W7 - was sind BLK Dateien und darf ich die löschen?

Mika

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2002
Beiträge
2.563
Moin, kann mir jemand erklären für was die gut sind und ob man die Problemlos löschen kann?

blk_dateien.PNG

Danke, Micha.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei DLC im Dateinamen würde ich jetzt erstmal auf eine Spieleerweiterung tippen. In letzter Zeit sowas geladen?
 
ne, dlc´s oder sonstige Downloads sind ganz klar auf D:...und dat is bei mir ne andere Festplatte oder SSD.
Ich hab auch schon etwas gegoogelt aber da wird nicht viel verraten, sollen wohl temporäre WordPerfect
Dateien sein aber erstens hab ich kein WordPerfect und zweitens geht aus den Erklärungen nie hervor ob
man diese Dateien einfach löschen kann.
Ich mach dat einfach mal so:
C: sichern und dann diese Dateien löschen - dann weiss ich höchstwahrscheinlich welche Konsequenzen
das mit sich bringt...
 
In welchem Ordner sind die denn genau? Google spuckt bei mir etwas zu Bioshock und Skyrim aus ;) Irgendwas davon installiert?
 
Lol Skyrim war auch mein erster Gedanke.
Wenns jetzt noch ein tempordner ist Tipp ich auf einen installer der hinter sich nicht aufräumt. :)
 
Hi, bin gerade erst nach Hause gekommen, ich hab den Übeltäter aber:

"C\Benutzer\*ich*\AppData\Local\Microsoft\XLive\DLC"

Dann sind das wohl DLC´s von Games für Windows oder?
 
der Witz war nichtmal gut, Terrier. Und ich hoffe für dich, daß es ein Witz war. :)
Der Ordner AppData ist normalerweise versteckt, lässt sich aber über die Adressleiste direkt aufrufen: C:\Benutzer\Benutzername\AppData
 
@terrier, sorry ich hätte statt *ich* dann wohl Benutzername schreiben sollen, ich wollte nur nicht den richtigen Benutzernamen schreiben...
 
ne, das habe ich schon verstanden, ich habe unter meinem Benutzernamen "Helmut" ist ja kein Geheimniss, wirklich keinen AppData und deswegen komme ich da nicht weiter um deine Dateien nachzuvollziehen und zu schauen ob dieses Windows7 Dateien sind.
Dann sind das wohl DLC´s von Games für Windows oder
Obwohl mir auch nicht ganz klar ist was du meinst.
Spiele habe ich nicht installiert, sondern nur Win7 und was da an Games automatisch installiert wird.
Microsoft Games oder wie das heißt.
Ich wollte wirklich nur helfen.

Der Ordner AppData ist normalerweise versteckt, lässt sich aber über die Adressleiste direkt aufrufen: C:\Benutzer\Benutzername\AppData
OK, aber normal fummel ich nicht in versteckte Ordner rum, wird ja wohl ein Grund haben warum diese Ordner versteckt sind.
Da taucht die Frage auf, warum man unbedingt in einem versteckten Ordner was löschen will.

So gerade mal nachgeschaut, über die Adressleiste direkt aufrufen, aber den Ordner XLive gibt es bei mir wirklich nicht.
Wenn ich aber nun mal XLive bei google eingebe, dann bekommt man infos zu GTA4, also würde ich sagen, wenn GTA4 installiert ist Finger weg und wenn nicht, dann kann man diese Dateien wohl löschen.
Alle Tipps wie immer ohne Gewähr.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Naja das sind DLCs für irgend ein XLive-Game. Fallout, Batman, irgendwas.
Also drin lassen, Ende ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh