[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Ja ich mach das aber auch primär dass beim Basteln kein Staub rankommt/reinkommt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird so nach oben weg gedrückt ?
 
Das wirkt nur so auf dem Bild, die sitzt ganz entspannt.
 
Es wird wieder gebastelt:

20230329_132344.jpg
 
Hab jetzt auch endlich eine 4090 FE, und bin direkt auf den watercool Block gegangen. Damit ist meine geliebte 3080 auch hier im forum weitergereicht worden. Hier mal ein paar bilder vom Prozess, vielleicht mach ich dann noch mal schönere. Nur für die Kabel muss ich mir noch was überlegen. Hatte übrigens beim ersten testen ein leck und musste nochmal ran. Adrenalin pur quasi :d
P_20230330_161228.jpg P_20230330_162354.jpg P_20230330_164008.jpg P_20230330_170454.jpg P_20230329_175916.jpg
P_20230329_175927.jpg P_20230330_203256.jpg P_20230330_220147.jpg P_20230330_234733.jpg P_20230330_234747.jpg
 
Langsam kriege ich auch Lust auf so'ne 4090.
 
Eine Karte die man auch super effizient betreiben kann.
 
Das eh klar. Mehr als 250W dürfen nicht verbraten werden.
 
Hat einer von euch eine Idee, was das für Rückstände im Kühler sein könnten? Ich hab meinen Loop heute nach langem Umbau befüllt und entlüften.

Könnten das Rückstände von eingetrocknetem DP Ultra sein? Schläuche, Kühler und zwei Radiatoren sind neu. Ein MoRa war schonmal verbaut. Hab zwar alles vorher durchgespült, aber anscheinend nicht gründlich genug.

Naja, jedenfalls ist es dicht, aber ich muss jetzt wohl eh nochmal alles auseinanderbauen
 

Anhänge

  • 20230401_154514.jpg
    20230401_154514.jpg
    189 KB · Aufrufe: 153
Also so sahen meine DPU Rückstände nie aus.
 
Direkt nach der Pumpe kommen der MoRa aus dem alten Loop, dann der VRM-Kühler, ein neuer durchgespülter Heatkiller Radiator und dann direkt die Grafikkarte. Schläuche in dem Teil sind EPDM. Jedenfalls stand der MoRa ein paar Wochen nach Abbau bei mir quasi leer, aber verschlossen rum. Wurde vorher mit destilliertem Wasser durchgespült.

Und zwischen Gehäuse und MoRa sind noch QD3 Schnelltrenner verbaut.
 
Ich hab nun auch mein ehemaliges Projekt(WaKü im Schreibtisch) aufgelöst und mein neues Case mal bestückt.
Hihi, das Holz des Schreibtischs sieht so aus, als hätte es das ein oder andere Hochwasser miterlebt :d

Ist jetzt leider zu spät, aber:
Du hättest die Edelstahlabdeckung des HighFlows abschrauben und auf der Rückseite wieder anbringen können. Wäre optisch etwas schöner als der schwarze Kasten gewesen :)
 
Also so sahen meine DPU Rückstände nie aus.
Ich denke auch mittlerweile nicht mehr, dass es am DP Ultra liegt und hab die Schläuche in Verdacht. Die hab ich als einziges nicht durchgespült. Hab nochmal nachgeguckt und es sind ZMT von EKWB.
 
Ich denke auch mittlerweile nicht mehr, dass es am DP Ultra liegt und hab die Schläuche in Verdacht. Die hab ich als einziges nicht durchgespült. Hab nochmal nachgeguckt und es sind ZMT von EKWB.
Das sieht mir nicht nach Rückständen aus EPDM Schläuchen aus. Diese sind meiner Erfahrung nach nicht sichtbar und können maximal zu einer Eintrübung des Wassers führen.
Das sieht eher nach Kram aus Radiatoren aus. Auch wenn du diese gespült hast, war das eventuell nicht lang genug. Bei manchen Radis kommt selbst nach 24h noch Kram raus
 
Hat einer von euch eine Idee, was das für Rückstände im Kühler sein könnten? Ich hab meinen Loop heute nach langem Umbau befüllt und entlüften.

Könnten das Rückstände von eingetrocknetem DP Ultra sein? Schläuche, Kühler und zwei Radiatoren sind neu. Ein MoRa war schonmal verbaut. Hab zwar alles vorher durchgespült, aber anscheinend nicht gründlich genug.

Naja, jedenfalls ist es dicht, aber ich muss jetzt wohl eh nochmal alles auseinanderbauen

Ich hab noch nicht viel Erfahrung im Bereich der Wasserkühlung und, wie in deinem Fall, von Rückständen, aber das sieht für mich echt komisch aus. Da wurde ja richtig ne feste Masse gebildet wie das aussieht. Die Einzelteile sehen aus als wäre eine Art "Platte" gebrochen ... Echt krass. Chemische Verbindung von Flüssigkeit und diversen Metallen?
 
Hat einer von euch eine Idee, was das für Rückstände im Kühler sein könnten?
Eierschale 😅🫣

Selbst mit dem Puder in der Schläuchen sollte das nicht derart reagieren.
Entweder war hier irgendetwas schlecht, hat sich nicht vertragen oder k.A. was.

Da das so stark aushärtet, muss das eine andere Ursache haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon das PD Ultra sein, das mit was anderem reagiert hat. Solang danach alles sauber ist, ist ja nicht schlimm.:d
 
Hier die ersten Fotos von meinem neuen Projekt.- Gehäuse = Phanteks NV7.

EATX Board montiert und 24-Pin / 2x 8-Pin angeschlossen - Kabel muss man ein bisschen knicken, aber passt soweit. Beim USB 3.0 Anschluß habe ich einen 90 Grad Adapter genommen:

IMG_0380.jpg IMG_0384.jpg IMG_0386.jpg IMG_0387.jpgIMG_0388.jpgIMG_0389.jpg

Da ich meinen MoRa anschließen möchte, werde ich die Gehäusedurchführung vom NV7 nutzen - die Schläuche gehen dann hinten raus. Ich habe die Schnellanschlüsse aktuell innen - diese werde ich aber nach außen verlegen. Hinten ist echt viel Platz - ich werde wahrscheinlich auch mein High Flow Next hier verbauen.

IMG_0397.jpg IMG_0398.jpg IMG_0399.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0381.jpg
    IMG_0381.jpg
    475,2 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Halter gebastelt das der Laufwerks agb raus fliegt und dafür n front 240er+ Eisbecher in die tj07 Schächte kommt
20230402_134439.jpg
 
Eierschale 😅🫣

Selbst mit dem Puder in der Schläuchen sollte das nicht derart reagieren.
Entweder war hier irgendetwas schlecht, hat sich nicht vertragen oder k.A. was.

Da das so stark aushärtet, muss das eine andere Ursache haben.

Hab jetzt leider kein Foto gemacht, aber die Rückstände waren nicht wirklich hart, sondern eher schmierig. Hatte ich noch nie und das ist jetzt meine dritte WaKü mit DP Ultra.
Ich spüle gerade alles und es scheint tatsächlich aus dem 360er Heatkiller Radiator zu kommen. Durch den Druck der beiden D5 bei. Befüllen scheint sich das gelöst zu haben .

Zum Glück hat sich alles im CPU und GPU Block gesammelt und ging anscheinend nicht weiter zu den beiden MoRas und in den AGB.
 

Anhänge

  • 20230402_140545.jpg
    20230402_140545.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 85
@UdoG

Ich bin sehr gespannt auf das fertige System. :)
Das Gehäuse gefällt mir echt gut. Bin gespannt, wie es bei die später aussehen wird. :)
 
Hier die ersten Fotos von meinem neuen Projekt.- Gehäuse = Phanteks NV7.
Anhang anzeigen 872193

War dieser USB 3.0 Stecker bei deinem Case/Frontplanel dabei oder hast du dafür eine Verlängerung genutzt? Der gefällt mir (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Halter gebastelt das der Laufwerks agb raus fliegt und dafür n front 240er+ Eisbecher in die tj07 Schächte kommt
Würde mich interessieren welches Material das ist, welchen Sprühlack du genutzt hast und wie gut er hält :)
Bei mir platzte das Zeug beim bissel festeren Anschauen teils schon wieder ab :(
 
War dieser USB 3.0 Stecker bei deinem Case/Frontplanel dabei oder hast du dafür eine Verlängerung genutzt? Der gefällt mir (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Würde mich interessieren welches Material das ist, welchen Sprühlack du genutzt hast und wie gut er hält :)
Bei mir platzte das Zeug beim bissel festeren Anschauen teils schon wieder ab :(
Wirds bei mir auch hab 2,4mm alu Profil genommen.
Und 5,99 sprühlack aus dem baumarkt+ primer wird wohl auch nicht lange halten aber da sieht man eh kaum was von.
Hat damals beim cs601 auch schnell aufgegeben mit hochwertigerem.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1680443364552.jpg
    FB_IMG_1680443364552.jpg
    77 KB · Aufrufe: 168
  • 20230402_155216.jpg
    20230402_155216.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 166
Hier die ersten Fotos von meinem neuen Projekt.- Gehäuse = Phanteks NV7.

EATX Board montiert und 24-Pin / 2x 8-Pin angeschlossen - Kabel muss man ein bisschen knicken, aber passt soweit. Beim USB 3.0 Anschluß habe ich einen 90 Grad Adapter genommen:

Anhang anzeigen 872200 Anhang anzeigen 872197 Anhang anzeigen 872196 Anhang anzeigen 872195Anhang anzeigen 872193Anhang anzeigen 872194

Da ich meinen MoRa anschließen möchte, werde ich die Gehäusedurchführung vom NV7 nutzen - die Schläuche gehen dann hinten raus. Ich habe die Schnellanschlüsse aktuell innen - diese werde ich aber nach außen verlegen. Hinten ist echt viel Platz - ich werde wahrscheinlich auch mein High Flow Next hier verbauen.

Anhang anzeigen 872202 Anhang anzeigen 872203 Anhang anzeigen 872201
Sehr geil, gerne mehr Bilder :) ich schiele auch auf das nv7 für meinen nächsten build. Ist echt das erste mal dass ein Case bei mir einen wow Effekt ausgelöst hat
 
Hier die ersten Fotos von meinem neuen Projekt.- Gehäuse = Phanteks NV7.

EATX Board montiert und 24-Pin / 2x 8-Pin angeschlossen - Kabel muss man ein bisschen knicken, aber passt soweit. Beim USB 3.0 Anschluß habe ich einen 90 Grad Adapter genommen:



Da ich meinen MoRa anschließen möchte, werde ich die Gehäusedurchführung vom NV7 nutzen - die Schläuche gehen dann hinten raus. Ich habe die Schnellanschlüsse aktuell innen - diese werde ich aber nach außen verlegen. Hinten ist echt viel Platz - ich werde wahrscheinlich auch mein High Flow Next hier verbauen.

Das NV7 hole ich mir auch, ich war bisher nur unschlüssig ob man die Schläuche für den MoRa rausführend kann, aber siehe da es geht, top 👍🏻

Ich habe gesehen du hast die Halterung verbaut um die GPU vertikal einzubauen, wie viel Platz hast du noch nach unten und denkst du es geht auch eine GPU mit 3 Slot hoher Blende in die Halterung rein?

Danke
 
Ich habe zum Testen die vertikale Halterung von Lian-Li verbaut - werde aber auch die Phanteks Variante testen (sollte in dieser Woche kommen). Bei der Lian-Li Halterung habe ich unten zwei Slots frei und hier kann ich die Durchführung für die Schläuche machen. Allerdings müssten dann innen die Lüfter ziemlich nach rechts verschoben werden, damit man innen die Schläuche verlegen kann. Die Lüfterhalterung und Lüfter passen flach und angewinkelt. Eventuell ist mit der Phanteks Halterung mehr Platz - mal sehen. Alternativ werde ich einfach zwei Durchgänge rechts an der Halterung machen - genügend Platz ist da und somit ist man mit den Lüftern unten flexibel.

Bezgl. 3-Slot - die Lian-Li ist für 3+ Slots vorgesehen, die Phanteks für 2-Slots. Da aber beider Halterungen in der Breite/Tiefe keine Einschränkungen haben, gehe ich davon aus, dass man auch alle Breiten verbauen kann.

Platz:

Lüfterhalterung flach: 57mm von Oberseite Lüfterhalterung bis Unterseite vertikale GPU Halterung
Lüfterhaltung gewinkelt: vorne 62mm / hinten 53mm bis Unterseite vertikale GPU Halterung

Also D30 Lüfter + 30er Radiator passt unten mit der LianLi vertikal GPU Halterung nicht.

Ich werde unten keinen Radiator verbauen - eventuell oben. Hauptsächlich kühle ich ja mit meinem MoRa und brächte eigentlich keinen Radiator im Gehäuse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh