wakü anschaffung

gismore

Neuling
Hihi ihr,

Bekomme in den nächsten tagen TT Armor und wollte eine Wakü einbauen. Hab einiges in diesem Forum gelesen und viele fragen wurden auch beantwortet aber wie es immer so ist gibt es auch noch offene Fragen ;)!

Meine zukünftige Hardware.

CPU 6600er Conroe
Mainboard noch ungewiss Abit oder Asus
Grafikkarte Ge 6600GT
Gehäuse TT Armor

Die Wakü sollte so zu Beginn erstmal nur den CPU kühlen. Will sie dann schrittweise erweitern, da ich nicht so viel Geld auf einmal ausgeben kann ;)!

Meine Vorschläge zu den Komponenten:

Pumpe: HPPS+ um genug Leistungsreserven zu besitzen.

Ausgleichsbehälter: AGB-O-Matic oder Tank-O-Matic plugon zusätzlich wollte ich noch für die Optik den (Tank-O-Matic extern)

CPU Kühler: Alphacool NexXxoS XP Bold

Radiator: Bin ich mir noch unschlüssig da es erstmal ein kleiner sein soll, der hinten am Gehäuse ran passt. Dürfte ja auch erstmal reichen wenn ich nur die CPU gekühlt werden soll.

Schläuche: Bin ich mir auch noch nicht schlüssig. Ich hab bei innovatek gelesen, dass man keine färbungsmittel hinzu geben darf, da es die Schläuche angreift! Das wäre ziemlich schlecht, auch kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Argument stimmt???

Was haltet ihr von diesen Komponenten?? Das wäre meine erste Frage :-)

Nun zum Aufbau!

Meine Grundidee war: Das ich den Tank-O-Matic extern oben auf das Gehäuse lege nun weis ich aber gar nicht ob das überhaupt möglich ist oder ob es die Kühlleistung verschlechtert. Der Kreislauf würde zu beginn so aussehen
Pumpe --> Kleiner Radiator --> Tank-O-Matic extern --> CPU Kühler --> AGB-O-Matic oder Tank-O-Matic plugon!!

Wäre diese Konstellation möglich? Ich habe bedenken aufgrund da das Wasser ja nur durch den Radiator gepumpt wird und dann oben im externen Tank-O-Matic gesammelt wird! Ab da fliest ja nur noch das Wasser oder ist das egal! Spielt die Wassergeschwindigkeit eine rolle bei einer wakü??

Das wären erstmal meine Fragen danke im Voraus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh