Würde sich ein aufrüsten lohnen???

Silentboy89

Enthusiast
Hi leute,

Ja mein system steht inner sig wie ihr sehen könnt und naja die letzte Anschaffung war das Cpu der Rest des System ist über 1,5 Jahre alt und die Grakas ja dann schon bald 3 Jahre, wie die zeit vergeht.

Das ganze ist in einen Schwarz/Silbermod verpackt link zu thread poste ich gerne

>>>KLICK<<<

oder ihr klick auf die sig!

Ich habe schon überlegt ob sich vill eine SSD lohnt oder mal nen Graka updatet, ich denke nen kompletter Boardwechsel wird zuviel

was meint ihr ??? was könnte ich so ändern und bitte beachten keine bunten kram muss in den mod optisch rein passen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was soll sich denn die Aufrüstung lohnen?
In Sachen Effizienz könntest du was tun.
Du holst dir ne HD5850/5870 und schmeisst die beiden GTX raus.
Dann holst du dir ein leitungsärmeres NT und nimmst noch ne SSD und schmeisst die Raptoren raus.

Hmm ok also der Verbrauch ist mir mom eig egal weil ich muss es ja nicht bezahlen^^

würde die Graka leistungsmäßig bemerkbar machen auf einem 22" 1680x1050??

und würde man die SSD deutlich sprüren im gegenzug zu dem raid0

also ich würde gerne nicht soviel inverstieren aber ein bisschen

und nt kommt nicht infrage da es komplett gesleevt ist, das wäre mir zuviel arbeit das alle nochmal zu machen

Edit ich sehe gerade die Sig ist garnichtmehr aktuell auweiha

Intel E8600 @ 4,5Ghz | 2GB DRR3 Cellshock
2x WD Raptor 74GB @ Raid | 2x BFG 8800GTX @ SLI
Silverstone 800W | LIANLI 201B @ Blackmoddet

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht ernsthaft ein Sligespann für die Auflösung genommen?
Das ist ja wie Perlen vor die Säue werfen.
Also ich würde dann maximal ne HD 5850 nehmen und ne SSD.
Die SSD wird die Raptoren hinter sich lassen. Vorallem auch in der Lautstärke.

Also Sli habe ich nur wegen der optik da es eben nen mod ist

haste ihn dir schon angeschaut?

Wo ist die sli bridge, ich bin glaub i blind :fresse:

weiter unten sie gesehen aber bei den oberen ist sie entfernt worden.

Ja das kann gut sein das die mal nicht dran war ^^

hmm also das mit der SSD überlege ich mir aufjedenfall mal ganz stark da denn auch das mist raid (ich glaube fake raid oder wie man´s nennt) wegfällt

und mit der graka mal gucken vill kann man ja schon bald eine gebraucht kaufen und da denn wieder sparen weil wakühler brauch ich dafür ja denn auch und das wären denn ca. 200€ die ich da draufzahle wenn nicht mehr und ob der nutzen da so groß ist hmm naja die 88gtx sind ja leider nix mehr wert...

Hi,

so habe meine Raptoen mal in den Mp gesetzt mal schauen ob sie jemand gebrauchen kann

und zu den Grakas das hat erstmal noch zeit, weil wenn ich mal spiele denn meistens eh nur mit einer weil sli aus ist^^ ich denke schon das da noch luft ist beim 22"

Wo ich gerade überlege und schon vor längerer Zeit schonmal drüber nachgedacht habe ist den Ram auf 4gb zu erweitern.

Mom habe ich die guten alten Cellshocks sind ja mitterweile schon nen rarität diese habe die specs 1800 8-7-6-21-1T @ 1,9V

ich denke es wäre ausreichend was im 1600mhz bereich mit cl 7

wichtig ist nur da ich wieder einen wakühler der optik wegen auf die rams setzten möchte das der hs möglichst leicht abgeht

z.b. der ?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a466060.html

wisst ihr ob man da den hs so runterrubben kann?

Also du brauchst wenn schon DDR2 Ram. Und dann mitnichten 1600er Ram.
Da würde dann wohl 1066er Ram reichen. Bei DDR3 siehts wieder anders aus.

Ähm du ich habe ddr3 nix mehr drr2

das 790i ist ein drr3 board das 780i hingegen ein drr2

also ich brauche def. drr3

mir ist jetzt nur wichtig das man den hs ganz gut abbekommt, vom sinn oder unsinn mal abgesehen es geht mir da halt nur um die optik

Ups da hab ich nicht drauf geachtet. Die Masse hat beim Sockel 775 DDR2, da DDR3 nicht so viel bringt auf dem Sockel.
Im Normalfall sollte man die Dinger abbekommen. Aber zur Sicherheit würde ich nochmal im entsprechenden Forum nachfragen.

Tja das Board war der Zeit beim Ram vorraus habe das ding schon seit über 1,5 Jahren da war der Ram ja noch richtig teuer, jetzt sind´s zu der damaligen Zeit schon ramschpreise

Gibt´s hier nen unterforum extra für hs entfernung?

Bin hier leider in letzter Zeit nicht so aktive gewesen nur im awardfabrik forum aber das ist gegen hw ja sehr klein und mehr auf extrem oc ausgerichtet

haste nen tipp? wo ich am besten zur info komme

Gefällt mir sehr gut dein Pc ich würde sowas auch gerne machen nur habe ich dazu noch zuwenig erfahrung und an Wakü trau ich mich nicht so ran

meinste man kann es auch so ähnlich mit einer Lukü machen?

Die SSD würde mir auch wärmstens empfohlen, haste vill schon gelesen

Danke dir für dein Lob

ja mal schauen werde wohl auch auf ne SSD umrüsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh