Wärmeleitpaste von Chipsatz entfernen

FraGG3r89

Semiprofi
Hallo liebe Luxxer,

habe im Striker II Sammelthread schon geschrieben, leider bis jeztt keine antwort erhalten. Dewswegen nehme ich mir mal die Freiheit und mach einen neuen Thread auf.

2dn8y8.jpg

Darf ich mit Arctic CLean nur den schwarzen chipsatz reinigen oder das komplette (grün + schwarz)?
Würde mit ohrstäbchen, getupft auf arctic cooling reinigen, falls es geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is nicht schlimm wenn was von Arciclean oder zB Waschbenzin auf das schwarze kommt, das Zeug leitet nicht

ok und was ist mit den grünen zonen? :d darf da auch arcticclean?

Arcticclean kenne ich nicht.

Ich nutze immer Waschbenzin (aus der Drogerie). Löst Fett, Dreck umd WLP sehr gut und greift das Mainboard nicht an.

Damit kannst Du über das ganze Mainboard wischen.
Aber achte darauf, daß Du geerdest bist (z.B. Metallgehäuse von angestektem Elektrogerät anfassen), damit Du das Board bei der Aktion nicht durch elektrostatische Aufladung himmelst...

Gruss
Mad

ich erde mich immer, indem ich die Hezung kurz anpacke...hoffe es reicht auch...

Mit Arcticclean kannst Du ruhig alles reinigen. Auch auf dem grünen Zonen :d

Ist gar kein Problem. Mit dem Zeug reinige ich nur noch und bisher ohne Probleme.

Jop, da kann man alles mit saubermachen!
Ich benutz meist Alcohol 90%.
hauptsache kein nromales Wasser oder Glasreiniger ^^

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh