[Kaufberatung] WaKü aufrüsten

sH0k

Neuling
Mahlzeit zusammen,

wie oben im Topic zu lesen habe ich geplant meine WaKü aufzufrischen :d

Nutze im Moment noch einen Aqua Computer Cuplex xt di und möchte diesen nun gegen den Kyros tauschen ist das Sinnig ? Als Pumpe verwende ich eine Aquastrax XT in der Ultra Version und da gibt es nix zu beastanden die ist Klasse und bleibt :)
Als Radiator nutze ich einen Watercool HTFS der raus soll.. Möchte wieder meine CPU + GPU ( 285 GTX ) + Chipsätze in den WaKü mit aufnehmen. Nun überlege ich mir welcher Radiator da in Tage kommen könnte.... Als Gehäuse nutze ich ein TJ07...
Evtl. bzw. ich überlege ob ich die HDD´s auch noch Kühlen soll aber irgendwie halte ich das für Blödsinn :-)

Und ich möchte von meinen jetzigen 11/8 Schraubgewinden auf einen schönen dicken Schlauch gehen !! Am Liebsten in weiss und auch komplett Weiße Lüfter ich hoffe da gibt es gute ! Die neuen BeQuiet sehen verlockend aus....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Wechsel der CPU-Kühler macht aus rein Kühlungstechnischer Sicht keinen Sinn... Da wirst du keine signifikanten Unterschied feststellen. Wenn dir der Kyros optisch besser gefällt kannst du natürlich wechseln.

Da du ja ein Tj07 hast würd ich dir raten nen trible 140er Radi zu verbauen, zumindest der Airplex Revolution passt unten rein. Ob alle anderen 140er auch passen, kann ich dir nicht sagen.

Gute weiße Lüfter ? Ka ^^ im 140er Bereich gibts dort noch nicht die breite an Lüffis wie bei den 120ern.

Wenn du ne HDD wakp sinnlos findest, lass sie auch weg.

wie siehts mit einem Mo-Ra Radiator aus ?

Wenn de nen Mora toll findest kannste den auch nehmen, aber das Gehäuse bietet halt genug Platz um auch intern Genug Radiatorfläche unterzubringen.

Bevor man sich das Gehäuse mit nem externen Radiator verschandelt würd ich das doch lieber intern probieren.

Evtl. bzw. ich überlege ob ich die HDD´s auch noch Kühlen soll aber irgendwie halte ich das für Blödsinn :-)
Die Kühlung mit Wasser ist meist nicht nötig, aber die Dämmwirkung der Watercool Silentstar ist klasse.

Und ich möchte von meinen jetzigen 11/8 Schraubgewinden auf einen schönen dicken Schlauch gehen !! Am Liebsten in weiss
Dann rate ich zu 16/10mm Primochill weiss und 10mm Perfect Seal Tüllen.

z.B. der neue EK 420er + 3m Primochill 16/10 in weiss + passende Tüllen, ja das wäre was feines :)

ist der EK Radiator den zu empfehlen ?

ja, das ist derzeit nach dem TC der beste 420er mit wenig Airflow

und welchen 480er radiator würdest du empfehlen ?

das hatten wir doch eben schon alles per PN :rolleyes: Überlege dir, was du für welche Leistung bereit bist auszugeben !

ich würde halt gerne eine QUAD Radiator mit 120er Lüftern nehmen, da ich diese dann mit weißen Lüftern bestücken kann... die neuen von BeQuiet sollen sehr gut sein

Dann nehm einen 480er.Ich hab im TJ07 den Phobya drin und bin rundum zufrieden.

habe an den XSBC 480 er oder den TFC gedacht... Gibts große Unterschiede zum Phobya ?

Guck doch einfach in diverse Tests rein, z.B. in meinen ! Die Feser Quad Radis werden nicht mehr produziert.
Große Unterschiede gibt es bei keinem halbwegs aktuellem Quadradi - mal von den Koolance und alten Black Ice abgesehen, die für schnell drehende Lüfter optimiert sind.

gut habe mich mal durchgewurschtelt und werden den Phobya 480er nehmen ! Vielen Dank für eure Tipps !

Wieso keinen 420er? Das würde weniger Kosten verursachen.

Weil die Lüffis die er haben will nur als 120er Version existieren. Ich kenne persöhnlich nur die Fractal und die haben nur eine weißes Rotorblatt und nen schwarzen rand.

Nicht wenn man den gesparten Lüfter dazu rechnet. ;)

haha :-) werden mir den Phobya 480er gönnen ! Danke für eure Hilfe :d

Ist die Kühlleistung mit 16/10 Schlächen besser als mit 11/8 ?

Nein oder ? Ist nur der Durchmesser..

Nein bring nichts an Kühlleistung. Ist eher ne Optik Frage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh