Wärmeleitpaste

m!kez

Neuling
Hallo,
mein Freund hat sich einen E6600 geleistet und hatte diverse Probleme bei der Installation von Windows. Nach langem Hin und Her hat er die CPU wieder ausgebaut und prüfen lassen, da er einen Hardwaredefekt vermutet hat. CPU war jedoch in Ordnung (das Board war der Übeltäter). Neues Board bestellt und heute soll der Einbau erfolgen. Jetzt ist natürlich das Wärmeleitpad auf dem Boxed Kühler im A.... aber ich habe von meinem eigenen System eine ca. 1 Jahr alte Wärmeleitpaste MX-1 von Arctic Cooling herumliegen und würde Sie ihm geben. Ist die Paste für einen Core 2 Duo geeignet? Bei meinem AMD 64 3500+ wurde die Paste als Klecks auf den Prozessor gegeben und verteilte sich durch Druck des Kühlers. Läuft das beim E6600 genau gleich, oder sollte man die Paste doch besser leicht verteilen?
Vielen Dank für eure Hilfe
m!kez
:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte die Paste immer leicht verteilen, damit die Wärme optimal abgeführt werden kann! Alles andere ist schwachsinnig und bringt gar nix!

Welche Paste du nimmst ist völlig egal! Selbst ein Klecks Bepanthen würde seinen Zweck erfüllen! :fresse: Aber die MX-1 ist von der Verstreichbarkeit nicht so der Brenner... Lieber ne Tube Ceramique oder AS5 kaufen! Da sind die Temps auch besser! :)

Ja wie mein Vorredner schon sagte, das ist möglich, aber die WLP dünn und gleichmässig vorher auf der CPU verteilen, sonst nützt sie nix. Habe selber AS5 drin u die Temps sind so ca 2-5C° zur Standart Paste gesunken.
mfg

Und AS5 empfiehlt, eben nichts zu verstreichen, sondern nur einen Klecks in die Mitte zu tun ;)
Naja, die Diskussion hatten wir ja schonmal ^^

Mein Freund hat nen X² 3800+ und es so gemacht! Haben unsere beiden CPU'S zum Spass mal auf gleiches Leistungsniveau mit identischer Kühlung gebracht u kein Unterscheid von den Temperaturen her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh