Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo erstmal,
ich hab nun seit ca. 2 Monat meine Wakü und finde sie viel zu laut.
Mein Radi ist ein 10er Cora.
Was kann ich tun damit mein PC leiser wird ? Mein Buget für diese Optimirung liegt etwa bei 150.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Pumpe ist eine Laing DDC dann sind noch NexXxos Kühler, Alphacool AGB2, 10er Cora verbaut.
Der 120 mm Lüfter ist von Glacialtech GT12252BDL. Das Netzteil ist ein Enermax
EG-485AX-VHB(W)(SFMA) ( guckst du hier)
Ich glaube die Pumpe macht den Radau, könnte aber auch das Netzteil sein. Gibt es Enkopplungssets für die Laing. Mit der Position des AGP bin ich auch net so ganz zufreiden. Da sollte man auch was machen. Nicht gerade sehr stabil, deswegen hab ich ihn angetappt.
- Der Laing entkoppelst du erstmal richtig (eigentlich liegen standardmäßig Entkoppler hängenden Montage in einem 3.5" Schacht bei - kauf sie dir einfach bei Alphacool!) --> 35€ (maximal)
- Dann kaufst du einen Yate Loon (oder Papst F/2GLL für 15€) als 120mm Lüfter und schmeißt den Glacialtech raus (noch nie gehört, kann nicht gut sein ) --> 10€ (maximal)
- Dann kaufst du dir Dämmmatten für dein Case und dämmst es hervorragend --> 50€ (maximal)
- Ferner verpasst du allen Lüftern (außer denen im NT) Entkoppler --> 10€ (maximal)
Thanks für die schnellen Antworten.
@KoxBox Der 120mm dreht Standartmäßig mit 950 U/s +- 15% 19dBa guckst du hier
@35712 Guckst du Bild könntest du erkennen das die Laing schon entkoppelt in
nem 3,5 Schacht ist. Das Problem ist eher das die Pumpe nicht genug Luft nach unten hat und durch ihre Eigenschwinung den Boden des 3,5 Schachtes berührt und Vibrationen verursacht.
Was kann ich machen ? Gibts Entkoppler für 5 Zoll-Schächte ?
Moin !
Ich würde auch mal überlegen, die Festplatten zu dämmen.
Das SilenStar DUAL ist die bisher beste WaKü Dämmbox, kostet aber auch zwischen 75 und 85€...
Moin !
Ich meinte, dass du die Festplatten nicht nur entkoppeln sondern dämmen könntest. Dann machen die schonmal DEUTLICH weniger krach, was imo häufig unterschätzt wird.