Wakü entlüften ???

TobiasAlt

Urgestein
Hallo,

habe meine Wakü neu befüllt und seit dem einige Luftblasen im CPU-Kühler welche laute Geräusche machen, Pumpe ist seit dem auch deutlicher hörbar.

Was kann ich machen?

Als Flüssigkeit habe ich das Aquacomputer Double Portect Ultra verwendet

Rechner lief seit den ca. 12 Std. mit offenem ABG um die Luftblasen heraus zu bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Was kann ich machen?

Weiter abwarten und Case etwas hin und her bewegen - als wenn du nen Baby im Arm hättest :)

Glugg..Glugg....und wenn die Kiste kein Bäuerchen mehr macht, ist die Luft raus :bigok:

Gehäuse neigen, Pumpe aus und wieder anschalten, vorsichtig rütteln.

Die Blasen sind bestimmt bald draußen!

Lg

Oder öfter mal an- und abschalten, hatte das Prob auch mal nachdem ich meine WaKü zum zweiten mal leer und neu befüllt hatte, am nächsten Tag gabs nochma kurzen Schock und schon war alles ruhig, da war dann im wahrsten Sinne des Wortes die Luft raus.

ja genau, hatte meine wakü auch komplett leer gemacht am sonntag

eigenartig ist, es ist unterm arbeiten manchmal weniger und dann auch wieder mehr, ganz unterschiedlich

Lauter wirds wenn Blasen durch die Pumpe rauschen und alles nochmal ordentlich verquirlt wird ;) So kenn ich es zumindest von meiner WaKü.

Da brauchst n bischen Geduld bis alle weg sind, aber das wird schon.

Bei mir gibts noch zu gluggern (vermutlich Wassser im Radi).
Stört mich allerdings nicht im gegenteil recht beruhigend :d

Hmm...Wasser im Radi wäre nicht unbedingt verkehrt :fresse:

Ein dauerhaftes plätschern ist aber sicher möglich, wenn du oben in den AGB das Wasser reinlaufen lässt bei nur halbem Füllstand.

Luft im Radiator bedeutet Effizienzverlust. Wenn es nicht nötig ist - OK. Ich bin erst dann zufrieden, wenn es auch dort nicht mehr gluckert.
Luft im Kühler: wenn die Pumpe einen Entlüftungsmodus hat, den anwenden um die Luftbläschen in Richtung AGB zu schieben.

Kannst Du mal Bilder machen?
Würde mich schon interssieren, denn der CPU Kühler ist, wenn richtig herum eingebaut, sehr schnell luftfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh