Grinsemann
Urgestein
- Desktop System
- Köttelkiste
- Laptop
- lenovo
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 5900x
- Mainboard
- Asus ROG Strix B550-F
- Kühler
- Alpenföhn 360
- Speicher
- G-Skill Trident-Z CL 16
- Grafikprozessor
- 3080
- Display
- LG 34GN850
- SSD
- 970evo 2TB
- HDD
- Silo
- Opt. Laufwerk
- Ext
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Fractal Design 7 TG weiß
- Netzteil
- Cooler Master V1200
- Keyboard
- Roccat Vulcan white
- Mouse
- Roccat Kone Aimo white
- Betriebssystem
- Win 10 pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- blingblin inkl.
- Internet
- ▼Cable1000
Hi Leute,
Da ich noch nicht so bewandelt bin wollte ich euch einfach mal interviewen.
Ich wollte euch fragen welche die beste Wakü für mein sys wäre und welche Kompressorkühlung für mein sys geeignet wäre.
Kompressorkühlung soll ja wesendlich besser sein, doch lohnt sich das für mein sys??
Lohnen sich alle WAKÜkomponentenzusammenstellungen im Gegensatz zum Kompressor preislich gesehen und wieviel Performancevorteil könnte sie mir bringen?
Komme ich mit der Kompressorkühlung wesendlich weiter mit CPU OC als mit Wakü??
Ich habe gelesen, dass es mitlerweile Kompressorkülungen für unter 500euro gibt, die auch nicht lauter wie mein jetziger Zalmann sind.
Bei WAKÜsys habe ich des öfteren schon gelesen, dass es nicht unbedingt eine SILENTsache ist. Ich denke aber, dass es da wie bei den Lüftern extreme Unterschiede gibt. Das hängt wohl auch mit der Preislage zusammen und wieviel Radiatoren dran hängen.
Also... das Kühlungssys sollte leise, leicht und effizient genug sein um mein sys bis wenigstens 2800 mhz zu bringen.
SYSkomponenten arbeite ich eigendlich ständig dran.
Als 1. der RAM, da der ZX fürn Eimer ist kommt ein neuer.
Mal sehen wie weit ich damit komme, da mein letzter ebenfalls mist war und ich bislang die CPU noch nicht über 2500 mhz testen konnte.
Als 2. lege ich mir ein DFI Lanparty Expert zu.
Mitte des Jahres werde ich wohl zu ner 7800GT oder GTX greifen, da sich die Preise dann bestimmt ein wenig gelegt haben.
Letzteres werde ich dann an einem FX arbeiten...aber das ist noch Zukunftsmusik da ich noch nicht weiss wie Stabil der Preis trotz M2 bleibt.
Da ich noch nicht so bewandelt bin wollte ich euch einfach mal interviewen.
Ich wollte euch fragen welche die beste Wakü für mein sys wäre und welche Kompressorkühlung für mein sys geeignet wäre.
Kompressorkühlung soll ja wesendlich besser sein, doch lohnt sich das für mein sys??
Lohnen sich alle WAKÜkomponentenzusammenstellungen im Gegensatz zum Kompressor preislich gesehen und wieviel Performancevorteil könnte sie mir bringen?
Komme ich mit der Kompressorkühlung wesendlich weiter mit CPU OC als mit Wakü??
Ich habe gelesen, dass es mitlerweile Kompressorkülungen für unter 500euro gibt, die auch nicht lauter wie mein jetziger Zalmann sind.
Bei WAKÜsys habe ich des öfteren schon gelesen, dass es nicht unbedingt eine SILENTsache ist. Ich denke aber, dass es da wie bei den Lüftern extreme Unterschiede gibt. Das hängt wohl auch mit der Preislage zusammen und wieviel Radiatoren dran hängen.
Also... das Kühlungssys sollte leise, leicht und effizient genug sein um mein sys bis wenigstens 2800 mhz zu bringen.
SYSkomponenten arbeite ich eigendlich ständig dran.
Als 1. der RAM, da der ZX fürn Eimer ist kommt ein neuer.
Mal sehen wie weit ich damit komme, da mein letzter ebenfalls mist war und ich bislang die CPU noch nicht über 2500 mhz testen konnte.
Als 2. lege ich mir ein DFI Lanparty Expert zu.
Mitte des Jahres werde ich wohl zu ner 7800GT oder GTX greifen, da sich die Preise dann bestimmt ein wenig gelegt haben.
Letzteres werde ich dann an einem FX arbeiten...aber das ist noch Zukunftsmusik da ich noch nicht weiss wie Stabil der Preis trotz M2 bleibt.
1,65V bei 2500 MHz ? ich würd ne andere cpu empfehlen bevor de ne andere kühlung nimmst. mein 3000+ macht bei 1,45V schonn 2,6 GHz .