Gerade angekommen
Mann kann nie genug Pumpen zuhause haben![]()
Waaaas? Nur drei Pumpen?! Viel zu wenig!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gerade angekommen
Dachte Barrow ist Festland China und Bitspower sitzt auf der abtrünnigen Insel?
Könnte das auch Oxidation aufgrund von Fingerabdrücken sein?Hat einer eine Idee was das für Ablagerungen sind? Und warum sind da ein paar Pins angeschwärzt? Hatte nie Probleme mit dem teil...
Hat einer eine Idee was das für Ablagerungen sind? Und warum sind da ein paar Pins angeschwärzt? Hatte nie Probleme mit dem teil...
Na toll, jetzt hab ich mir eine weitere DDC und ein Dual Top bestelltGerade angekommen
Ein paar Masse/VSS Pins sind ja überall zu finden, vielleicht etwas heiß geworden.
Keine Angst zusätzlich zu den 3 neuen sind gerade 2 nagelneue im Einsatz und die 2 ausgebauten (die noch 100% funktionieren aber keine plus sind) liegen auch noch rum das reicht erstmalWaaaas? Nur drei Pumpen?! Viel zu wenig!![]()
Mit etwas Gefühl passiert da mit der Zahnbürste nichts.Bin mir unschlüssig wie schnell man da diese super filigranen Pins verbiegt, selbst mit einer feinen Zahnbürste...
Würde wahrscheinlich erstmal versuchen das iso irgendwo 5mm hoch einzugießen und die pins darin zu schwenken.
Aber Iso wird vermutlich auch keine Oxyd-Schicht entfernen...
Wenn du wirklich experimentierfreudig bist, kannst du auch diverse Schmuckreinigungs-tipps aus dem Internet (Essig, Backpulver, Amoniak) versuchen, allerdings würde ich das dann nur mir einem Ultraschall-Reiniger machen. Das wäre jedoch der allerletzte Weg, den ich nur gehen würde, sofern die CPU nicht mehr richtig funktioniert...