[Kaufberatung] W-lan stick oder W-lan karte

KOKO

Neuling
hi

ich suche einen w-lan stick oder von mir aus auch eine w-lan karte, am liebsten mit externer antenne. sollte schnell sein und zuverlässig...
aussehen oder sowas ist egal.

was könnt ihr empfehlen?

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir läuft eine TP-Link PCIe Karte mit extra 8dbi Antenne ohne Probleme. Wobei die Karten der anderen Hersteller bestimmt genauso problemlos funktionieren.

Ich würde aber eher zur Karte als zum Stick raten, da ein Stick (bei mir zumindest) nach dem Booten immer ein paar Sekunden länger brauchte, bis die Verbindung zum Internet steht.

Wenn man allerdings eine Karte ohne extra Antenne (mit Kabel) nimmt und auf den Antennenstummel direkt an der Karte angewiesen ist, kann es zu Problemen kommen, da diese Antenne u.U. ziwschen PC Gehäuse und Wand abgeschirmt wird. Den USB Stick könnte man dagegen mit einem Verlängerungskabel recht beliebig positionieren.

ja ich tendiere auch zur karte aber dann am liebsten auch eine mit antene und verlängerungskabel. sollte am besten alles in einem packet sein und so unter 30,- kosten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh