-Airplex Evo ist ebenso technisch überholt
- die Kühlleistung ist in Tests nie sehr gut. Ich nehme an, technisch einfacher aufgebaute Radiatoren haben schlicht mehr Leistung.
- Preise generell. Auch gibt es keinen wesentlichen Gebrauchtmarkt als Alternative zum Shop. Wird was angeboten, so ist es am Ende doch nicht das gewünschte Teil, weil die Serien so komplex sind.

Ich mag Aquacomputer-Systeme wirklich sehr. hab das meiste auch von dort. Aber Radiatoren würde ich dort nicht kaufen.
 
Ich will noch eine Ergänzung machen. Der Auslöser war die vertieft eingesetzten Gewinde, wodurch die Anschlüsse nicht passten. Das ist für mich ein Detail für eine zu durchdachte Konstruktion. Es ist ja nett gedacht, dass man saubere Abschlüsse bekommt, wenn dort ein Stopfen drin steckt. Aber es passt eben nur ein speziell dafür vorgesehener Anschluss bzw. passt eben nicht alles. Und sowas ist immer schwierig und vor allem nervig. Gleiches Thema bei Distroplates. Würde ich nicht mehr kaufen, weil man viel zu eingeschränkt ist.

Es ist dringend nötig, dass AC den Radiatoren ein Update spendiert. Das muss nichts Weltbewegendes sein, da dort leistungstechnisch generell wenig Unterschiede bestehen. Watercool hat das toll gemacht.

@minimii
Weitere Antwort im Quatscher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sie ändern daran nichts!
Das sind halt Röhrenradiatoren mit allen Vor- und Nachteilen. Solch ein Produkt ist natürlich nicht für die breite Masse, muss es ja aber auch nicht. Wer sich so etwas kauft hat sich damit beschäftigt und weiß was er tut, oder sollte es zumindest
 
Nur der Fakt, dass es Röhrenradis sind, ist ja kein Problem. Es ist das ganze Drumherum, was @klasse08-15 angesprochen hat. Die AC-Radis sind eben wirklich etwas speziell und recht viel davon ist auch wirklich ziemlich unsinnig.
Aber zwei Sachen wären da: Die Finnenstrukter bei den AC-Radis sieht absolut genial aus und der Gigant ist ein episches Monster von Radiator. Wenn ich jetzt nochmal mit aller Erfahrung von 0 da anfangen müsste, wo ich 2017 mit Wakü angefangen habe, dann hätte ich einen Mora an der Seitenwand vom Midi-Tower und extern einen Kühlturm aus zwei großen Giganten übereinander stehen.
 
Hmhm
Was ist den am Gigant so unverhältnismäßig?

Der hat massig Fläche und mit einem gering e Luftzug doch ne super Leistung?
Tatsächlich liebäugle ich mit dem kleineren (3360) mit Kupferlamellen.
Weil ich den optisch Mega find.
 
Geiles Teil, zu schade den in den Slots zu versauern.:d

Stimmt schon, aber ich habe noch nie Wert auf ein Glasseitenteil gelegt, werde gleich den Block in das System bauen. Wichtig war mir eigentlich nur Nickel + Acetal als Kombi.
 
Wie bringt man am schnellsten 2 Bohrungen für Schottverschraubungen und 1 Bohrung für das Lüfterkabel in eine Netzteilblende?

Richtig, Wasserstrahlschneiden :bigok: . Ging einwandfrei. Gibt die Tage noch mehr Modding Bilder, ich freu mich schon drauf mal wieder zu basteln.
 

Anhänge

  • IMG_20220724_162102.jpg
    IMG_20220724_162102.jpg
    558,1 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_20220724_162836.jpg
    IMG_20220724_162836.jpg
    400,1 KB · Aufrufe: 119
Wer hat, der hat 😅
 
Ich will noch eine Ergänzung machen. Der Auslöser war die vertieft eingesetzten Gewinde, wodurch die Anschlüsse nicht passten. Das ist für mich ein Detail für eine zu durchdachte Konstruktion. Es ist ja nett gedacht, dass man saubere Abschlüsse bekommt, wenn dort ein Stopfen drin steckt. Aber es passt eben nur ein speziell dafür vorgesehener Anschluss bzw. passt eben nicht alles. Und sowas ist immer schwierig und vor allem nervig. Gleiches Thema bei Distroplates. Würde ich nicht mehr kaufen, weil man viel zu eingeschränkt ist.

es ist halt der Versuch einer Lösung zu einem Problem, das sehr viele Radiatoren betrifft. Alphacool an die versenkbaren Plugs erfunden und patentiert. Das ist bislang die smarteste Lösung, die ich hier gesehen habe.

So sehr ich meine HardwareLabs SR-2 mag, auch speziell die Möglichkeiten der Multiports mit jeweils 4 Anschlüssen für In / Out, dass der Radiator selbst mit den flachen EK-Plugs (also die Nickel Dinger mit 6er Inbus Loch) nicht plan auf einer Fläche liegt, wenn die Plugs eingeschraubt sind, finde einfach nur dämlich. Warum kann man den Endtank nicht 2mm beidseitig schmaler machen? Ich hab in meinem aktuellen Gehäuse aus dem Problem eine Tugend gemacht und Löcher für die Ports gebohrt. So konnte ich jetzt an sehr vielen Stellen Auslässe und einen Fillport im Radiator im Deckel realisieren.

Die Lösung von Aquacomputer ist ein wenig over-engineered.
 
Mein Bastel Sonntag ist jetzt beendet, läuft alles bestens und natürlich alles dicht. :-)

- GPU Tausch / Umbau
- Neue Schläuche - Watercool Heatkiller EPDM (hatte bisher immer EK ZMT und Tygon Norprene), finde den Watercool Schlauch perfekt in der Mitte von den Eigenschaften im Vergleich zu den beiden anderen
- Kühlflüssigkeit getauscht ~ 4 Liter waren nötig

_DSC0711.jpg

_DSC0713.jpg


Ich liebe die Mini ITX + MO-RA3 Kombi, werde nie wieder auf ATX wecheln.

_DSC0715.jpg

_DSC0716.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh