Wachstum in Excel darstellen

Gonk

Enthusiast
Wie kann man in Excel 2003 ein Wachstum darstellen, wenn man die 6 Werte hat, aber die 6 folgenden wissen möchte?

Von Excel hab ich nämlich überhaupt keinen Plan!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich meiner Freundin bei der Diplomarbeit helfen will und sie das dafür braucht.

Was für 6 Werte hast du denn?

Es sind Zahlen von Touristen in Kroatien von 2000 bis 2006. Ich benötige aber das Steigen der Touristenzahlen bis 2012.
Vorhanden sind diese:
2000 39182854
2001 43404354
2003 46635139
2004 47797287
2005 51420948
2006 53006946

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, komm ich gerade nicht drauf.
Ergeben denn die gegebenen Werte einen Sinn? Also steckte da eine Formel hinter?

naja, schaut eher nach zufälligen zahlen aus... vielleicht einfach mal alle werte in ein koordiantensystem von hand eintragen und dann die kurve von hand so ca. fortsetzen...

Das sind tatsächliche Zahlen. Anhand von den Zahlen muss berechnet werden, wieviele Touristen in den Folgejahren wahrscheinlich dahin fahren.

aufzeichnenypo.jpg

So sollte es hinkommen...

Danke sehr! Und natürlich auch herzlichsten Dank von meiner Freundin! Sie hat gerade mal wieder gelächelt! Und das kommt seit Anfang des Diploms nicht oft vor!

Das passt schon! Das ist ja eine Schätzung, also wird das nicht so tragisch sein, wenn ein Wert nicht so ganz passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh