W580I mit falscher Trackliste

dragonstar024

Enthusiast
Moinsen zusammen

Ich hab mir vor ca 2 Wochen ein Sony Ericsson W580i gekauft.
Da die 512 MB Speicherkarte die dabei ein bissle klein ist hab ich mir eine Karte von SanDisk mit 8 GB gekauft.

Wenn ich jetzt Musik draufspiele sind die Title leicht durcheinander.:confused:
Normal ist die Trackliste:
1->2->3->4->5->6->7->8->9->10->11->12
und auf meinem Handy:
9->8->1->2->3->4->5->6->7->10->11->12

Die ID3 Tags sind alle inordnung und die Karte hab ich auch schon Formartiert.

Danke schonmal für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der "Trackliste" mein ich wie es normal sein müsste
und wie es das Handy aus dem ID3-Tag liest

ich denke mal das Handy liest es alphabetisch nach Titel und kümmert sich nicht um im ID3-Tag vorhandene Nr?
Ich denke sogar, dass du nichts dagegen machen kannst, außer du ordnest dem Dateinamen die Nr des Liedes zu...

kann auch nicht sein
die datein sind nach dem schema benannt:
<Interpret> - <Album> - <Tracknummer> - <Trackname>

außer dem ist es ja ein Walkman Handy
und ich kann mir ja die Musik nach Interpret/Album aussuchen (ich glaube wie beim Ipod)

ja, aber innerhalb des gleichen albums wird es ggf. dann alphabetisch sortiert - prüf das mal nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh