• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Vserverver inkl. traffic HDD:Preisleistung

cVd

Semiprofi
Hallo,

ich suche einen Vserver, leistung ist eigentlich egal. Es sollten jedoch 400MB mindestens Arbeitsspeicher inklusive sein.

Was ich brauche ist auf jedenfall Traffic inkl. da mehr wie 3TB im Monat anfallen wird.

Ansonsten was ich suche ist die beste Preisleistung bei gleichzeitigem großem Festplattenspeicher.

Es sollte nicht über 13 Euro kosten.

Für 13 Euro habe ich z.B. diesen Hoster gefunden V-Server Version 2.0 - Cluster

Der bietet 70GB inkl. traffic und 2GB Arbeitsspeicher für 13 Euro im Monat an.
Ich brauche jedoch nicht so viel Arbeitsspeicher und ein ähnliches Angebot sollte es doch auch günstiger geben oder?
Ich meine irgendwo gibt es doch immer einen günstigeren, besonders bei einem Internet Dienstleister.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke nicht, dass Du es bei den Flat-Angeboten schaffen wirst, 3 TB Traffic im Monat raus zu drücken (das sind konstante 10 Mbit/s !!!). Entweder reicht dafür die Performance des VServers nicht aus oder Du wirst schlichtweg vorher gedrosselt. Sonst geht gerade bei den Flat-Anbietern die Mischkalkulation nicht auf.

Ich würde es am ehesten mal bei Hosteurope versuchen. Hier sollte die Performance stimmen. Eventuell würde ich aber 1-2 Pakete höher wählen, wenn Du wirklich so viel Traffic verursachen möchtest.

Mein Freund war bei Heusteurope, die Vserver sind echt nicht schlecht er hatte durchgehen mindestens 6-7mb/s

Die Preise sind jedoch zu teuer für die beiden besseren Vserver, denn für 25 Euro kriege ich schon einen dedicated Server.

Eine Flat sollte schon sein, auf Nachfrage ist bei Prosite und Vserverprofi Bittorent erlaubt.

Es finden jede Woche 3-4 200-300mb uploads auf den Server statt und diese werden an einem Tag mindestens 2000 mal heruntergeladen.
Ansonsten fals ich vergesse um 2 Uhr Nachts den Torrent zu stoppen fällt locker sehr viel Traffic an, da Nachts die Vserver ja wenig ausgelastet sind und somit gute Bandbreiten möglich sind.
Dann kann schonmal über 600GB an Traffic nur in einer Nacht anfallen.

Bedenke, dass Bittorrent sehr viel Leistung kostet. Sowohl der CPU, als auch der Festplatte (bei einfachen VServern häufig ein "Schwachpunkt"!) werden deutlich mehr abverlangt, als dies bei einem normalem Webserver-Download der Fall wäre. Ich würde da eher in Richtung dedicated gehen und wenn Du da für 25 € etwas zuverlässiges findest, ist das doch perfekt.

Der Traffic kommt ja fast nur durch Upload zu stande deswegen sollte die Festplatte ab da nicht mehr so viel beansprucht werden.
Ich werde auch keine 50 aktiven Torrents haben, sondern immer nur den aktuellsten der Woche.
Dedicated wäre schon besser, jedoch habe ich nicht so große Ansprüche, das wären verschwendete resourcen.

Ein vernünftiger vServer kostet mehr als die oben genannten. Aber wenns nur für Bittorrent sein soll, dann reichen die. Ist halt nur die Frage ab wie viel GB Traffic die sperren, ich glaube kaum das das eine echte Flatrate ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh