[Kaufberatung] Wakü Erweiterung

florian767

Enthusiast
Hi Leute!!

Ich wollte mal folgende Teile von euch abgesegnet haben.

Ich habe vor meinen Pc intern neu zu verschlauchen, da wollte ich den Tygoon nehmen.
Mein Mora 2 Pro steht auserhalb des Gehäuses so 3 Meter entfernt dafür der Masterkleer.

Als Lüftersteuerung hab ich den Big Ng den will ich erweitern.

Wollte nun fragen ob der Durchflusssensor und der Temp Sensor in Ordnung sind.
Und wie siehts mit den Schnellkupplungen aus??

Hier meine Einkaufliste: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/cd64c7152d1bdabc9f1b60f38ba4b7ec

Danke schon mal für eure Hilfe!!

gruß florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KIngs KOrb sieht gut aus. Kannst du so kaufen. :)

Warenkorb

EDIT: Schnellverschlußkupplung sowie Reduziermuffe gibt es auch in der black-nickel-Version, falls das gewünscht ist, da Du ja die PS-Tüllen ebenfalls in black-nickel hast.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du primochill schlauch genommen?? der andere tuts doch auch oder??
Gibts die PS in black nickel auch als schottverschraubung??
Zu den Schlauchschellen ich ab gelesen die soll man um den Durchflusssensor machen damit er richtig dicht wird!!

@ KingPiranhas Nein ich hab im ganzen System die Black Nickel anschlüsse verbaut.

gruß florian

@ KingPiranhas Nein ich hab im ganzen System die Black Nickel anschlüsse verbaut.
Also die PS Tüllen nur black Nickel.

Warum hast du primochill schlauch genommen?? der andere tuts doch auch oder??
16/10mm knickt nicht so schnell wie 13/10mm. 16/10mm Tygon ist noch nen ganzes Stück teuerer als der Primochill.

Gibts die PS in black nickel auch als schottverschraubung??
Nein. Dafür nimmste am besten einen Schottverschraubung mit beidseitig 1/4" Innengewinde + 4 PS Tüllen oder 2 Schnellkupplungsteile (entweder Stecker oder Kupplung) mit 1/4" Aussengewinde.

Bei der Zusammenstellung habe ich nur die Schnellkupplungen vergessen. :wall:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/886036680d57b2a95207c7d2f6d2b1b2

Zuletzt bearbeitet:
Es spricht absolut gar nichts gegen den GMR Durchflußsensor, keine Ahnung warum ihr immer den gegen den Aquacomputer austauschen müsst / wollt.

Sehe ich genauso.

Trotzdem fehlen bei dem Ursprungs Warenkorb die Reduzierer von G1/2" auf G1/4" um den Sensor einzubinden.

Nö, die hatte er schon dabei, nur eben die "schlechten", wo man noch die Flachdichtung braucht, welche zum Bröckeln neigt. Ich hatte ihm die "guten" bereits in den Warenkorb gelegt.

Also die PS Tüllen nur black Nickel.

16/10mm knickt nicht so schnell wie 13/10mm. 16/10mm Tygon ist noch nen ganzes Stück teuerer als der Primochill.

Nein. Dafür nimmste am besten einen Schottverschraubung mit beidseitig 1/4" Innengewinde + 4 PS Tüllen oder 2 Schnellkupplungsteile (entweder Stecker oder Kupplung) mit 1/4" Aussengewinde.

Bei der Zusammenstellung habe ich nur die Schnellkupplungen vergessen. :wall:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/886036680d57b2a95207c7d2f6d2b1b2

Also um nochmals auf den Schlauch zu kommen mein derzeitiges System besteht schon aus 13/10 er Schlauch. Da wollt ich nich noch mal anderen verbauen!! Und was sind das für Schottverschraubungen was brauch ich dazu alles im moment hab ich 2 kugelhähne am ausgang vom pc.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:27 ----------

ähm 80mm lüfter ?
2stk tüllen ?
ähm ja ....

die tüllen sind für den GMR, der Lüfter ist für die Festplatten.

Zuletzt bearbeitet:
also bin ich mit dem tygoon noch besser bedient??

und was waren das für schottverschraubungen?? wie mach ich das was brauch ich da??

gruß florian

Also um nochmals auf den Schlauch zu kommen mein derzeitiges System besteht schon aus 13/10 er Schlauch. Da wollt ich nich noch mal anderen verbauen!!
Für mich hat sich es so angehört als würdest du deienn kompletten Schlauch tauschen.

also bin ich mit dem tygoon noch besser bedient??
Wenn es dir dabei um die Klarheit des Schlauchs geht ja.

und was waren das für schottverschraubungen?? wie mach ich das was brauch ich da??
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schott

Der komplette Schlauch im System wird getauscht aber die black nickel anschlüsse 13/10 die bleiben!!

die klarheit des schlauches das ist egal hauptsache ich kann die radien gut machen!! und da ist der tygoon doch der beste oder gibt es da andere alternativen?? Im moment ist masterkleer im system verbaut!!

Zu meiner ersten shopping card brauch ich die schlauchschellen und das teflonband wirklich nicht für den durchflusssensor??

@ Guapa5000 bei den reduzierern wie dichtet sich die andere seite ab?? auf der einen sind oringe und auf der anderen seite???

Zu den Schott verbindern ich habe 2 Kugelhähne Art.Nr.: 68006 am ausgang von meinem PC kann ich da die Schnellkupplungen einfach reinschrauben???

So hab die Einkaufsliste noch mal überarbeitet: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e216e9999f21863acfaaeb89d9fffac3

Als schnellkupplungen hab ich die Koolance genommen wie kann ich die verschrauben?? Haben die kupplungen auf der einen seite G1/4 zoll gewinde?? wenn ja könnte ich sie ja einfach an den kugelhahn dranschrauben!!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi!!

Ich meld mich mal wieder!!

Ich würde mir gerne neue Lüfter für meinen Mora 2 Pro kaufen, weiß aber nicht welche.

Im moment sind Yate Loon Lüfter drauf sind mir aber mittlerweile zu laut.

Könnt ihr mir eine kleine Auswahl aufzeigen, welche Lüfter schön leise und Leistungsstark sind??

gruß florian

Hi!!

Ich meld mich mal wieder!!

Ich würde mir gerne neue Lüfter für meinen Mora 2 Pro kaufen, weiß aber nicht welche.

Im moment sind Yate Loon Lüfter drauf sind mir aber mittlerweile zu laut.

Könnt ihr mir eine kleine Auswahl aufzeigen, welche Lüfter schön leise und Leistungsstark sind??

gruß florian
Eierlegende Wollmilchsau?

Loonis schon runtergedreht?

Wegen der hohen Anzahl an Lüftern rate ich zu Scythe Slipstream (800er, oder 1200er falls Reserven benötigt werden).

Noiseblocker und Konsorten halte ich für überteuert...

Edit: Siehe VDCs Beitrag: Vorm Neukauf runterregeln... ;)

Klar hab ich die als Runtergeregelt, hab eine Lüftersteuerung nur wenn ich am zocken bin wirds eben lauter, daher wollte ich welche die ruhiger laufen.

Und ich glaube die Loonys geben langsam den Geist auf, hört sich an als ob die Kugellager hinüber wären.

Kohle ist nich so das Problem dürfen schon 10€ pro stück kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm Slippies, ich frag mich nur, warum man bei so einem gr. Radi und so wenig Abwärme überhaupt aufdrehen muss.

wenig abwärme ist gut das teil ist voll die heizung find ich

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:16 ----------

sind die slippies gut oder gibts noch was besseres

Nimm die Slippies. Die 1200er kann man bis 35% runter regeln und dann hört man nur noch ein leises lüftchen.

von den Noiseblocker BlackSilentPro gibt es doch verschiedene oder?? was ist da der unterschied?
Ist auch eine version mit LEDs vorhanden?

und welche nimmt man da?? Schnellere max RPM oder langsamere?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh