[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Der Barrowch ist auch schön :)

Meiner ist halt auch nur 2 DIMM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine den EK, nicht den RAM Kühler
 
da steht das Komma an der falschen Stelle :rolleyes:
 
ich weiß, aber trotzdem ;)
 
@ Bykski A-RYZEN-TECH-X-V2 Der hats drauf 😱

 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, brutal ... brutal ist des mit derre Bettplatt. Was genau der Sekundenkleber nun für eine Rolle spielt, hab ich leider nicht verstanden. Hoffentlich gibt's dazu noch ne Fortsetzung. Besser als jeder Tatort :ROFLMAO:

Nachtrag: auf der Suche nach der Fortsetzung auf Youtube gescheitert - Video ist schon 7 Monate alt. Dafür die Erkenntnis aus den Youtube-Kommentaren: er scheint tatsächlich die Federn der Befestigung festgeklebt zu haben. Die Methodik passt zur aufgeräumten Werkstatt. Gibt wirklich nichts, was es nicht gibt. Made my day ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hatte noch Kunststoffunterlegscheiben auf der Rückseite vom Kühler verwendet. Ich vermute, die hat er angeklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, brutal ... brutal ist des mit derre Bettplatt. Was genau der Sekundenkleber nun für eine Rolle spielt, hab ich leider nicht verstanden. Hoffentlich gibt's dazu noch ne Fortsetzung. Besser als jeder Tatort :ROFLMAO:

Nachtrag: auf der Suche nach der Fortsetzung auf Youtube gescheitert - Video ist schon 7 Monate alt. Dafür die Erkenntnis aus den Youtube-Kommentaren: er scheint tatsächlich die Federn der Befestigung festgeklebt zu haben. Die Methodik passt zur aufgeräumten Werkstatt. Gibt wirklich nichts, was es nicht gibt. Made my day ...
Fortsetzung :)

 
Der Knick im Schlauch oberhalb vom Wasserkanister triggert mich doch schon. o_O Wobei, die Monster-CPU wird es auch mit etwas weniger Durchfluss schaffen. Das Format erinnert mich ein bisschen an die Ludolfs.
 
Cool, Danke ... scheint erstaunlicherweise bisher ja alles irgendwie zu funktionieren.

Bin selbst Newbie und hab gerade letzes weekend meinen ersten PC überhaupt (nach fast 30 Jahren Fertig-PCs) erfolgreich zusammen gebastelt. Hat erfreulicherweise alles im ersten Anlauf optimal geklappt. Ick warte nun nur noch auf Pumpe & AGB, um das Ganze unter Wasser zu setzen.
Wenn ich so ein Gewurschtel wie in den Videos sehe, steigt mein Optimismus, dass alles gut werden könnte, obwohl ich ziemlichen Respekt vor dem Umbau meiner zwei RTX 3080 Strix habe .. naja, no risk, no fun 8-)
 
Einfach langsam und gewissenhaft arbeiten. Das ist alles kein Hexenwerk, gerade nicht da es heute alles als Einsatzfertige Fertigware gibt. Der größte Feind ist da eher die Nachlässigkeit durch Zeitdruck.
 
Also da zieht sich mir gerade alles zusammen. Jeder Handgriff und jede "Weisheit" purer Cringe :fresse2: Allein wie er mit dem Winkelschleifer rangeht. Wobei mich seine Schnauferei am meisten triggert.

Gibt übrigens noch einen Teil, wo er dann alles einstellt. Da macht er u.A. "RAM-Overlocking". Ist auch pure Comedy.


Ooooh shit, und Hardtubes gibt's auch :ROFLMAO: Wieso schneidet er das Rohr unter Wasser??

 
Nö, Zeitdruck mache ich mir nicht, ist ein Dritt-PC rein für FAH. Detailverliebt bin ich beruflich bedingt auch, manche würden sagen "leicht optimierungssüchtig bis monkoid" :whistle: Danke für die motivierenden Worte ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also da zieht sich mir gerade alles zusammen. Jeder Handgriff und jede "Weisheit" purer Cringe :fresse2: Allein wie er mit dem Winkelschleifer rangeht. Wobei mich seine Schnauferei am meisten triggert.

Gibt übrigens noch einen Teil, wo er dann alles einstellt. Da macht er u.A. "RAM-Overlocking".
Hat zwar viel Lebenszeit gekostet alles anzuschauen - war's aber definitiv wert. Ich bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ickewars Ich bin auch so einer, der ständig noch was verbessern und optimieren muss. Egal wo. Beim Umbau einfach langsam arbeiten und vorher zweimal denken. Ich hab bei meiner ersten Grafikkarte, wo ich den Kühler abgebaut habe, auch gezittert wie doof. Es kann aber eigentlich nichts passieren. Nur nicht dran rumreissen und den Kühler laaaaaangsam abziehen. Kann manchmal etwas dauern, bis sich die ganzen Pads lösen, aber niemals mit Gewalt. Und bei den kleinen Steckern aufpassen, die gehen manchmal sehr schwer raus.
 
@Tommy_Hewitt

Ick freu mir über den positiven Zuspruch hier ... wirklich sehr angenehm für nen eher übervorsichtigen Newbie!

Kleine fest sitzende Stecker klingt auch gefährlich ... ich werde kommendes weekend alles sehr laaaaaaaangsam und möglichst unaufgeregt angehen. Oder eben mit ner Handvoll Valium ... nee, Letzteres ist natürlich fröhlicher Quatsch :ROFLMAO:
 
Und im Zweifelsfall wenn was nicht auseinander geht lieber nochmal schauen ob man nicht doch eine Schraube übersehen hat.
 
Video gucken hilft auch immer mal, weil man dann schon weiß, wo welcher Stecker sitzt :)

Kühler würd ich so aber nie montieren. Ich leg den immer auf ein Buch mit nem Tuch drauf, damit die Slotblende nicht im Weg ist. Und dann leg ich die Karte drauf. So sieht man direkt, ob alle Schraublöcher richtig ausgerichtet sind. Das mit dem Kühler drauflegen und dann umdrehen ist eine Unart, die ich nicht verstehe.

 
@Tommy_Hewitt

Klasse, das Video hilft mir sehr - hab mir zwar schon verschiedene zum Thema GPU-Umbau angeschaut, allerdings noch keins mit genau meinem Modell. Und auch keins, bei dem das Auseinanderbauen so detailliert zu sehen ist.
So bin ich jetzt schon fast auf "Du & Du" mit allen Schräubchen & Steckern, bzw. werde es mir auch direkt zum Umbau parallel abspielen. Das ist schon etwas beruhigend, auch wenn die "vorsichtigen padlösenden Hebelungen" wiederum etwas beunruhigend wirken 😱 Aber wird scho ...

Ich bin wirklich schon gespannt wie Flitzebogen, auch ob ich z.B. überhaupt bemerken würde, falls Pads beim Zusammenbau, wie im Video, nicht optimal in der Höhe passen.

Das mit dem Kühler hatte ich auch so vor, bzw. in nem Video von Igor so gesehen. Scheint mir so rum definitiv viel praktikabler zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da zieht sich mir gerade alles zusammen. Jeder Handgriff und jede "Weisheit" purer Cringe :fresse2: Allein wie er mit dem Winkelschleifer rangeht. Wobei mich seine Schnauferei am meisten triggert.

Gibt übrigens noch einen Teil, wo er dann alles einstellt. Da macht er u.A. "RAM-Overlocking". Ist auch pure Comedy.

Ooooh shit, und Hardtubes gibt's auch :ROFLMAO: Wieso schneidet er das Rohr unter Wasser??

Die Idee mit dem Lötzinn ist gar nicht mal so schlecht, bleibe wohl trotzdem beim Schneider Maßband + Messschieber :lol:
 
@ Bykski A-RYZEN-TECH-X-V2 Der hats drauf 😱

Wollte der da bei 2:27 wirklich "Der einzige Wehrmachtstropfen" sagen? :d
 
20210210_190445.jpg
20210210_190456.jpg
20210210_190522.jpg



So mittendrin... das Spiegelprojekt. Morgen geht es weiter.
 
Find's witzig wie der Block einfach ein bisschen wie ein Fisch aussieht :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh