W-Lan Problem !

Gonzo.

Neuling
Hallo,

ich war heut bei bekannten, weil die ein Internetproblem mit Wlan haben.
Also folgendes Problem liegt vor.

Manchmal dauert es lange bis man überhaupt zum Inet Connecten kann.
Und ab und zu trennt er automatisch die Verbindung wieder.

Ich habe mir also mal die Signalstärke angesehen und die lag bei
2 ab und zu 3 von 5 Strichen. Ich denke wenn er niedriger geht das er
ihrgendwann die Verbindung trennt und somit dieses Problem entsteht.

Also würde ich davon ausgehen, dass kein problem an PC Einstellungen vorliegt, sondern es ein Signal-Problem ist.

Leider habe ich mich noch nie mit Wlan beschäftigt und weiß auch nicht was man mal tun könnte bzw. woran es liegen kann.

Also die Verbindungstation und der PC wo Wlan genutzt wird liegen nur ein Stockwerk auseinander es ist keine weite Entfernung.

Für Tipps bzw. Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar :)

MfG Gonzo ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Geräte sind im Einsatz? Welche Betriebssysteme laufen auf den PCs? Wird Herstellersoftware verwendet oder mit Windows (falls es XP ist) konfiguriert? Sind andere Geräte vorhanden, die das Signal stören könnten (Funktelefon!) ?

1 Stockwerk genügt, um ein WLAN Signal zu killen. Hängt von der Beschaffenheit der Decke und Wände ab (Stahlbeton ist z.B. sehr ungünstig). Sofern es wirklich mit einem schwächelnden Signal zusammenhängt, ist wahrscheinlich der Austausch der Geräte durch Exemplare mit höherer Sende/Empfangsleistung eine Lösungsmöglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Geräte müssten Fritzbox sachen sein.

Betriebsystem ist Win XP (only).

Konfiguration weiß ich nix von kann man da viel einstellen was mit Funkstärke zutun hat.

Störende Signale muss ich mal nachfragen ob Funktelefon etc vorhanden ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh