W-Lan Router mit ADSL Modem gesucht

jobrösel

Neuling
Hallo,
Ich suche einen W-Lan Router mit integriertem ADSL Modem, der auch ca. 4 Ethernetports für kabelgebundenes Netzwerk zur verfügung stellt. Außerdem sollter der Router den 802.11g standart haben besser aber draft N oder vergleichbares, weil die reichweite vom keller bis in den 1. stock reichen sollte.
Der router soll auch die aktuelle Sicherheitsstandarts erfüllen und vor allem im w-lan betrieb gut sein, also keine verbindungsabbrüche oder ähnliches.
Bis jetzt ist mir nur die Fritzbox Wlan 3070 aufgefallen da diese meine anforderungen erfüllt. Kann man da getrost zugreifen oder is die Wlan leistung zu schwach?
Gibt es noch vergleichbare produkte die auch meine anforderungen erfüllen?
Könn ihr mir helfen bei der suche nach einem geeigneten router!

mfg jobrösel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke!
Der router is ne ganz schöne waffe :drool: aber er braucht wahrscheinlich auch die passenden empfänger um den draft n vorteil ausnutzen zu können!?

Ab wann kann man damit rechnen, dass der neue standart .11n in routern zum einsatz kommt? Noch in 2007?

Hab nochmal ne frage!
Reicht ein Wlan mit 802.11g standart aus um vom keller bis in den 1. stock zu funken?

Das kann man pauschal nicht beantworten. Kommt auf die Örtlichkeiten an.
Ich hatte auch schon Häuser in denen es nicht reichte (damals allerdings mit einer FritzBox 7050 + PCI-WLAN-Karte mit externen Antenne). In der Regel ist das allerdings kein Problem.

Ich kenne die 3070 nicht. Da hilft nur ausprobieren. Wenn du das Teil beim Händler oder Amazon kaufst, kann man es ja immer noch zurückbringen...

Ok!
Ich warte noch den test in der nexten printed ab und dann entscheid ich mich....
ausprobieren wird wohl es beste sein......!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh