W-Lan Printserver...

kermitstyle

Neuling
Hallo,
ich habe 2 Multifunktionsdrucker zu hause. Einen Monochrom-Laser-MFG und einen Farb-Tinte-MFG. Ich würde jetzt gerne diese 2 Geräte über Wlan ansteuern, da ich auch per wlan im Netz bin.
Welchen empfiehlt ihr?? Beide haben parallel und usb2.0 Anschluss.

Noch eine Frage:
Ist es möglich per Wlan Scanvorgänge per Printserver durchzuführen???

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es möglich per Wlan Scanvorgänge per Printserver durchzuführen???
Das kommt auf den Printserver und dein MFG an. Beide müssen da optimal zusammenspielen. Üblicherweise ist das aber eher problematisch.

Gute Erfahrungen habe ich mit den Printservern von Linksys gemacht - einfach zu installieren und zuverlässig in der Funktion. Allerdings bieten sie allesamt nur einen USB Port. Ob man diesen mit einem Hub erweitern kann ist mir nicht bekannt.

Dieses Gerät könnte für dich wohl interessant sein: http://geizhals.at/deutschland/a263401.html
Mit Erfahrungswerten dazu kann ich aber leider nicht dienen. Evtl. mal zum testen bestellen und falls es nicht klappt vom Rückgaberecht Gebrauch machen....

Ich mach das mit meinem Homeserver der den Scanner über ScanRn (freeware) freigibt.
Ist aber vermutlich nicht das was du suchts.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh