W-Lan, Kabel, Router Frage

secretagent

Neuling
Hallo,
Die Überschrift ist vielleicht nicht die Beste, aber mir ist nix besseres eingefallen.

Meine Frage:

Ich will mir bald einen neuen Router zulegen, doch bin ich nicht sicher welchen.

Gibt es einen Router, mit dem man 2 Ports via Netzwerkkabel, und einen Port für den Laptop via W-Lan betreiben kann?
Zusätzlich sollte das Trennen und Wiederaufnehmen der Internetverbindung per Routersoftware möglich sein, sodass ich mir eine neue IP holen kann.
Ansonsten halt stabil laufen und für Downloads und Games ausgelegt sein.
Gibt es einen Router der für mich passend wäre?

Danke schonmal für die Antworten, die hoffentlich kommen werden!!!!

MFG und schöne Weihnachtsvorwochen
Secretagent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das, was Du suchst, gibt es massenhaft auf dem Markt. Geh ins Netzwerkforum, da findest Du alle Informationen, die Du benötigst. Lass diesen Thread gleich dorthin von einem Moderator verschieben.

Wenn Du's einfach haben willst, nimmst Du AVM. Mit Vorkenntnissen Linksys und SMC. Profi-User Draytek. Klingt zwar simpel, trifft aber. ;) Lad Dir einfach von den entsprechenden Modellen mal die Anleitungen herunter, dann siehst Du, ob Du mit den Geräten klar kommen würdest und ob sie Deine Anforderungen sprengen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh