VTX3D HD7970 X-Edition

grumpich

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich habe mir die oben genannte Grafikkarte neu gekauft und im PC eingebaut. Wenn ich den PC starte läuft erst mich nur mein Monitor zeigt an das er kein Signal bekommt.
Das System -
Crosshair V
FX 6300 mit Prolimatech Genesis
3x Spinpoint 500GB
Be Quiet 530 Watt
16 GB DDR3 Geil Black Dragon

Ich habe 3 Monitore aber erst mal nur einen angeschlossen, mit HDMI und auch über ein aktivem DPAdapter. Grafikkarte hatte ich auch schon in anderen PCIe Slots.

Woran kann das Problem liegen, Mainboard oder Grafikkarte kaputt? Netzteil nicht ausreichend?

Schonmal Danke für die Hilfe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter laufen aber an bei der Graka? Kannst du die einfach mal in einen anderen Rechner stecken? (Kumpel, Verwandte)

Lüfter laufen...wollte die heute Abend nach Feierabend in mein HTPC stecken zum nachgucken...

Jetzt weiß ich garnicht mehr weiter....
wenn ich die HD7970 in mein HTPC tue dann funktioniert sie...wenn ich den CPU vom HTPC (Athlon x3) auf das Crosshair tue und dann die HD7970 dann tut sich wieder nichts...
wenn der FX-6300 im HTPC ist tut sich nichts egal ob HD7970 oder GTS 450 angeschlossen ist...genauso auf dem Crosshair...
Wenn der Athlon x3 auf dem Crosshair ist geht die GTS 450 aber nicht die HD7970...
Am Netzteil kann es auch nicht liegen da ich mittlerweile mein

Seasonic x750 angeschlossen habe...die RAM Riegel vom HTPC. Und auch vom Crosshair Funktionieren auch beide...

Jetzt weiß ich garnicht mehr weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen hat wie aus wunderhand auf einmal CPU und GPU funktioniert...wieso weshalb warum keine Ahnung...habe eigentlich alles gemacht wie vorher...

Ich hatte durch die 7970 von VTX auch einige Probleme. Rechner ist an. Lüfter drehen aber hab kein Bild oder er hängt sich sofort auf und fängt immer wieder an neu zu starten. 2x neue karte bekommen jedes mal wieder fehler. Bin jetzt auf Asus umgestiegen und hatte nach Einbau komischerweise keinerlei solche fehler mehr. An deiner Stelle würde ich die Karte wieder zurück schicken und ne neue kaufen.

Funktioniert jetzt alles...nachdem ich dreimal das neue BIOS ausgespielt habe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh