Wärmeleitpaste in Stuttgart

WhiteFalcon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
459
Leute ich weiß nicht ob das hier rein passt, aber ich wollte fragen ob hier jemand Wärmeleitpaste in Stuttgart übrig hat :d

Hab meinen Kühler abgebaut und gereinigt bevor ich gecheckt hab ob ich noch Paste hab.. Jetzt is zwar neue bestellt aber bis Mittwoch geht nix..

Dachte ich frage mal hier bei der großen Anzahl an Usern 😁
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele haben sich in so einer Situation schon mit Zahnpasta oder Ketchup ausgeholfen. ;)
 
Erdnussbutter ist quasi Wlp.
Bitte draufmachen und hier die Temperaturen mal durchgeben, danke ;)

 
Das sieht eher aus als hätte da jemand draufgsch***** :fresse:
 
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und dann bei dem Online-Versender bestellen müssen welcher am schnellsten liefert (aber natürlich nicht der günstigste ist). Und momentan kann man ja auch nicht einfach raus gehen und persönlich abholen :rolleyes2:
Ich hätte also welche da, bin allerdings aus der Schweiz (und damit gute 2.5 Stunden Fahrt von dir entfernt). Und ob die an der Grenze das als ausreichend wichtigen Grund ansehen, um dich durchzulassen weiss ich auch nicht.
Viele haben sich in so einer Situation schon mit Zahnpasta oder Ketchup ausgeholfen. ;)
Ich hatte gedacht du machst Scherze, aber dass das zumindest kurzfristig anscheinend wirklich funktioniert ist doch überraschend. Schade dass sie nicht einen etwas langfristigeren Test gemacht haben.
Hab noch ne Sockel 775 CPU hier rumliegen, noch nen passendes Board dazu und ich könnte das nachholen :LOL:
 
Wohne 80 km südlich von Stuttgart. Ob die Not wirklich so groß ist? ;)
 
Soll auch Fälle gegeben haben, wo der Kühler jahrelang ohne WLP betrieben wurde. Selbst in ServerSystemen schon gesehen..

Kühlungsrichtlinie im Energiesparplan auf passiv=CPU taktet runter bevor der Lüfter mehr aufdreht
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf FB bist schau mal in den stuttgarter gruppen.
 
Danke für eure Antworten, hatte jetzt Glück dass mein Vater noch welche im Keller übrig hatte vom letzten Zusammenbau, kann also geschlossen werden hier der Thread :d

Das Problem ist, ich hab mir nen i9-9900k aufs Mainboard gebaut und war überrascht warum er 85-95°C heiß wird, dachte ich hätte den Kühler falsch montiert , daher hab ich ihn nochmal abgebaut ohne vorher zu checken ob ich noch Wärmeleitpaste habe...

Naja hab mich leider erst danach belesen und schlau gemacht, die CPU hat auf meine Z390 Board unter Last teilweise 190 Watt gezogen und hatte Peaks mit 1,42Vcore....

Hab jetzt im Mainboard die Intel-TDP von 95 Watt als LongDuration Grenze gesetzt was die Stromaufnahme angeht, und jetzt zieht sie unter Last eben maximal 95 Watt, dadurch kann ich die CPU jetzt
auch mit Maximal 70-80°C betreiben unter Last. Da ich das System hauptsächlich fürs zocken nutze sind die 95 Watt Grenze auch kein Problem da man in Games wohl nur maximal 3% an Leistung einbüst.

Echt krass, hatte noch keine CPU davor die so Heiß wird, aber das is halt schon ein Monster..
 
Auch von mir zuspät, aber arlt macht scheinbar am Hauptsitz (Magstadt) noch einen Abholverkauf. Wobei das für die Samstagabend Anfrage auch zuspät gewesen wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh