Wakü Einkaufzettel

woodenmen

Enthusiast
Hy,

Bin gerade am zusammenstellen meiner Wakü
Mein System:
Asus CHIII
955BE
XfX 5770
Tj07
Aquaero 5 Lt

Die Graka wollte ich erst mal weglassen, da sie nicht im Referenzdesign ist, und erst später mit einer neuen ins System einbinden.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/741a6db836fe1e6813f041459042ede5

Brauch ich eigentlich was zum entleeren der Wakü ? nen Wasserhahn :d
Auf was bezieht sich der Temperaturunterschied von 0,3-0,5 C beim Kyros Delrin zu XT Version, auf das Wasser oder die zu kühlenden Teile ?

Bei den Lüftern weiß ich auch noch nicht so recht, wollt da was in Richtung Orange. Vielleicht doch die neuen Cougar ?

Brauch ich noch einen Wasserzusatz, welcher ist zu empfehlen.

Könnt ja mal drüberschauen ob so alles passt oder noch was fehlt und mir beim Optimieren helfen und mich vor einem Fehlkauf bewahren :fresse:

THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.Dein Warenkorb geht nicht
2.Warum nicht nen 20€ GPU-only auf die GPU?
3.Auf den Unterschied zw. die kühlenden Teile, das Wasser wird immer gleich wärmer.
4.Wasserzusatz siehe Anschlüsse & Wasserzusätze Thread, immer geht Autokorroschutz + des. Wasser.

1. Habs geändert nun sollte es gehen ;-)
2. Was kann man da empfehlen ?
3. d.h den Xt kann man sich sparen ?
4. Ok

THX

1.aha, warum ne olle D5?
2.passend ist das einzige was zählt, z.b. den Zern kann man immer gut nehmen
3.ja

Warum willst du eine so gorße Pumpe, ala D5 für den kleinen Kreislauf? (Sagt der mit ner DDC+ für eine ähnlichen Kreislauf^^)..

Ansonsten, kann man die Schläuche und Anschlüsse so nehmen. Wobei dir viele sagen werden, nimm 16/10. Ich habe selber 16/11 und bin zufrieden. Monsterradien kann man nicht biegen, aber es geht schon..
Grüße

guter radiator, für deine zwecke jedoch überdimensioniert.

guter cpu kühler, reicht total aus. hab den übrigens selbst.

gute pumpe, jedoch zu teuer. nimm eine einfachere pumpe für weniger geld, z.b eheim 1046 für 37 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe sowie der Schlauch sind mir empfohlen worden.
Naja 16/10 15,9/11,1 ist ja dicht beisammen.
D5 oder DCC sind preislich ja ähnlich, vielleicht kommt später ja noch mehr in Kreislauf?

Die DDC bietet im Normalfall mehr Durchfluss

16/10er Schlauch ist ok

Welche DDC Version und welcher Aufsatz sind denn angebracht ? Hab mir bei AT jetzt nicht alles durchgelesen schon so spät :rolleyes:
Passen die Anschlüsse auch für 16/10er Schlauch ?

Oder, wenn du willst, eine normale DDC und meinen Silber Nickel deckel dazu :d
Kostet neu 20€, als B-Ware 16,99. Bei mir gibts dne für 15€ inkl. :)

Ansonsten würde ich dir auch eher zur DDC als zur D5 raten. Siehe meine Signatur, ich hatte beide zum Testen da..

2 Wahl heißt, dass er probleme hat..
Da ist die Nickelschickt nicht i.o...

Mach es doch so:

kauf dir die normale Laing 1T, mit standart Deckel.
Und kauf meinen DDC im MP :)

Bist billiger und hast was besseres..

Grüße

Das ist mir schon klar das der verkratzt ist, hab nur keine Lust auf was unansehliches.
Da muss ich noch mal drüber nachdenken.

Danke

Mein Silber Nickel ist nur für Fotos ausgepackt worden.. Also ach noch i.O...

@ Guapa.. Wahrscheinlich Glück.. ich habe viele gesehen, die echt nicht gut aussahen..

Grüße

Überdimensioniert??? Ungläubiger!!! Wenns passt, soviel wie geht!

Joo,genau >> Intern: Extern:
- 420er SR-1 - 3x 280er Magicool Slim
- 280er EKWB
- 140er SR-1

Das is meins und mit Sicherheit überdimensioniert. Aber wenn du nach 2 Jahren n' neues Sys aufbaust,möchteste doch sicher nich wieder die Wakü aufrüsten müssen,um den neuen Leistungsanforderungen gerecht zu werden

Passt, aber keine DDC +. Die normale reicht auch dicke.
Ansonsten kann ich dir den Phobya Deckel empfehlen.Jedoch hat der Black Nickel Probleme mit der Nickelschicht.

Da ist der SilberNickel besser. Diesen findest du auch in meinem MP für 15€ inkl.
Grüße

Die hat aber mehr Power, Argh Argh Argh:d
Steh mehr auf schwarz, oder willste nur deinen Deckel loswerden :fresse2:

Will ihn loswerden..^^
Eine normale DDC hat auch mehr als genug Power.
Und bei dem Black Nickel kann es sein, dass du auch blanes Messing vorfindest..
Grüße

Guuden,

Wollte jetzt endlich mal die Wakü bestellen und hab noch ein paar Fragen :cool:

Hier mal meinen aktuelle zusammenstellung:

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/3c6285c2ead99081768a16fef4d4d5eb

Hat jemand mal ein Bild vom Alphacool GPU HF in verbautem zustand, hier sitzen die Anschlüsse ja unter der Karte und nicht wie bei den Fullcovern neben der Karte.

Beim Schlauch bin ich auch noch unsicher, vielleicht doch lieber einen klaren mit orangenem Zusatz, welcher eignet sich am besten?
Hab da ein bischen bedenken weil ein Kumpel hat mal einen orangenen bestellt und der sah in echt eher Rosa aus:fresse:

Die Lüfter will ich über das Aquero5 Lt regeln bei 1,65A aufnahme pro kanal und 0,16A pro Lüfter sollte ich ja alle an einen betreiben können, geht das.
Habe bis jetzt aber nur Y Kabel gefunden, also 2 an einem.

Oh ich sehe gerade das die Pumpe erst ab Februar wieder lieferbar ist.
Hat jemand noch ne andere Alternative, solange will ich nicht mehr warten:hmm:

Hoffe das ich da nichts vergessen habe, nicht das ich an den Feiertagen da sitz und sie nicht einbauen kann, weil ne kleinigkeit fehlt, das wäre echt zum :kotz:

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Habs geändert jetzt sollte es gehen,das passende Kabel habe ich jetzt auch gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh