• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

W-Lan Router Strahlung

MoOnGo

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen Router von D-Link. Und der läuft auch über Nacht. Ich schlafe ca 2 m davon entfernt.

Wie gefährlich sind die Strahlungen? Sollte ich den lieber über Nacht abschalten oder sind die W-Lan Strahlungen ungefährlich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Besten wär natürlich ein Nuklearschutzanzug, aber leider weiss ich auch nicht, wie schlimm die Strahlungen sind. Aber so schlimm dass die Haut zur Asche wird oder Gliedmassen abfallen wirds nicht sein. Denke man kann damit ohne Probleme leben.

ungefährlich = ja
gesundheitsschädlich = u.U. auch ja

die strahlungen haben keine direkte auswirkungen auf dein gewebe (im gegesatz zu z.B. dect telefonstrahlung -> vorallem bei nur 2m abstand)...der punkt ist aber der..
es ist nachgewiesen dass ein mensch in einer "erhöten elektrosmogumgebung" (das ist bei dir mit deinen 2m abstand gegeben) schlechter und damit ungesünder schläft als in einer umgebung in der möglichst wenig elektrosmog herrscht (handy, crt monitor, akkus usw aus)

es ist demnach meines erachtens ratsam das ding auszuschalten, allerdings soltlest du auch andere "strahlenquellen" eliminieren (handy aus, fernseher etc pp)

hm ok das mti dem elektrosmog hab ich schonmal gehört.... ich schlaf eigentlich recht gut. werd das ding aber trotzdem ausschalten nachts ab jetzt

irgendwo hatte ich mal letztens gelesen, dass wlan das frequenzband um 2,4ghz nutzt. das ist die resonanzfrequenz des wassers (mensch=wasser :fresse:) desshalb wird das signal auch durch betonwände (eher nass) eher gestört als durch gips-wände und zB eine mikrowlle, die an ist.
wenn du jetzt genau neben der antenne schläfst, wirst du wohl eines tages anfangen zu kochen :fresse: .... ka was das für ne auswirkung hat, gesund ist es sicher nicht ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh