• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

W-Lan Problem mit V700

squashmichi

Semiprofi
Hi Leute,

hab mal wieder ein kleines aber feines Problem, das es zu beheben gilt...

Wollte gestern bei nem Kumpel sein W-Lan einrichten aber irgendwie bring ich es nicht zustande! Hab als erstes den W-Lan Stick installiert und ihn so weit eingerichtet!

Den Router von T-online soweit auch, so dass sie gegenseitig eine Verbindung aufbauen können! Mein Problem ist jetzt nur: Das Notebook hat eine Verbindung mit dem Router, aber der Router lässt mich nicht ins Internet, denn er sagt der USB-Stick ünterstützt kein WPA, was er aber macht! Von da an lässt mich die T-online Software nicht weiter installieren!

Ich habe meine Router alle so eingestellt das wenn ich das Kabel einstecke online bin! Das will ich bei diesem Router auch, denn dann müsste ja eigentlich alles geklärt sein, nur ich finde die Option nicht!

Ich hoffe Ihr könnt mir wiedermal ein bisschen helfen:-)

Vielen Dank schon mal im voraus

mfg
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn Wpa1 oder Wpa2 ausgewählt? Kann sein, dass er WPA2 wirklich nicht kann. Außerdem kannst du eventuell Verschlüsselungsmethoden auswählen, versuche mal daran zu drehen. Welche hast du denn ausgewählt?

Hi,
ja da ist definitiv so, der Stick unterstützt nur WPA1! Ich habe im Stick alle möglichen Varianten getestet...geht aber leider auch nicht...
Wenn ich das Notebook bei mir anschließe bin ich sofort online, also liegt es am Notebook auch nicht...

Danke schon mal für deine Hilfe!

mfg
Michael

Hast du denn im Router auch auf WPA1 und die richtige Verschlüsselung umgestellt?
Ich habe die Auswahl zwischen TKIP und AES imho auch bei WPA1 :hmm:
Hast du eventuell irgendwelche MAC-Filter im Router aktiviert?
Kannst du das Netzwerk über die IPs anpingen?

Hi,
ich kann am Router nicht WPA1 oder 2 einstellen sondern nur WPA, ich habe da keine Auswahlmöglichkeiten! Nein es sind keine Filter installiert!
"kannst du das Netzwerk über die IPs anpingen?" das hab ich noch nie gemacht, sprich davon habe ich keine Ahnung!

mfg
Michael

Wer sagt der WPA-Stick unterstützt kein WPA?
Eigentlich brauchst du die T-Online Software gar nicht, um den Router einzurichten.

Hi,
ja das ist mir auch klar das ich die T-Online Software nicht brauche!
Nur das Notebook geht ja nicht mal mit Lan Kabel ins Internet! Sein Bruder hat auch ein Notebook und der muss sich jedes mal über die T-Online Software einwählen! Das will ich ja verstellen aber ich weis nicht wo!

Im Router Handbuch steht nur WPA1 kein WPA2

Ich such mal schnell nen Link zum Stick rauß

Danke das du mir hilfst:-)

Wählen sich beide über die T-Online-Software ein? :hmm:
Sind die Zugangsdaten nicht im Router eingegeben?

Hi,
doch...das ist ja der KACK!!! Im Router ist alles eingegeben aber es trotzdem nicht! Ich hab den Router auch Resetet und alles neu gemacht...geht aber trotzdem nicht! Hilft es vielleicht ne neue Software Version auf den Router zu spielen?

mfg
Michael

Hier steht, wie man die T-Online-Software auf Routerbetrieb stellt. Bitte als Zugangsart "DSL-Router über Kabel verbunden" wählen, auch wenn man per WLAN verbunden ist! Ansonsten wird der WLAN Accessfinder von T-Online installiert!

Hast du im Speedport W700V (den du vermutlich meinst) den Funkkanal auf "Auto" zu stehen? Wenn ja, ändere das mal auf einen festen Kanal (z.B. 11). Unter Sicherheit/Verschlüsselung solltest du auch "WPA/WPA2 mit Presharedkey" auswählen können, in dem Modus macht der Speedport sowohl WPA(1) mit TKIP als auch WPA2 mit AES.

Hi,
Danke! Ich werd das heute Abend bei Ihm mal durchtesten und euch dann berichten:-)

mfg
Michael

EDIT:
Ich hab mir den Link von dir gerade genauer durchgelesen! Ich habe alles genau so gemacht! Ich kann deswegen aber auch nicht online gehen! Wenn ich im Router nachschaue steht bei Status "Verbindung zu T-Online getrennt"
Wie bzw. was muss ich denn verstellen das auf dem "Router immer Internet" drauf ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
den finde ich ja nicht, das ist ja das Problem! Wenn "ich im" Router bin, dann sehe ich das einzige was damit zu tun hat "T-onlineVerbindung: getrennt" aber ich kann da nix anklicken oder sonst was machen!

mfg
Michael

das kann ich dir erst heute Abend sagen.... da sind ja ca. 10 Leuten dran... enige haben geblinkt das weis ich!

mfg
Michael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh