[Kaufberatung] Wakü bis 400€

Dynamic77

Enthusiast
Servus!

Folgendes System gilt es zu kühlen.

i5 2500 K
GTX 570 GLH
ASRock Fatal1ty P67 Performance, P67 (B3)
In einem Corsair 800D

Bin leider nicht mehr so auf dem neuesten Stand.
Hätte CPU + Graka an die Wakü gehängt... wie siehts mim Board aus?

Hab mir die Configs von Madz angeschaut.. reicht mir das Mid-Range?
Das Farb-Thema Wäre Rot/Schwarz. farben der schläuche kann ich mir ja selbst suchen.

Habe wie oben beschrieben ca. 400€ hoffe das es reicht.

Wärt ihr so lieb :X und schreibt mir ne Konfig zusammen?
Zahle 10€ per Paypal für die arbeit der finalen Konfig
Am besten alles von einem "Shop"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So :

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Behalte deine 10€ bevor irgend jemand ankommt steckt die lieber in die Überwachung deiner Wakü (bisschen über 400€ :d ).

Natürlich könnte man jetzt anfangen und Sachen austauschen, zb lieber Tüllen als Schraubis (das wird günstiger) bei den Radiatoren könnte man auch günstigere oder gebrauchte nehmen. Auch eine einfachere Pumpe wäre möglich.
Bei der Grafikkarte musst du noch genau schauen welches Layout das ist, damit auch der Kühler wirklich passt.

Man könnte auch eine externe Lösung nehmen wenn du das möchtest.

Das mir umsonst geholfen wird ist mir klar... nur es ist ja echt ne hilfe sowie auch arbeit... und wieso nicht.

zu dem Warenkorb! Danke.. nur der 570 aufsatz wäre nicht lieferbar :( sowie die pumpe... gibts ausweichmöglichkeiten?

Das Wasser wäre kein problem.. ansonsten ist das alles was ich brauche? von montage bis zum ende? (werkzeug hab ich selber^^)

MfG

Yate Loon Lüfter schleifen, Zern Deckel nicht lieferbar, Schlauch im Vergleich zu Masterkleer zu teuer, in den Alphacool AGB passt mehr rein, zudem günstiger und die Bitspopel Tüllen sind zu dünn, um auf Dauer abzudichten und als Kühler hab ich den günstigeren LC eingebucht, mein Vorschlag:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Bundymania dein WarenKorb sieht gut aus.. der 570 ist nicht lieferbar.. anderen nehmen oder woanders? reichen 3.3m schlauch? könnten mir da ja noch andere aussuchen..? hauptsache 3/8"?

Der Erste Warenkorb mit 470€ wäre mir zu teuer :(

MfG

Ich glaube es gibt noch einen passenden Kühler für die Gainward von liquid-extasy. Dieser ist aber nicht im AT Shop auffindbar.

Der Zern-Deckel soll leise sein. Ich selber hab den
Aquacomputer aquacover DDC. Eig. auch ein guter Deckel mit 4 Gewinde. Oder dieses Set.

Sonst wäre das ganze eig. komplett.

Edit: @ Bundy: möglich, gut erkannt, relativ, Fassungsvermögen so relevant?
Jedoch finde ich bei einer GTX 570 und einer CPU einen 360er Slim Radi etwas zu knapp.

Zuletzt bearbeitet:
ja 3 Meter reichen locker !

Deine Graka hat nen spezielles Design, oder ? Da ist die Auswahl dann leider recht überschaubar :)

Der Aquac. Deckel ist leider deutlich lauter als Zern, oder Phobya - der Zerni ist derzeit bei AT nicht lieferbar, hätte noch einen, wenn du den lieber willst als den Phobya aus Metall.

Zuletzt bearbeitet:
Also schlauch kann ich mir farblich aussuchen.

http://www.hardwareoverclock.com/Grafikkarte/Gainward_GTX_570_GS_GLH-001.jpg

das ist meine karte

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC580 GTX - Acetal+Nickel EK Water Blocks EK-FC580 GTX - Acetal+Nickel 12406

der passt doch auf meine?

Also nicht den AquaC deckel.. sondern? (link bitte)

Also so? http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/products_id/10782/info/p10782_EK-Water-Blocks-EK-FC580-GTX---Acetal-Nickel.html

nur ein anderen schlauch muss ich noch aussuchen.. ansonsten wäre es das so? und auch hochwertig? :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein der Kühler passt nicht. Es gibt derzeit nur 2 Kühler die passen. Den EK und der von LE.
Dazu würde ich atm. kein Kühler mit Nickel von EK kaufen da sie Probleme mit der Nickelschicht machen.

EK Kühler mit Nickelbeschichtung sind derzeit nicht zu empfehlen - bei ettlichen Kühlern löste sich die Nickelschicht ab.

Wenn die Karte im Referenzdesign ist, hast du ne große Auswahl, da würde u.a auch der Alphacool Kühler passen. Guck mal in meinen V: Thread und dein Postfach wenn du krass sparen willst :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie finde ich nun raus ob die Gainward GTX 570 GLH ein referenz design hat? -.-
Danke für den Tipp @ Ek ..

by the way steht da GTX 570 / 580.. deswegen dachte ich es.

Bundymania dein WarenKorb sieht gut aus.. der 570 ist nicht lieferbar.. anderen nehmen oder woanders? reichen 3.3m schlauch? könnten mir da ja noch andere aussuchen..? hauptsache 3/8"?

Der Erste Warenkorb mit 470€ wäre mir zu teuer :(

MfG

Hab ja gesagt da ist alles dabei :d sogar ne anständige Überwachung und Sensoren. Ausserdem ein zweiter Radiator für ein kühleres System.

Ansonsten würde ich zu Bundys Warenkorb raten.

Wie finde ich nun raus welchen kühler für die GTX 570?

und brauch ich WLP? oder ist die dabei

Na schöne Scheiße! die passenden von EK sind ALLE mit Nickel :fire:

Der von Liquid Extasy GTX 580 B (passend für die GLH 570) gibts nach meiner Suche "NUR" auf liquid-extasy.de wo aber keine Lieferzeit bei steht...

spitzenklasse... will wer ne GLH kaufen? :d

alles schon erledigt :d mal sehen... da krieg ich genau die schwule karte die non ref ist *clap* ^^

Danke Nochmal... ajo die waren nicht lieferbar.. 07.07 :) muss mich wohl gedulden..
€ auf der EK site gehts per dhl express in 1 tag :d

dann lieber den kupfernen oder den Acetal? und EK ist generell top oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nö EK war einmal Nummer 1, ist es aktuell aber nicht.

Bei wakü giebts eh nur ne Hand voll Hersteller deshalb spricht sich das schnell rum wenn einer das Sparen zu stark anfängt.

Ich greif am Liebsten zu Watercool auch wenns mehr kostet.

Acetal meint hier nur den Deckel. Die giebts in tranzparent plexi, Acetal black manchmal auch white. Dazu dann den Kühler selbst in Kupfer oder Vernickelt.

Was du nun eher nimmst hängt von deinem geschmack ab.

MfG

Das mir umsonst geholfen wird ist mir klar... nur es ist ja echt ne hilfe sowie auch arbeit... und wieso nicht.

zu dem Warenkorb! Danke.. nur der 570 aufsatz wäre nicht lieferbar :( sowie die pumpe... gibts ausweichmöglichkeiten?

Das Wasser wäre kein problem.. ansonsten ist das alles was ich brauche? von montage bis zum ende? (werkzeug hab ich selber^^)

MfG

dafür ist das forum da, investier die 10€ in die wakü. Wo endet das denn wenn man geld bekommt wenn man hilft bzw für hilfe zahlen müsste :)

Ich stell grad per PM mit Bundymania ne High-End Wakü zusammen werde sie hier posten um sie zu diskutieren... kaufe ne 580/590 dann hab ich den stress nicht ^^

Dazu brauchts doch keine PM.

Mora3 LT od. Pro
Entweder mit 4x180 oder 9x120 Lüftern und falls gewünscht Lüfterblende.

DDC 1T plus passendem Deckel.
Heatkiller 3.0 CU CPU cooler (imo)
AGB nach Wunsch.
Anschlüsse und Schlauch nach Wunsch
Koolance Schnelltrennkupplungen VL3N Stecker/Buchse
Und ne passende Waküsteuerung a la BigNG, AE5 usw.
Heatkiller GPU x3

MfG

Ne, der EK CPU Kühler ist nicht schlecht. Um in die Nähe der 400 Euro zu kommen hab ich dir mal den LTX in den Warenkorb gelegt. Sollte auch den Prozessor kühlen.

Du hat 6 Komponente (Pumpe, 2x Radi, GPU-, CPU-Kühler, AGB) im Warenkorb --> Somit brauchst du 12 Tüllen.

Wasserzusatz?

Kaufst du jetzt ne GTX 570 mit Ref. Layout?

Klick!

Zuletzt bearbeitet:
@VDC danke! Sieht top aus... da ist auch alles bei? Wasser kauf ich ja Dest. beim Baumarkt oder so... könnte ich es so bestellen? WLP etc fehlt mir nirgends?

Und wegen den Ganzen lüftern... 3(360radi) 1(single radi) 1x140 Case Front.
Habe auf meinem Board nur 1 3 pin Lüfter anschluss... soll ich das mit lauter Y kabeln klären.. oder lieber 1 lüfter steuerung?!

MFG & Danke

€ Budget ist nicht mehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh