W-LAN Handy mit VNC?

Ecard

Neuling
Hallo,
ich habe eine Frage zu den neuen W-LAN Handy´s. Und zwar habe ich das Problem das ich gerne von Unterwegs auf meinen Server zugreifen möchte. Mit einem Notebook kein Problem via VNC. Aber funktioniert das auch schon mit einem Handy? Und ist es bei einem W-LAN Handy schon möglich sich in das eigene Netzwerk einzumelden und Programme die Netzwerk fähig sind zu nutzen? Welches Handy könnt ihr empfehlen die solche Ansprüche erfüllen?
Würde mich freuen wenn mir etwas Licht ins dunkle bringen könntet.

Gruß
Arne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für windows mobile handys gibts vnc software.

Ich habe einen Vodafone Vertrag, funktioniert es damit auch?
Und wie sieht das auf dem Handy aus? Bekommt man da auch einen "Auszug" vom Bildschirm und kann Programme starten usw.
Was für eine Art Handy muß man dafür haben, ein Cumunicator/eien Art PDA?

Zuletzt bearbeitet:
Jap wenn Vodafone nicht irgendwelche Dienste/Ports sperrt sollte es ohne probleme wie bei mir gehen.Ich habe o2 und ein HTC Polaris damit steuer ich unterwegs meinen Rechner zuhause über VNC.Mit UMTS gehts wunderbar aber GPRS ist eher ne qual ;)

Und mit welchem Handy geht es (Modell)? Ich bevorzuge eigentlich immer Nokia, haben die auch ein Handy wo das möglich ist. Wie heißt das VNC Programm, wo bekommt man es und wie wird das installiert (wird das Handy an den PC angeschlossen und denn installiert)?
Woher weiß ich ob Vodafone irgendwelche Dienste gesperrt hat bzw. welche brauche ich dafür?

mit dem neuen Iphone funzts auch - auch mit dem Ipod touch ;) - so mach's ich

läuft wunderbar und is freeware bekommste im Appzstore (natürlich wenn du nen Ipod oder Iphone hast) nutze ich selber und rockt ;)

mit dem neuen Iphone funzts auch - auch mit dem Ipod touch ;) - so mach's ich

läuft wunderbar und is freeware bekommste im Appzstore (natürlich wenn du nen Ipod oder Iphone hast) nutze ich selber und rockt ;)

naja nen iphone ist dann aber auch quasie schon die teuerste wahl..
und nen ipod touch kann das ganze dann nur per wlan.

würde mich nach irgend nem halbwegs flotten windows mobile handy umschaun ,das wlan und umts o.ä unterstützt.

Jops könntest du recht haben :)

-> hier mal ne übersicht die ich gefunden habe an Winmobile phones -> http://www.ppc-phones.de/index.php?site=ppcphones/index.htm

damit sollte es eigentlich auch keinerlei Problem geben.

Die Sache is die du musst dir halt dann Gedanken über den Vertrag machen weil die ganze Zeit im Home lan wirste dich ja auch nicht aufhalten - desswegen wird dass das "teuererste" glaube ich

;) aber ich hoff ich hab dir mit der Liste schonmal vorab geholfen

Grüße

wie heißt das Programm denn wenn ich kein I-Phone habe? Welche Eigenschafft muß das Handy haben? "Nur" W-Lan oder UMTS fähig und denn noch WinMobile als Betriebssystem haben? Wie sieht das bild denn aus welches man auf dem Handy bekommt? Könnt ihr vielleicht mal ein Foto einstellen. Kann ich wirklich Programme vom Handy aus gut einsehen?

hier für alle Interessenten...

Ecard hatte mich gefragt (per PN), poste es mal für alle :)

" Hi hi ;D

also ich hab mal fix für dich "gegoogelt"... & deine Fragen sollten geklärt werden

-> http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=

aber denke hier wirst du am bessten fündig ...

http://www.heise.de/mobil/Server-Fer.../artikel/59931

http://windowspedia.de/handy-vnc_kostenlose/

http://www.se-community.com/forum/viewtopic.php?t=7510

wenn ich am WE dazu komme schick ich dir mal noch Fotos von meiner IPhone / IPod Touch - > Erfahrung

- Aber an was du denken solltest. weil du fragst wegen der Bedinung & Einsehbarkeit - einerseits ist dies Geschmackssache - und ich kann "leider" nur aus Ipod/ Iphone Erfahrung sprechen !

bei anderen Handys mit kleinerem bildschirm wirds bestimmt etwas "frimelig" für die Appel Produkte bekommst du dass aus dem Apps stor (über Itunes) falls du nen Ipod touch / Iphone hast. (sonst jailbreaken und dann drauf installieren :P wobei ich Itunes preferieren würde !)

Welche Eigenschaften erfährst du aus den obrigen Links (gibt ja Symbian, Win Mobile.. xxx "OS's" für Handys da muss man einfach gucken welches was unterstützt !)

"nur Wlan" / UMTS / GPRS - fähigt - wäre in diesem Falle total wurscht weil wenn du dich im Internet befindest dann befindest du dich darin

über Wlan gehts vllt am schnellsten (Vorraussetztung du hast selber ne gute DSL anbindung :P)

UMTS mit 7,2 MBit/s sollte auch rocken

bei sonstigen Fragen - don'T worry 2 ask

schönes We

dany

sorry vergessen im "Allgemeinen" solltest du / ihr nach "VNC suchen - die Ohren offen halten"

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh