W-Lan zu langsam

Bytexivex

Urgestein
hi,

ich habe die aktuelle Vodafone DSL-Easybox, theoretisch mti 150mbit standard. Am WD-live sowie meinem pc habe ich ebenfalls 150mbit usb-adapter.
Das Problem ist, dass ich von PC auf WD maximal auf datenraten von 8 Mbit komme. Schließe ich den PC via Kabel an sind es immerhin etwa 24 mbit, aber auch das ist meines erachtens viel zu langsam...
WEiß jemadn einen Rat ob sich da was amchen läßt oder liegt es einfach an der Easybox?

(Beide Adapter sind etwa 6 Meter von der easybox entfernt, nur Papwände dazwischen.)

vg,
joe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass diese USB-Adapter nur USB-1.1 haben? Was ist, wenn Du die Box auf nen "alten" Standard mit 54mbit einstellst? Und die per Kabel 24mbit: von wo nach wo gemessen?

nein, sind schon aktuelle usb 2.0 adapter. 54 mbit im router hab ich schon eingestellt, bringt leider nichts. die 24 mbit erreiche ich von PC (via kabel) zu WD-live (via w-lan).
mit den 24 mbit konnte ich ja noch leben, aber von w-lan zu w-lan mit den 8 mbit ist schon sehr mikkrig, und wenn ich dann noch mit dem notebook ne runde surfen oder was runterladen will ists ganz vorbei :(

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

hm, nagut dann muss ich mal sehen wo cih einen anderen noch her bekomme... ist aber eigentlich n ganz vernünftiger belkin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh